Beiträge von TobyB

Wenn man die angebliche Gehäusegröße von 113.5mm x 59mm x 12.9mm auf den Bildern ins Verhältnis zur Displaydiagonale setzt, kommt man auf 3,5''.
    Hat Eldar nicht mal das in seinem 'Preview' erwähnt?

Ist ein Exchange-Server vorhanden?

Du kannst alle Konten natürlich auch über Imap laufen lassen. Ist zwar kein echtes 'Pushen' aber die Nachrichten werden dir trotzdem quasi ohne Verzögerung zugestellt.

Ist dir Html-Darstellung in den Mails wichtig? Die ist nämlich im Nokia eigenen Email-Klienten nicht optimal (zumindest beim E75, wurd das beim E72 gefixed?). Gegebenenfalls kannst du aber auch gegen ein kleines Entgelt Profimail installieren.

Man sollte Eldars 'Preview' aber auch nicht allzu ernst nehmen. Zunächst einmal hatte er lediglich einen Prototypen(!) des N8. Und wirklich konkret wird er mit seiner Kritik auch nicht. Ich hab eher das Gefühl, dass er sich nicht damit abfinden kann/will, dass Symbian nicht so ein poliertes Blinkybill-OS wird wie iPhone-OS und Co. Vor allem seit seinen Lobgesängen auf Samsungs Bada-OS bin ich ein wenig skeptisch geworden was seine Expertise angeht.

Heut morgen als das 'Preview' von Eldar so langsam von der Twittergemeinde entdeckt wurde, gab es einen tollen Flamewar zwischen Nokia-Fanboys und -Hatern zu beobachten --> sehr unterhaltsam ;).

*Hüstel*

Ein Bild des AMOLED-Bildschirms:

Quelle

Edit: Eldar ist aber ganz und gar nicht begeistert von dem N8. (Link durch google translator geschickt).

Aber hey, das N8 wird nen Bildstabilisator für Videos haben :top:.

Edit2: Offizielle Vorstellung seitens Nokia wird für den kommenden Dienstag angenommen. Online-Event?

Hey ricor, du scheinst ja grad Zeit zu haben. Könntest du vielleicht auch mal die Pixel des Smoke-Displays zählen :-D?
    Jetzt aber ernsthaft, wollen die wirklich nur nen QVGA-Display da einbauen? Das Teil würd bei ner Diagonale von 2,8'' locker auch VGA vertragen.

Warum schafft es kein Hersteller bei so nem Formfaktor mal nen gescheites Dislay zu verbauen (siehe auch HTC Salsa)?

Nein, bislang wurden keine Meego-Geräte von Nokia vorgestellt. Der Nachfolger des N900 wird aber auf der Nokia-World vorgestellt (14./15. September) und im Q4 veröffentlicht werden.

In diesem Video kannst du aber schon sehen, dass an etlichen mit Meego betriebenen Geräten gearbeitet wird.

Die UI der Meego-Handhelds wird sich an diesen Bildern orientieren. Veränderungen von Seiten Nokias sind aber wahrscheinlich.

Neben Nokia wird LG das GW990 mit Meego im Q4 auf den Markt werfen (in diesem Video läuft es allerdings noch mit Moblin).

Heute wurde das C5-01 vorgestellt, die C5-Version für China. Während die Technik gleich bleibt (mit Ausnahme des TD-SCDMA-Moduls) unterscheidet es sie sich äußerlich von unserem C5 doch gehörig.

Quelle: AAS

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Mein Tipp wäre, sie sollten Palm kaufen und das OS übernehmen.

Klar, sie bereiten Jahre lang die Öffnung Symbians vor und bauen über ein halbes Jahrzehnt die Plattform Maemo/Meego auf und machen sich jetzt noch Konkurrenz im eigenen Haus mit dem Einkauf von WebOS. Das wär das Dümmste was Nokia machen könnte und wenn, würden sie Palm nur kaufen um an von denen gehaltene Patente zu gelangen. Der Preis dafür wär aber imho viel zu hoch.

Ich sehe Nokia für die kommenden Jahre gut aufgestellt, wenn Symbian^3 und ^4 gut angenommen werden. Für Meego mache ich mir überhaupt keine Sorgen, denn da haben sie sehr starke Partner. Nur die Übergangszeit bis Meego wirklich massenmarktkompatibel wird muss einigermaßen sauber über die Bühne gehen.

Sehe ich auch so.
    Man kann nicht für jede Eigenschaft von Handys (Dual-SIM, Kamera, GPS) eigene Unterforen aufmachen, da dies zu noch gesteigerter Unübersichtlichkeit führen würde. Jedes Handy bekommt mindestens seinen eigenen Thread und gut ist.