Beiträge von TobyB

rajenske

Ich bin baff :eek:. Ich hab das erst für nen Scherz gehalten, aber das Ding könnte wirklich einigen Menschen helfen. Aber es gäbe noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, wie dass man die Halteklammer direkt über nen Knopf am Griff lösen kann etc. Und der 'Erfinder' sollte dem Ding nen anderen Namen geben, was seriöseres, da ich denke, dass ältere Menschen ihren Allerwertesten nicht Hintern nennen ;).

Entschuldige mal, ich denke dham hat durchaus Recht mit dem was er sagt. Man sollte mittlerweile bei SE sehr vorsichtig sein. Wir haben in den letzten zwei Jahren genug Enttäuschungen in dem Bereich erleben müssen. Es hilft nicht wegen eines solchen Telefons in eine Art Rausch zu verfallen und alle Kritik und mahnenden Worte in den Wind zu schlagen, man sollte immer ein bisschen kritisch bleiben. Und wenn jemand wie dham mittlerweile seine Konsequenzen aus dem SE-Jammerspiel gezogen hat, dann ist er auch berechtigt das hier im Forum kund zu tun um andere User zur Vorsicht zu mahnen.

Zitat

Original geschrieben von polli
    ich finde die grundsätzliche Idee gut, aus Erfahrung ist es aber bei tt so das es Phasen gibt in welchen sich Gerüchte und Fakten vermischen - da wäre es schade wenn entsprechend irgendwann zwei Threads paralell zum selben Gerät vorhanden wären. Manuelles heraus trennen halte ich aber für unmöglich.

Naja, daher wäre die klare Regel wichtig: 'Sobald Nokia offiziell ankündigt gibts nen eigenen Thread für das Handy und es wird nicht weiter im allgemeinen Gerüchtethread über das Handy gesprochen'

Zitat

Original geschrieben von polli
    Vorraussetzung ist das der Gerüchtethread nicht ausartet und gesperrt werden muss. Diese Gefahr hätte vermutlich ein allgemeiner Gerüchtethread ebenfalls.

Okay, meinst du mit 'ausarten', dass User statt über Informationen zu diskutieren nur noch ihre Wunschvorstellungen für zukünftige Geräte in die Runde werfen? Sehe die Gefahr zwar auch, aber hätte da wohl ein dickeres Fell, da mir die Bündelung aller Nokiagerüchte und damit die Vermeidung zahlreicher Einzelthreads wichtiger wäre.

'Gerüchteküche' im Nokiabereich

Wie ist eure Meinung zu einem gepinnten Gerüchteküche-Thread im Nokiaforum für alle Gerüchte?

Ein paar Gedanken von mir:

- Häufig ist bei ersten Gerüchten die eigentliche Bezeichnung von den Geräten noch nicht bekannt und es entstehen Threads wie derzeit beim 'E7-xx' oder 'N8-xx' (und das gerne auch mehrfach!)

- Wär gezielt nach neuen Gerüchten sucht bzw. neue Informationen weiteregeben möchte hätte nun gezielt EINE Anlaufstelle

- Sobald die Gerüchte zu einem bestimmten Handy durch Nokia offiziell bestätigt werden bzw die Ankündigung erfolgt ist, könnte zum entsprechenden Gerät ein eigener Thread aufgemacht werden

- Warum gerade Nokia? Treibe mich in den anderen Foren nicht so stark rum und kann daher zu einer eventuell vorhandenen Notwendigkeit in anderen Herstellerbereichen nichts sagen. Für Nokia herrscht aber offenbar ein gewisses Interesse an Gerüchten.

bg,
    toby