Beiträge von TobyB

Wie wärs eigentlich, wenn wir mal nen 'Nokia-Gerüchteküche'-Thread aufmachen in dem alle Gerüchte und Neuigkeiten über Nokiageräte zusammengetragen werden? Ich halte das im Großen und Ganzen für übersichtlicher und dieses Konzept ist auch in vielen anderen Foren erprobt. Bei uns im TT gibt es zu vielen unangekündigten Handys immer wieder neue Threads.
    Sobald ein Handy vom Hersteller offiziell angekündigt wurde, kann man ja nen eigenen neuen Thread erstellen und dort weiter diskutieren.

handytim:

Klasse, endlich kommen wieder Informationen zusammen, vielen Dank für den Link.

Also ist das oben das N8-xx und das E7-xx bleibt laut asrialbaker genau wie im ersten Post beschrieben mit Qwertz, 4''-TS, 720p Aufnahme, 1080p Playback (was ich bezweifle) und allem anderen Schnick-Schnack. Release soll fürs E7-xx im Juli oder August sein.

Neues Futter:

Quelle

Offenbar doch nur ein reines Touchscreengerät. Die im ersten Post zu sehenden Bilder sind also nicht zutreffend oder beziehen sich auf ein weiteres Handy.

Es scheint eine 12MP Kamera mit Xenonflash zu bekommen und *Trommelwirbel* HDMI (hat da nicht die halbe Menschheit drauf gewartet?).

Edit: HDMI-Foto hinzugefügt

Zum Thema Allwettertauglichkeit:

Häufig reicht es auch das Handy einfach in einen Gefrierbeutel einzuschlagen. Wenn man dies geschickt anstellt, kommt auch kein Kondeswasser in die Tüte und das Handy bleibt schön trocken (auch wenn man es bei Regen vorne am Lenker befestigt hat).
    Wegen der geringeren Akkuausdauer würde ich auch empfehlen, die Navigationsfunktion nur alle paar Stunden zu aktivieren um zu kontrollieren ob man sich noch auf dem rechten Weg befindet. Wenn du durchgehend mit einem Handy GPS aktivierst, kann dir schon mal nach 4 Stunden die Batterie ausgehen.

Auch ich hätte dir nach deinen eingangs gegebenen Angaben das 5800 von Nokia empfohlen (oder das 5230 falls du auf Wlan verzichten kannst). Der Vorteil dieser beiden Handys ist, dass du eine kostenlose Navigationsoption hast, die du auch im Ausland ohne teure Roaminggebühren nutzen könntest (vorher nur unbedingt sicherstellen, dass du A-GPS deaktivierst).

Ich finde es für ein Touchscreen-Handy schon recht klein. In der Höhe und Breite entspricht es etwa den früheren Klassikern wie Nokia 6230 oder SE T610, aber es ist mit seinen 10mm nur etwa halb so tief. Sowas sieht man heute nicht mehr so häufig.

MxM:

Hier ist der Trophy-Thread. Aber er befindet sich derzeit im Dornröschenschlaf und wartet auf ein paar neue Infos seitens HTC um wieder zu erwachen.

Mittlerweile bin ich wegen des im Trophy verbauten MSM7227-Prozessors auch nicht mehr so beunruhigt. Schließlich wurde der auch im Legend verbaut und das scheint damit ganz gut zu 'rennen'.

Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Microsoft wird doch eigene Handies (Made by Sharp) anbieten?
    http://www.areamobile.de/news/…rtle-und-pure-aufgetaucht

Das Project Pink ist aber, wie schon am Datum des Artikels ersichtlich, schon sehr lange bekannt. Mit diesen Geräten soll allerdings die frühere Sidekick-Kundschaft bedient werden, die zumeist aus Teenagern bestand. Mit WPS7 haben die leider nix am Hut.

Was WPS7 angeht wird nur zwischen einer Business-Version (mit angepasster SW-Ausstattung) und Consumer-Version unterschieden werden, wobei das Grundgerüst (sprich: die ganzen bekannt gewordenen Einschränkungen) unangetastet bleibt.

MS hat es doch tatsächlich geschafft innerhalb eines Monats meine Begeisterung in Bestürzung zu wandeln.
    Die neue Metro-UI sah vielversprechend aus und erschien mir als veritabler Ausweg aus dem derzeit vorherrschenden 'Konzept der hundert Einzelapplikationen um hundert einzelne Dinge' erledigen zu können.

Dann wurden die Einschränkungen bekannt: Keine SD-Karten, kein zugängliches Dateisystem, kein Multitasking, kein Copy&Paste.
    Das ist Wahnsinn! Alle diese Funktionen brauche ich täglich!

Und wenn ich sowas lese...

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    Ich verstehe die ganze AUfregung nicht. Keine Speicherkarten mehr, ja und!?
    Wozu Filesystem, wenn man zB die Anhänge der Mails direkt mit Office öffnen kann!
    Zurzeit nutze ich ein iPhone 3g und die 8gb Speicher sind für mich völlig ausreichend.

...dann frag ich mich schon in wieweit hier die Propaganda gewisser Konzerne mit einem kruden Verständnis von Freiheit und Innovation Fuß gefasst hat.

Selbst wenn man die oben aufgezählten Funktionen nicht ALLE täglich braucht, betrifft zumindest eine der Funktionen fast jeden.
    Ich lass mir doch nicht vom Handy- oder OS-Hersteller vorschreiben wie ich mein Telefon verwende!

SD-Karten nicht nutzbar? Mittels SD verschiebe ich täglich Dateien zwischen Kameras, Laptops und Handy. Und ja, ein USB-Kabel hab ich nicht dabei wenn ich in der Uni, bei Freunden, bei Bekannten bin (davon ab ist es viel umständlicher).
    BT-Dateintransfer bestimmter Dateitypen nicht möglich? Kein echtes Multitasking? Copy&Paste vielleicht auch nicht? Pfui!

Wenn sich das alles bewahrheiten sollte, bleibe ich bei Symbian. Freiheit setzt sich am Ende immer durch!

Edit: Quote gefixed.