Beiträge von TobyB

haidiho:

Dein Wunsch sei dir ungenommen. Nur hat Abi99's Frage durchaus seine Berechtigung. Ein Touchscreen sorgt bei vielen Anwendern in den ersten paar Wochen für Begeisterung. Nachdem der anfängliche Enthusiasmus verflogen ist, können sich sehr schnell Enttäuschung und die Erkenntnis ergonomischer Unzulänglichkeiten breit machen.
    Also geh noch mal in dich und versuch dir selbst zu beantworten wieso ein Touchscreen so essentiell wichtig für dich ist.

Edit:
    Davon ab, auch ich empfehle dir das 5560. Warum? Keine Ahnung! Du hast leider keine Angaben dazu gemacht was dir außer einem TS wichtig ist.

Edit2:
    Ganz im ernst. Bevor du dir eines der beiden oben genannten Handys zulegst, leg lieber noch 20EUR drauf und hol die das 5800 von Nokia oder nimm das 5530 (das müsste genau bei 180EUR liegen). Und wenn du in Erfahrungsberichten viel Negatives über diese Geräte gelesen hast, dann überleg dir mal was die Menschen machen die mit diesen Telefonen glücklich sind. Kommen die ins TT-Forum und teilen ihre Freude über ihr tolles Gerät? Wohl kaum. Die haben Besseres zu tun.

Vielen Dank für deinen ersten Eindruck, K770i.

Ein wunderschönes Handy. Ich verbeuge mich tief vor den Designern dieses Telefons. Es werden Erinnerungen an das SE T610 wach.

ABER, ich muss mich meinem Vorredner anschließen, leider das für mich falsche OS drauf. Und der unempfindliche Touchscreen schreit förmlich nach einem DPad (oder Clickwheel oder...).

Ein DPad kombiniert mit einer Ctrl- und Shift-Taste ist meines Erachtens nach unschlagbar was das Editieren von Texten angeht, insbesondere für das exakte Navigieren in Texten. Leider liegen Shift und Ctrl nicht direkt nebeneinander, so dass man sie ggf zusammendrücken könnte (dies funktioniert bspw beim E75).

Des Weiteren ist ein DPad doch wunderbar für Spiele geeignet. Und ob es nun auf der linke oder rechte Seite angebracht ist wäre mir egal. Für Casualgames gewöhnt man sich da doch ganz schnell dran.

Vielen Dank.

Habe mir jetzt das Testtool installiert und muss feststellen, dass es mit meinem E75 nicht ganz kompatibel zu sein scheint. Ich starte das Tool und drücke auf 'Show'. Aber anstatt, dass die LED nun nach 4 Sekunden wieder ausgeht (wie vom Autor angegeben), bleibt die LED dauerhaft an. Gut, nur blieb sie sogar an nachdem ich das Tool wieder beendet hatte :rolleyes:.

Wie hab ich sie wieder ausschalten können? Das Testtool nochmal neu starten und schnell hintereinander 'show' und 'exit' drücken ;).

Ergo behalte ich jetzt das Testtool, obwohl das Ausschalten der LED immer ein wenig nervig ist.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    um sicher zu gehen das es auch funktioniert, kannst du es vorher mit diesem tool testen

Hey qtip, kannst du sagen was dieses FP32Test.sisx genau macht/testet? Würde das gerne wissen bevor ich es laufen lasse.
    Ansonsten vielen Dank für den Tipp mit Phonetorch, ist mir völlig unverständlich, dass es so ein essentielles (!) Programm nicht im Ovistore schon längst gibt bzw die Nokiahandys es nicht von Haus aus bieten.

HHFD:

Ich denke mittlerweile auch, dass es am Browsercache lag. Und wie bereits geschrieben besteht das Problem ja auch schon seit gestern nicht mehr.

@Mods:
    Entschuldigung für die Aufregung also. Ihr könnt dem Faden gerne ein Schloss verpassen, da es sich bei dem Werbe-Overkill offenbar um eine NT handelte.