Beiträge von TobyB

    info9000:
    Was du als "aus dem Standby holen" bezeichnest ist "Wecken". Du kannst das wie gesagt unter Zuhilfenahme von Drittanbieter-Software wie bspw. Widgetlocker selbst einstellen welche HW-Buttons dir das ermöglichen (falls das Xperia S das nicht bereits von Haus aus kann).

    Thomas2000:
    Ah wie cool, diese Funktion kannte ich für die Geräte von Samsung noch gar nicht.
    Hatte mich zwischenzeitlich schon bei den XDA-Devs erkundigt mittels welches Tools ich durch langen Druck der Menütaste die Suchfunktion auslösen kann, warte allerdings noch auf Feedback. Samsung hatte also offenbar lange vor mir die selbe Idee ;).


    Kann ein Sony Ericsson User bestätigen, ob ein langer Druck auf die Menütaste auch die Suchfunktion auslöst?

    Das Xperia S ist derzeit mein klarer Favorit. Was mich derzeit noch unsicher macht ist zum einen die fehlende Suchtaste, die z.B. bei Htc Standard ist, und zum andern der fehlende SD-Slot.
    Bei meinem Htc nutze ich ständig die Suchtaste, sei es vom Desktop aus um bei Google, Leo.org oder Wikepedia zu suchen oder aus anderen Programmen heraus, um bspw. Mails in K9 zu suchen. Nervt das nicht auf Dauer wenn die Taste fehlt?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich dachte eher an echte Fotos, nix gerendertes :)


    Es gibt auf Youtube etliche Videos zum Xperia S in denen sehr schön dieser transparente Streifen präsentiert wird. Wenn man die Videos in HD schaut kann mans sehr gut erkennen.

    Nein, das Maxx ist 2mm dicker als das ursprüngliche RAZR. Finde es klasse, dass Motorola einem die Wahl bietet. Wenn auch voraussichtlich nur den USAnern, da es wahrscheinlich wieder nicht nach Europa kommt.

    Hinsichtlich Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich empfinde das Design als Wohltat ggü. dem was uns SE in den letzten zwei Jahren mit der Xperia-Reihe zugemutet hat (schwarzer Klavierlack mit verchromten Plastiktasten).
    Was die Speicherausstattung angeht, so kann man nur hoffen, dass es am Prototyp-Status liegt. 8GB sind lächerlich. 16GB sind wenig. 32GB sind diskutabel (jeweils ohne SD-Slot).


    Was deine Sorgen hinsichtlich der Entwicklung von Android und der Endgeräte angeht, so teile ich sie. Habe schon mehrfach bei TT versucht Diskussionen über das Für und Wider der Marschrichtung von Android anzufangen, nur offenbar scheint die Masse der Nutzer jede Veränderung (egal, ob zum Guten oder zum Schlechten) mit Begeisterung zu beklatschen (Wegfall aller physischer Tasten) oder stillschweigend zu akzeptieren (Wegrationalisierung des SD-Kartenslots). Früher ging es um Funktionalität und Ergonomie, heute steht der Schein im Vordergrund: alle Handys müssen "sleek" und "shiny" sein, ein Scheiss auf die Sinnhaftigkeit.