Beiträge von TobyB

    Zum Beispiel dein Handy mit Bildschirm, Mouse und Tastatur verbinden und als Desktop replacement verwenden oder über den Fernseher samt Mouse und Co das Handy-OS steuern (Filme, Fotos, Surfen). Und ja, ich BRAUCHE USB-OTG dafür. Wenn du diese Funktion nicht nutzt, ändert das nichts daran, dass es sich um eine nützliche Funktion handelt (nur um mal den potentiellen 'Einwand' "brauch ich nicht" im Vorfeld zu entkräften).

    Soweit ich weiß müsstest du rooten, um ein deutsches Rom zu flashen. Oder gibt es mittlerweile einen Weg ohne root-access die Tastatur umzubelegen???
    Ich empfehle dir außerdem das Update auf 2.3 NICHT auszuführen. Das Desire Z bekommt mit der sense-verseuchten Stock-2.3-Androidversion Speicherprobleme, was sich in ständigen Reloads des Homescreens niederschlägt. Außerdem ist ein Rooten von 2.2 leichter als von 2.3.

    harlekyn:
    Du schreibst, dass sich der Tenor Sieglers mit deiner Sichtweise hinsichtlich von Testberichten deckt. Ich gehe daher davon aus, dass du ihm auch hinsichtlich des Aspekts zustimmst, dass Testberichte immer ein "besser als..." oder "schlechter als..." signalisieren sollen. Das halte ich für falsch und muss in der Hinsicht Topolsky zustimmen. Dieses Schwarz-/Weiß-Malen hat das Techblogging in den vergangenen Jahren geradezu kaputt gemacht. Über allen Reviews schwebt immerzu der gegenseitige iOS/Android-Hass und wird durch das alles entscheidende Urteil am Ende eines Artikels (nämlich "besser oder schlechter als iOS/Android") noch verstärkt. Artikel, die sich der Materie von einem neutralen Standpunkt zu nähern versuchen sind rar geworden. Interessanterweise gehörte Topolsky früher selber zu der Sorte Reviewer, die alles in eine totale Ordnung bringen mussten (der Grund übrigens, weshalb ich ihn nie leiden konnte). Umso interessanter, dass er nun in seinen Artikeln so sehr auf Ausgleich und um möglichst objektive Darstellung bemüht ist, was ihm witzigerweise von Siegler vorgeworfen wird.
    Ich halte Siegler für einen Brandstifter und das tut dem Tech-Journalismus in der Tat nicht gut. Und dein missionarischer Eifer, Harlekyn, tut meiner Meinung nach der Diskussionskultur auch nicht gut. Du würdest dir den Hals verdrehen, um nur irgendwen provozieren zu können.

    _-=voodoo=-_ und all die anderen User, denen es offenbar schwer fällt sich in das Nutzungsverhalten anderer User hineinzuversetzen:


    Es gibt eine kleine Alltags-Weisheit, die jedem Kind eingebläut wird: "Man soll nicht von sich auf andere schließen."
    Würde diese Binsen-Weisheit von den Nutzern dieses Forums hin und wieder bedacht werden, würden sich auch hin und wieder konstruktive Diskussionen über das Für und Wider von Handys, Betriebssystem und Co entspinnen.


    Die eigenen Bedürfnisse auf die gesamte Menschheit* zu projizieren wirkt auf Dauer etwas größenwahnsinnig. Und: Es nervt!



    *Man munkelt wir würden bald 7 Mrd werden.