-
Zitat
Original geschrieben von Desire
Da ist irgendwie die Schnittstelle von Mensch zur "Machine" garnicht so vorhanden.
Wäre die Mensch-Maschine-Schnittstelle nicht vorhanden, könntest du das Gerät gar nicht bedienen. Die Mensch-Maschine-Schnittstelle ist das UI.
Korrekterweise müsstest du also sagen, dass die Mensch-Maschine-Schnittstelle sehr intutitiv funktioniert, was den Idealfall einer solchen Schnittstelle darstellt.
-
Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte den optischen NavKey einzig und allein im Browser zu aktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Es nervt einfach 5 Sekunden auf die Kontaktliste zu warten oder bis der mit meinem IMAP-Postfach verbunden ist
ist die Fronttastatur wirklich so schlecht und friemelig wie man es in einigen Reviews liest/hört?
Grüße Pepe
Sämtliche neuere S60-Geräte sind deutlich schneller als dein altes. Trotzdem nervt die lange Wartezeit bei Aufruf der Kontakte immer noch, ja. Es dauert ca. 2 Sekunden, wenn Kontakte nicht bereits im Arbeitsspeicher liegt. Daher versuche ich die Nutzung von Kontakte zu umgehen indem ich nur die Kontakte-Suchfunktion im Standby benutze, die ist nämlich super schnell.
Verbindung zum Imap-Konto läuft sowohl über Wlan als auch 3G sehr schnell, kann über keinerlei Probleme berichten. Bis die ersten Mails eintrudeln dauerts ca 4 Sekunden.
Die Fronttastatur ist sicherlich besser als ihr Ruf. Für die schnelle Kontaktsuche oder eben Nummerneingabe ist sie hervorragend geeignet. Nur nutze ich sie mittlerweile wirklich nur noch ausschliesslich dazu, weil die Qwertz einfach derart gut zu benutzen ist, dass ich selbst kurze Sms damit schreibe. Die Tastenwippen oben links und rechts neben dem DPad sind übrigens entgegen ihres fummeligen Aussehens wunderbar zu handhaben...
-
Ihr bekommt nach Eingabe eurer Emailadresse tatsächlich eine Rechnung. In ihr wird aber nochmal eindeutig erwähnt, dass der erworbene Artikel kostenlos sei. Die Emailadresse wird, falls gewünscht (man kann ein Häkchen setzen), dazu verwand ggf Informationen über Updates zu zustellen.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Hat mit dem E75 wunderbar geklappt.
-
Hatte soeben, nur wenige Stunden nach der Aktualisierung der Firmware, den ersten Absturz des E75 zu verzeichnen. Sonst noch jemand?
Davon abgesehen, ist die allgemeine Menügeschwindigkeit nach dem Update tatsächlich flotter.
-
Slumdog Millionaire:
Salim, der Bruder von Jamal, benutzt soweit ich weiß ein Scirocco. Am Ende des Films ruft Jamal in "Wer wird Millionär" als Telefonjoker seinen Bruder an, aber seine Flamme Latika geht ans Telefon. In der Szene ist das Handy sehr prominent zu sehen.
Falls es nicht das Scirocco ist, sonder ein Luna oder XY... Sorry, aber ich kann die Dinger der 80er Reihe mittlerweile nicht mehr auseinanderhalten, sehen für mich alle gleich aus.
Edit: Name korrigiert
-
Allen Leuten, die das E75 für einige Minuten oder gar auch Stunden in den Händen hielten und sich daraufhin das Urteil erlaubten die Qwertz-Tastatur als minderwertig zu bewerten, rate ich dringend sich mit dem Gerät mal längere Zeit zu beschäftigen. Eine derart großartige Qwertz habe ich noch nicht an einem Mobiltelefon/SP erlebt und ich bin für gewöhnlich sehr sparsam mit überschwänglichen Lobeshymnen.
PS: Wie kommt man eigentl auf die Idee nach einem "Mediamarkt-Besuch" ein derartiges Urteil zu fällen, bz-star?
-
Das Anruferbild erscheint im Vollbild. anrufername wird übergeblendet.
-
Die NGage-Software war bei mir vorinstalliert. Die Nokia PC-Suite befindet sich als einfache Installationsdatei auf der beigelegten SD-Karte.
oder was meinst du mit "diese woche"?