Beiträge von TobyB

recimer:
    Mit Gingerbread scheinen etliche Restriktionen für Developer hinzugekommen zu sein was das Ansprechen einiger Funktionalitäten angeht.

Ich hatte bislang "mylock utilities" genutzt um mit der frontalen Hardware-Taste Anrufe entgegennehmen zu können. So wurde im Winter die Problematik umgangen mit Handschuhen den Touchscreen nicht bedienen zu können. Mit Gingerbread haben die Entwickler aber keine Möglichkeit mehr diese Funktion individuell zu handhaben, weshalb ich nun "mylock utilities" nicht mehr nutzen kann. Sehr ärgerlich das! Mit Grauen blicke ich auf den kommenden Winter.

Mephisto:

Handcent: das macht er bei mir automatisch. Ab 5 SMS konvertiert er allerdings nervigerweise zu MMS und ich weiß nicht wie man DAS ausstellt. Du kannst ja alternativ mal GO Sms ausprobieren. Mir hats optisch nicht zugesagt, weshalb ich weiterhin Handcent verwende.

Launcher: der GO Launcher hat ein paar schöne Einstellungsmöglichkeiten, u.a. auch ob jedem Homescreen ein eigenes Wallpaper zugewiesen werden soll (siehe deine erste Frage). Bin von Sense zu GO gewechselt, weil mir Sense einfach zu lahm war und es nicht so viele Einstellmöglichkeiten gibt. Beispielsweise finde ich es praktisch wenn man das Icon-Raster auf den Homescreens selbst festlegen kann (statt 4x4 z.B. 4x5 o.ä). Auch sind die Effekte gut einzustellen und nen Haufen netter Gimmicks die ich mittlerweile vergessen habe ;). Probiers mal aus, schaden kanns nicht.

Edit:
    Weitere Funktionen: Widget-resizing, Apps direkt vom HS bzw Drawer deinstallierbar, Icons & Namen änderbar, Dock individualisierbar, Wisch- & Gestenfunktionen konfigurierbar, etc.

Zitat

Original geschrieben von memphisto
    Gibt es eine Möglichkeit die Startscreens zu verändern, z.B. die FriendStream, Favoriten oder eigenen Standort teilen. Also komplett anders belegen, mit z.b. Apps? Kann man noch welche zusätzlich machen?

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Redest du von den HTC-Widgets, die den Desktop zumüllen? Die kannst du in den Papierkorb ziehen (lange gedrückt halten und weg damit). Über kurz oder lang könntest du drüber nachdenken dir nen anderen Launcher zu installieren, da HTC Sense sehr begrenzt von seiner Funktionalität ist (und lahm).

Der Touchscreen reagiert schnell und zuverlässig. Der limitierende Faktor hinsichtlich der Geschwindigkeit ist die CPU beim Desire Z. Du wirst bei starker Beanspruchung immer wieder feststellen, dass es etwas hakelt. Allerdings in einem absolut vertretbaren Ausmaß.
    Bei der von dir oben genannten Benutzung von 2 Std spielen/surfen musst du dich darauf einstellen abends ans Netz zu müssen. Zwei Stunden im Internet mit 3G oder Wlan zu surfen ist halt schon ne ordentlich Belastung, weil der Bildschirm die ganze Zeit an ist und bekanntermaßen am meisten Saft zieht. Aber um dich ein wenig zu beruhigen, bislang hat mich das Desire Z bis zum Abend noch nicht im Stich gelassen (innerhalb von 6 Monaten). Es kommt stark darauf an wie die Netzversorgung ist und/oder ob das Desire Z ständig versucht mit schwachen Wlans die Verbindung wieder aufzubauen.

Homescreen-Termine: Kann dir das Widget "Smooth Calendar" empfehlen. Auf einer Fläche von 4x1 kannst du bis zu 5 Termine anzeigen lassen. Habe es auf 4 Termine beschränkt, um die Lesbarkeit zu optimieren.

ScummVM: Läuft einwandfrei. Folgende Spiele ausprobiert: The DIG, Goblins 1-3, I have no mouth and I must scream, Monkey Island 3