Beiträge von TobyB

Keine SIM-Karten ist korrekt. Du kannst aber dein Desire weiterverwenden. wenn du hauptsächlich in seoul unterwegs bist, wirst du kaum probleme bekommen, da seoul gut mit 2100er umts versorgt ist (teils auch gsm-masten, wenn ich mich recht erinnere).
    Fürs surfen würde ich dir dann aber eher zu nem gebrauchten koreanischen handy raten, die gibts schon für 40.000 Won mit Prepaid-Guthaben. Alternativ gehst du mit deinem Desire nur bei Wifi-Hotspots online, gibt im Stadtgebiet genügend.

Soweit ich weiß, handelt es sich beim Evo Shift um ein CDMA-Gerät, dass ausschließlich für derartige Netze konzipiert wurde. In Europa wird es daher wohl niemals erscheinen und/oder funktionieren.
    Was reizt dich am Shift? Vergleichbar, was die Ausstattung angeht, ist es ja mit dem Desire Z. Mir fehlt allerdings das Steuerkreuz des Shift auf der Qwertz.

Wir haben unserer 4-jährigen Nichte dieses Fisher Price Auto zu Weihnachten geschenkt und sie und ihr 2-jähriger Bruder hatten Spaß ohne Ende. Alle anderen Geschenke mussten den Kürzeren ziehen. Wird von normalen AA-Batterien betrieben (kannst aber auch Akkus nehmen). Es hat zwei Geschwindigkeitsmodi. Einen langsamen für Kleinkinder und einen Modus der auch Erwachsenen Spaß macht ;).
    http://www.amazon.de/Fisher-Pr…TF8&qid=1302537042&sr=1-1

Edit: was die Crashtest-Fähigkeit angeht, so kann ich sagen, dass es recht robust wirkt und bislang keine Zicken macht.

Unnamed:
    Ja, habe mir auch das Transformer angeschaut, was ebenfalls vielversprechend aussieht. Das ähnelt mir derzeit aber noch zu sehr meinem Laptop. Das Flyer könnte aufgrund seiner Notizfunktionen ein Laptop ergänzen. Um mein Acer 1810 zu ersetzen, wäre mir eine Kombi der Funktionen der beiden Tablets am Liebsten. Also ein 10' Flyer mit Stift und optionalem Tastaturdock, das wär ein Traum.
    Aber ich denke, dass zunächst der Entertainmentmarkt von den Herstellern beackert wird und die sich mit den richtigen Arbeitsgeräten noch Zeit lassen werden.

Bei google findet man nen Dutzend Bilder vom "Nokia" 8820 erdos, da siehst du doch, dass das ne China-Kopie ist. Oder fandst du die Optik so toll, dass du trotzdem nicht widerstehen konntest ;)?