Beiträge von barthong

Zitat

Original geschrieben von fly_AY
    Allerdings ist es immernoch komfortabler als in ein Taxi zu steigen wo garkeine Kredit oder Bankkarten akzeptiert werden. Sowas hasse ich wie die Pest. :rolleyes:

Und offensichtlich ist es auch komfortabler, sich nicht mal die letzten paar Einträge hier durchzulesen, die sich mit dem Thema der Zulässigkeit der Gebühren beschäftigen, sondern lieber einfach eine Frage rauszuhauen.

Vielleicht sollte man hier auch mal den "Ich such Dir das raus"-Service anbieten, analog zu dem Chauffeurservice, den Du so gerne in Anspruch nimmst. Statt Kilometergeld kann man dann ja nach Buchstaben bezahlen, oder so...

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Tatsache, das war mir nicht bekannt. Zwar hatte mir damals ein Reisebuero in Thailand die Transaktionsgebuehr weiterberechnet, doch da hielt ich das fuer eigentlich rechtswidrig. Gut zu wissen.

Wie sieht es denn mit den mindestens ebenso nervigen Mindestbetraegen aus?

Mit den Mindestbeträgen ist mir nichts bekannt, ob das reguliert ist. Mir ist in den Mastercard-FAQs auch nichts aufgefallen.

Zu den Transaktionsgebühren: Es mag allerdings trotz grundsätzlicher Legalität der Berechnung häufiger zu Verstößen kommen, in dem zu viel Gebühren verlangt werden oder die Gebühren nicht ordentlich deklariert werden.

Zitat

Original geschrieben von Key_G
    Hört sich gut an, nur was heisst lay und back?

Key_G hatte doch den Link geschickt, wo in einem Thread beschrieben wird, wie Lay & Back funktioniert. Für 50 Euro Bonus darf man auch ein bisschen Lesen erwarten, finde ich. Du hast den Link ja sogar zitiert.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Okay, easycar scheidet leider aus, da erst ab 23 Jahren :( *grummel* Dabei hatte ich schon x Mietwagen im Ausland seit ich 18 bin...

Dann solltest Du sowieso die Bedingungen genau lesen, da dann zum Teil Zuschläge fällig werden können.

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Meines Erachtens ist das jedoch genauso unzulässig wie Mindestbeträge oder Zusatzgebühren bei Zahlungen oder anderer Unfug (Terminal urplötzlich leider defekt, Kellnerin ohnmächtig ob des Kartendesigns ;) , etc.).

Da irrst Du leider. Mittlerweile ist es bei Mastercard zulässig, Gebühren für die Kreditkartentransaktion zu nehmen:

Zitat

Es kann vorkommen, dass Händler für MasterCard-Zahlungen eine Gebühr erheben. MasterCard selbst schließt keine Verträge mit Händlern zur Akzeptanz von Kreditkarten. Diese Verträge bestehen zwischen dem Händler und seiner Händlerbank (Acquirer). Die entsprechenden Vertragskonditionen werden zwischen dem Acquirer und dem Händler festgelegt. Wenn der Vertrag des Händlers entsprechendes zulässt, ist es ihm freigestellt, die Kosten, die ihm für die Akzeptanz der MasterCard Karte entstehen, an den Karteninhaber weiterzubelasten. Dies muss er jedoch, bevor es zur Kaufhandlung kommt, deutlich ankündigen (z. B. durch ein Schild neben der Kasse). Außerdem muss der Betrag in einem angemessenen Verhältnis stehen, d. h. er darf die Kosten, die dem Händler entstehen, keinesfalls übersteigen.

(Aus der FAQ auf http://www.mastercard.com/de/personal/de/general/faq.html#4 )

Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    Ich habe am Samstag noch ohne Versandkosten bestellt und er am Montag mit Versandkosten und jeweils eine Bestätigung erhalten.

Kann man sich darauf berufen? Oder ist der der Passus den die da stehen hatten rechtkräftig?

Sollte es widererwarten doch nix werden, weiß ich auf jedenfall, welchen Online-Kindershop ich ab sofort für meine beiden Söhne weiträumig meiden werde!!!

Ohne deren AGB gelesen zu haben: Ein gut beratener Onlineshop lässt den Kaufvertrag erst durch Lieferung zustande kommen. Vorher hast Du denen ein Kaufangebot abgegeben, dessen Eingang sie Dir bestätigen. Rechtlich kannst Du damit Deine Ware also nur schwerlich einklagen.

Aber: Jetzt hier den Onlineshop als Buhmann darzustellen und mit Boykott zu drohen, weil sie einen Fehler bemerkt haben und deswegen nicht liefern finde ich lächerlich.

Thomas201: Richtig, sich beim Kunden zu melden gehört zum guten Ton. Und wenn man die Kunden bei Laune halten will, legt man gleich einen kleinen Gutschein oder was anderes Kleines bei.

Zitat

Original geschrieben von stuessymen82
    Hallo :mad: !Erfahrungen Interessieren mich,man wird ja wohl mal fragen dürfen :flop:

Natürlich darf man fragen. Aber wenn Du Fragen stellst, die im Wesentlichen in der FAQ des Anbieters beantwortet werden und dadurch der Anschein entsteht, dass Du nur zu faul zum Lesen bist, wäre erst lesen und dann spezifischer nachfragen meiner Meinung nach schlauer.

In der FAQ wird nämlich beschrieben, wie es funktioniert, womit man aufladen kann und was es kostet. (Und natürlich wird auch beteuert, dass es sicher ist, aber zum Thema Sicherheit darfs natürlich gerne etwas mehr an Informationen sein als die Eigenwerbung.)

Zitat

Original geschrieben von stuessymen82
    Wie funktioniert entropay?Wie lange dauert das Aufladen,wie wird aufgeladen und ist es sicher??

Willst Du uns nicht vorher verraten, welche Schritte Du unternommen hast, um selbst an die Informationen zu gelangen? Oder ist Dir das zu lästig und Du lässt lieber andere die Arbeit machen?