Beiträge von barthong

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Man muss den AG bitten, seinen Anteil mit dem Eigenanteil aufzustocken und beide in einer Summe zu überweisen - der Eigenanteil fehlt dann natürlich beim ausgezahlten Netto. Ist aber eigentlich üblich bei allen VL-Verträgen.

Hat jemand schon Antwort von der Edekabank? Hier noch nichts nach Zusendung des Formulars per Email.

Ich habe vor einer Woche meinen Antrag hingemailt und dann gestern eine Mail geschrieben, weil ich wegen der einmaligen Einzahlung wissen wollte, wie es geht.

Ich habe dann einen Rückruf bekommen (obgleich ich mir E-Mail als Kontaktart gewünscht hatte), dort hieß es, Antrag ist eingegangen, Kontonummer schon vergeben, Unterlagen gehen in Kürze raus.

Einmalzahlung sei ein Fehler in der Formulierung, sei so nicht möglich. (Ich hatte aber auch gefragt, ob ich da einen beliebigen Betrag einzahlen kann, nicht nach rückwirkend 40 Euro pro Monat fürs laufende Kalenderjahr).

Zitat

Original geschrieben von haxelfaxel
    Noch mal zum Tarifwechsel: Wenn ich in in L starte und dann nach S downgrade, wird dann auch die Homebox gegen den billigeren WLAN-Router ausgetauscht oder darf ich das tollere Leihgerät behalten...?

mober:
    Also auf Seite 14 der Preisliste steht, dass ein Downgrade des Tarifs 30 Euro kostet, siehe:
    http://static2.dsl.o2.de/provi…/14/data/PreiseDslSML.pdf

Ich habe bei einer vorherigen Aktion von mober mitgemacht und von L auf S gedowngraded, dort wurden auch 30 Euro auf der Rechnung ausgewiesen (die mir aber erstattet wurden, weil ich erst kündigen wollte, mich dann aber doch für ein Downgrade entschieden hatte). Die Homebox habe ich behalten können, wollte bisher keiner zurück haben, 20 Euro Aufpreis hat das auch nicht gekostet. Der Tarifwechsel war Mitte Dezember.

In Ergänzung zu meinen Status-Updates zum Anschaltprozess:

Ich wollte dann mein L-Paket in das M-Paket downgraden. Der Umweg über eine Kündigung hat sich sehr gelohnt: Online den Kündigungswunsch angegeben, dann soll man das telefonisch (bei der Rückgewinnungshotline) bestätigen. Da angerufen habe ich meine Absicht erklärt, zum Wettbewerber, der 5 Euro preiswerter ist, zu wechseln.

Ich habe dann erst das Angebot bekommen, ohne Wechselgebühr in den M zu wechseln, zudem wollten sie mir 24 Monate je 5 Euro Rabatt anbieten - dann allerdings mit 24 Monaten MVLZ. Die wollte ich nicht, dann gab es immerhin für 6 Monate je 5 Euro Rabatt und das kostenlose Downgrade. Die Hardware wurde übrigens nicht getauscht. 2 der 3 Rufnummern sind aber planmäßig weggefallen.

Einzige Komplikation: Am Wechseltag vom L auf M-Tarif wurde einfach die Konfiguration meines Routers gelöscht bzw. dieser resettet, ich musste den also neu konfigurieren. Ich bin zufrieden, was in einem halben Jahr ist, sehen wir dann...

(Auszahlung von mober kam auch schnell nachdem ich meine Rechnung eingereicht habe)

Re: Groupon/handytick.de: 7,2er Stick+500MB Flat für 0.--

Zitat

Original geschrieben von taxtasy
    Hallo,

ich habe bereits mehrere Verträge auch schon vor Jahren bei handytick.de abgeschlossen, stets mit Erfolg, was die Auszahlung betrifft. Aber nun - das Angebot mit monatlicher Auszahlung....
    was denkt Ihr darüber?

http://www.groupon.de/deals/online-deal/Handytick/11266401

Nachdem ich schon mal mit monatlicher Auszahlung auf die Nase gefallen bin, mache ich das nicht mehr. Muss natürlich jeder für sich entscheiden - aber letztlich gab es vergleichbare Angebote häufiger in letzter Zeit.

Allerdings schon spannend mal den Taschenrechner anzuwerfen: Zur Zeit über Groupon 959 Deals verkauft. 959 * 24 Monate * 11 € = 253.176 €. Da kommt schon Geld zur zwischenzeitlichen Verfügung zusammen...

Aber frag Handytick doch, ob sie dir ein Angebot mit Einmalauszahlung machen - die Mailadresse von Alexander gibts ja hier im Forum schnell zu finden.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    rajenske hat völlig recht: die Fortschrittsmeldungen erfolgen ausschließlich per SMS an die temporäre Lidl-Nummer; deshalb am besten die Lidl-SIM in’s Zweithandy und abwarten. ;)

Die Reaktionszeit ist abhängig
    - vom abgebendem Provider und

Also bei mir kam innerhalb von wenigen Stunden eine Ablehnung per Mail, die SIM-Karte hatte ich bis dahin noch gar nicht benutzt. 1-2 Tage später habe ich die Karte auch mal in ein Handy gesteckt, da kam keine SMS.

Das Problem war, dass Drillisch offensichtlich nicht die richtige Wahl ist, wenn man von Deutschlandsim zu Lidl bzw. Fonix portieren will. Online gibts ja nur eine kleine Auswahl an bisherigen Anbietern. Der Hotliner meinte dann, Telco sei die richtige Wahl (obwohl Telco ja seinerseits eigentlich auch eine Drillisch-Tochter ist.)

Schauen wir mal, obs in ein paar Tagen eine Reaktion gibt. Gekündigt habe ich bei Deutschlandsim zu Ende Oktober, deswegen ist ja noch etwas Zeit.

Ganz pragmatisch: Wenn Du im Laden an der Kasse das Papp-Heftchen bekommst, kannst Du es oben oder unten etwas aufbiegen, ohne die eigentliche Verpackung zu öffnen. Dann kannst Du schon sehen, ob es eine Kombi-SIM ist. Ungeöffnet sollte der Umtausch bzw. die Rückgabe ja wohl kein Problem sein.

Ich habe übrigens gerade auf Anhieb im Laden eine Kombi-SIM bekommen.

Zitat

Original geschrieben von barthong
    Klar. Weiter gehts:

Donnerstag, 20.9. - Anruf von der Telekom, ob ich im Haus umgezogen wäre, oder nur ein Anbieterwechsel vorliegt (ich hatte hier mit ein paar Monaten Pause vorher DSL von Vodafone liegen). Da in dem Sinne nur ein Anbieterwechsel vorliegt, muss ich nun doch nicht zu Hause sein, teilte mir der Mitarbeiter mit.
    Freitag, 21.9. - SMS von o2, dass ich am Anschalttag doch nicht zu Hause sein muss
    Freitag, 21.9. - SMS von o2, dass meine Hardware verschickt wurde
    Sonnabend, 22.9. - Paket von o2 gelandet.

So, vorläufig letzter Post:
    Dienstag, 25.9. - ich habe die Alice Box ausgepackt und angeschlossen, wie empfohlen
    Mittwoch, 26.9. - gegen 10 Uhr war die DSL-Synchronisation erfolgt, DSL-Zugangsdaten eingegeben, Internet lief.

Was nicht auf Anhieb lief, war die Telefonie. Entgegen der Anleitung leuchtete bei mir die Telefonie-LED an der Box nicht auf. In einem langen Telefonat mit nem geduldigen Mitarbeiter der Installations-Hotline habe ich dann einige Resets durchgeführt, ohne Erfolg.

Nach weiteren Telefonaten am Nachmittag stellte sich dann raus, dass der Haken für den TK-Anschluss nicht gesetzt werden muss, auch wenn man per S0-Bus eine Anlage an die Alice-Box anschließen will. (In meinem Fall eine FritzBox)

Jetzt läuft also alles - hätte sich der Hotliner am Anfang noch etwas besser mit den Optionen ausgekannt, wärs schneller gegangen.

Aber gut, 19 Tage nach Antragstellung bzw. 16 Tage nach Eingang der Unterlagen bei o2/Alice ist bei gemieteter letzter Meile in meinen Augen akzeptabel.

Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
      barthong:
    Kannst du bitte nachher ergänzen, wann die Hardware ankommt?

Ich habe auch Alice L bestellt, Schalttermin soll der 1.11 sein (Wunschtermin). Ich möchte demnächst aber in den Urlaub fahren und bin mir nicht sicher, ob ich wieder da bin, wenn der Postbote kommt. Möchte natürlich nicht ohne Technik da sitzen, wenn der Telekomiker kommt...

Klar. Weiter gehts:

Donnerstag, 20.9. - Anruf von der Telekom, ob ich im Haus umgezogen wäre, oder nur ein Anbieterwechsel vorliegt (ich hatte hier mit ein paar Monaten Pause vorher DSL von Vodafone liegen). Da in dem Sinne nur ein Anbieterwechsel vorliegt, muss ich nun doch nicht zu Hause sein, teilte mir der Mitarbeiter mit.
    Freitag, 21.9. - SMS von o2, dass ich am Anschalttag doch nicht zu Hause sein muss
    Freitag, 21.9. - SMS von o2, dass meine Hardware verschickt wurde
    Sonnabend, 22.9. - Paket von o2 gelandet.

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Man konnte das Surf-Sofort-Paket eigentlich schon immer beruhigt mitbestellen, man musste den Mobilfunkvertrag nur rechtzeitig kündigen, dann gab es auch keine Probleme. Leider lesen viele Leute die Verträge nicht durch, bevor sie sie unterschreiben.

Stimmt, das kommt vor. Mir ist es selbst auch durch die Lappen gegangen, dass ich da zwei voneinander unabhängige Verträge hatte, ich war davon ausgegangen, dass beide gekoppelt sind.

Allerdings hat Vodafone fair reagiert und mich fristlos aus dem Vertrag entlassen, nachdem ich mein DSL gekündigt hatte und mich über den Brief "hurra, wir stellen ihre Karte kostenfrei auf den Tarif XYZ um" reagiert hatte.

Weiteres Status-Update:

Mittwoch, 12.9. - Willkommensbrief von o2 mit Vertragsdaten
    Donnerstag, 13.9. 8:30 Uhr - SMS von o2 mit Anschalttermin 26.9.2012 (Wunschtermin war sofort)
    Sonnabend, 15.9. - Brief mit Info zum Anschalttermin

Es ist übrigens ein Zeitfenster von 4 Stunden am Anschalttag angegeben.