Beiträge von barthong

Zitat

Original geschrieben von mober
    o2 wird sich wegen Termin beim Kunden melden, wir haben hierzu keine Erfahrungen, weil die Kommunikation direkt zwischen Kunden und o2 erfolgt.

Na dann gebe ich doch gleich mal für dich und den Rest der Welt meine bisherigen Erfahrungen bekannt:

Freitag, 7.9. 00:30 Uhr - über mober beauftragt
    Freitag, 7.9. 07:00 Uhr - Infos und Vertrag als PDF per Mail von mober bekommen
    Freitag, 7.9. tagsüber - Vertrag in die Post gegeben
    Sonnabend, 8.9. 10:30 Uhr - Eingangsbestätigung Vertrag von mober
    Montag, 10.9. 16:00 Uhr - Bestätigung von mober, dass der Vertrag an o2 gesendet wurde
    Montag, 10.9. 16:30 Uhr - Erste Willkommensmail von o2
    Dienstag, 11.9. 17:00 Uhr - Anruf von o2, um die Vertragsdaten abzugleichen

Weiter bin ich noch nicht. Der Mitarbeiter von o2 sagte, dass es 10-14 Tage bis zur Schaltung dauere. Schauen wir mal.

Einziger Wehrmutstropfen bisher: Bei der Übertragung der Daten scheint manches verloren gegangen zu sein. Statt der im Antrag angegebenen Mailadresse bot mir der Mitarbeiter eine Mailadresse an, die ich vor sicher über 10 Jahren mal für einen AOL-VoIP-Anschluss benutzt hatte. Die Etage hatte er zwar, aber der Hinweis "Mitte" ist nicht bis zu ihm durchgedrungen.

Zitat

Original geschrieben von barthong
    Naja, vielleicht ist es dann eine Gutschrift für Grund- und Gesprächsgebühren? Bei mir wirds jedenfalls im Bestellprozess auch nicht auf die einmaligen Kosten angerechnet.

Der E-Mail-Kundenservice hat sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert - ich hatte schlicht gefragt, womit der Gutschein denn verrechnet wird. Geantwortet haben sie, dass sie mir gerne eine persönliche und kostenlose Beratung über deren Callback-Funktion anbieten.

In den Kroko-Kommentaren steht allerdings auch, dass Qipu sagt, Gutschein und qipu lassen sich nicht kombinieren.

Zitat

Original geschrieben von takehandy.de
      barthong
    es ist ein mobilcom-debitel o2 Vertrag
    hier das Tarifdatenblatt
    Die ausgewiesene Anschlussgebühr, sowie der 1 € pro Monat für das mload Paket entfällt natürlich! :top:

Ach du schreck, ich dachte gar nicht, dass es noch neue Verträge gibt, wo die Minute 39 Cent in andere Mobilfunknetze kostet. In dem Datenblatt sind immerhin sogar 300 MB als Inklusivvolumen genannt, Tethering wird auch erlaubt. Aber trotzdem, 39 Cent ist für mich keine Option.

Gibts noch mehr Infos zum Angebot? Welcher Provider ist das? Was kostet die SMS und die Minute außerhalb des Kontingents? Kann man das Volumen auf 500 MB erhöhen? Ist VoIP/Tethering/Instant Messenger erlaubt? Geht die Rufnummernportierung dorthin? Gibts dafür einen Bonus?
    Ich nehme mal an, dass es sich um einen 24-Monats-Vertrag handelt?

Zitat

Original geschrieben von barthong
    Jau, auch online steht ja "bestellt, momentan im Zulauf". Ob man dann aber den richtigen Zeitpunkt abpasst, wer weiß.

Ergänzend ansonsten noch: Es soll sich um einen Huawei E176 handeln, mit HSDPA bis 7,2 MBit/s und HSUPA bis 5,6 MBit/s. Mit Netlock bzw. Simlock muss man wohl rechnen, aber vielleicht steht ja ein Österreich-Urlaub an...

So, es sind wieder Sticks verfügbar. Ich wünsche fröhliches Klicken.

Allerdings habe ich noch mal nach dem Stick gegoogelt, das scheint eher ein Huawei E173 s-1 zu sein, der 7,2 MBit/s downstream kann, aber nur 2 MBit/s upstream.

Bei mir ist noch nix geliefert, schauen wir nächste Woche mal...

Und es scheint so, als käme man über http://www.talkthisway.de/xtra.html sogar um die 3,90 Euro rum.

Zitat

Original geschrieben von flensi
      vodafrank

Also wenn der echte "Da Rappa" vor gut einer Stunde geposted(Kroko Comments) hat das Nachschub im Zulauf ist dann werden wohl noch einige Interessierte zu einem oder zwei günstigen Sticks kommen.

-ralf-

Jau, auch online steht ja "bestellt, momentan im Zulauf". Ob man dann aber den richtigen Zeitpunkt abpasst, wer weiß.

Ergänzend ansonsten noch: Es soll sich um einen Huawei E176 handeln, mit HSDPA bis 7,2 MBit/s und HSUPA bis 5,6 MBit/s. Mit Netlock bzw. Simlock muss man wohl rechnen, aber vielleicht steht ja ein Österreich-Urlaub an...

Bei Darappa gibts gerade ein Xtra Pac WnW Stick Basic IV für 3,90 Euro. Mit dabei ein "web'n'walk Stick Basic IV" (UMTS, HSDPA, kein LTE) und eine Xtra-Karte mit 10 Euro Guthaben, auf web'n'walk dayflat (4,95 pro Nutzungstag) eingestellt.

Mit dem code free-stick kann man einen zweiten Stick kostenfrei bestellen (erst Anzahl im Warenkorb auf 2 setzen, aktualisieren, dann Gutschein eingeben).

Keine Versandkosten, aber dank Krokofarm etc. ein echt langsamer Server...

Achso: Ausweis kann per Mail eingeschickt werden.

Link zum Angebot: http://www.talkthisway.de/xtra-pac-wnw-stick-basic-iv.html