Beiträge von barthong

    Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Ich hab seit knapp einem Jahr bereits eine 5131-Karte. Kann es sein, dass einfach ALLE Karten getauscht schon, die noch eine der alten Kartennummern hatten und die Sicherheitsgründe einfach vorgeschoben wurden?


    Nein. Ich habe eine 5286-Karte, die mit Stand von vor zwei-drei Tagen nicht ausgetauscht wird. Wie geschrieben einer US-Paypal-Nutzung zum Trotz.

    Zitat

    Original geschrieben von TheAsa
    kann das nicht zu mehr problemen bei einkäufen in den U.S. führen, wenn die karte lauf BIN jetz scheinbar nichtmehr aus US sondern FR kommt?


    Ich würde das nicht überbewerten. Ich habe spaßeshalber mal meine DKB-Karte reingehackt, die nach dieser Seite aus Deutschland kommt. Meine Visa einer Genossenschaftsbank aus Deutschland wird hingegen auch als USA-Karte angegeben.


    Was nach meiner Erfahrung beim Kauf in den USA zu Problemen führen kann, ist dass bei ausländischen Karten i.d. Regel nicht die Lieferadresse mit der Rechnungsanschrift der Karte elektronisch überprüft werden kann. So hat es mir jedenfalls mal ein Versandhändler erklärt.


    Ansonsten: Meine Gebuhrenfrei-Karte wird übrigens nach jetzigem Stand nicht getauscht. Habe dieser Tage mal mit der Hotline telefoniert und ich sei nicht betroffen (habe aber auch schon Paypal USA mit der Karte genutzt)

    Re: Gebührenfrei.com


    Zitat

    Original geschrieben von King Deluxe
    Falsch machen kann man mit dieser Karte ja nichts da ja gebührenfrei wenn nicht gerade Auszahlungen am Geldautomaten stattfinden


    Das ist so nicht ganz richtig. Denn die nicht rechtzeitige Rückzahlung ist teuer. Sowohl von den Zinsen her, als auch von Strafgebühren, wenn man nichtmal die Mindestzahlung macht.


    Mir ists neulich z.B. passiert, dass ich mal die (geringe) Rechnung nicht ausgeglichen habe. Da es das erste Mal in anderthalb Jahren passiert ist, waren die 10 Euro zu verschmerzen. Aber wer da weniger diszipliniert ist, sollte eine andere Karte wählen.

    Zitat

    Original geschrieben von felix888
    wie ist das denn zur Zeit, wenn ich jetzt einen web´n´walk HOME 100 abschließe? Gibt es da meilen für? Wenn ja, wieviel? Die Dame an der Hotline verneinten dies, sie hatte aber nicht viel ahnung...


    Lesen bildet. Auf http://www.t-mobile.de/aktionen/0,9576,16796-_,00.html ist der Tarif auch nicht als meilenfähig genannt. Alles was über die 500 Meilen für die Registrierung hinausgeht dürfte dann also wohl nur unter "Schwein gehabt" abhakbar sein. (Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass durchaus auch mal abweichende Meilenmengen gutgeschrieben werden.)

    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    buch.de 3 Euro:
    * Gutschein gültig bis 16.08.2008 | einsetzbar für alle Sortimente außer preisgebundene Bücher, Kaufgutscheine, Marktplatzartikel, DVD-Verleih oder Zeitschriften | Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Gutscheinen kombinierbar | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf


    Oder auch AMEBSECMQSSXFTAV.

    Re: Kaufberatung für Trekkingrucksack


    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Kann jemand Empfehlungen aussprechen oder von gewissen Rucksäcken abraten? Wieviel kriegt man in die Rucksäcke rein? 32 kg werden wohl schon eher grenzwertig sein, oder? ;)


    Auf jeden Fall kann ich Dir raten, in ein Fachgeschäft zu gehen, wenn es ein Rucksack sein soll. Ein Trolley mag sich für fast alle gleich gut ziehen, ein Rucksack hingegen muss zum Rücken passen. Und Rücken sind logischerweise verschieden.


    In Geschäften, in denen Du die Rucksäcke nicht (beladen!) anprobieren kannst, würde ich keine Entscheidung treffen. Zudem gehört zum Rucksackkauf eine ordentliche Einweisung, in welcher Reihenfolge die Strippen gezogen werden sollten und wie und wo der Rucksack am besten sitzt.


    Schließlich: Welcher Rucksack auch immer es wird - kauf Dir eine große Rucksackhülle dazu, in die beim Transport im Flieger der Rucksack reinkommt. Dann sind die Schnallen und Riemen geschützt. Ein abgerissener Gurt am 32kg-Rucksack wäre nicht wirklich optimal. Zudem gibts dadurch auch einen Schutz vor Verschmutzung.

    Zitat

    Original geschrieben von Stubenfliege
    groß das paypal Konto auf der seite aber man kann es nicht nutzen.
    Und wer nichtmal Nachnahme anbietet würd ich sofort sagen FINGER WEG!


    Woher kommt eigentlich der Irrglaube, Nachnahme wäre eine sichere Sache?


    Das Einzige was sicher ist, ist dass man ein Paket im Gegenzug zur Zahlung des Betrages bekommt - mehr nicht. Schließlich ist es nicht möglich, erst den Inhalt des Paketes zu prüfen und anschließend zu bezahlen, sondern man kauft ja trotzdem die Katze im Sack. Gewiss ist das Konto des Empfängers über die Post ermittelbar - aber dann ist man ja nicht weiter als bei Vorkasse, sondern hat zudem auch noch ein paar Euro Gebühr für die Nachnahme in den Wind geschossen.

    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Besten Dank. Mich würde aber vor allen Dingen interessieren, ob Advanzia es noch erlaubt, ein bischen mehr Guthaben als notwendig auf die Karte zu überweisen. Es ist für mich ja nicht immer so leicht feststellbar, wann genau nun die Buchung erfolgt und ich die entsprechenden Tageszinsen ja berücksichtigen muss.


    Ich überweise regelmäßig etwas mehr, ist kein Problem, bin noch nie ausgeschimpft worden :) (aber eben nur im niedrigen einstelligen Eurobereich)

    Zitat

    Original geschrieben von polonez
    Bekommt man tatsächlich 5k für web'n'walk plus?
    Wenn ich mir die Fußnote 6 anschaue, dann braucht man noch mind. die Option "Medium".


    Hast Du die Fußnote 6 bis zum Ende gelesen? Da steht im zweiten Satz: "Alternativ zu web'n'walk Medium sind auch andere Datenoptionen zu dem Tarif web'n'walk Plus zubuchbar."


    Für meinen Vertrag sind jedenfalls 5k Meilen für einen plus-Vertrag gutgeschrieben worden. Und übrigens sogar 5k für die Datenoption L, obwohl es dafür eigentlich nur 2k geben sollte. (Mag evtl. ein Bonus gewesen sein, weil es bei mir länger als die 30 Tage gedauert hat. Ich hatte dann nachgehakt.)