Beiträge von bug78

    Bericht über den ersten Eindruck und erste Erfahrungen mit dem mp4-player


    Hier der angekündigte Bericht über den ersten Eindruck und erste Erfahrungen mit dem mp4-player.


    Also fangen wir mit dem Ohrhörer an – gar nicht so schlecht, besser als viele, die man mit anderen mp3-Playern mutgeliefert bekommt. Auch der Klang ist recht ansprechend. Es gibt einen EQ mit sieben presets, von denen einige brauchbar sind (3D klingt z.B. katastrophal). Und user-EQ gibt es auch, aber nur eine veränderbare Einstellung.


    Die Bedienung ist ziemlich intuitiv, man kann unter settings sogar die Sprache wählen (Deutsch ist dabei). Nach dem Einschalten erscheint immer das Auswahlmenue –allerdings dann wieder in Englisch??? Muss wohl noch weiter lesen, ob sich die Einstellungen speichern lassen – wäre ja ganz schön, oder? EDIT: nix gefunden - na man versteht auch alles in Englisch... EDIT 2 ... komisch, jetzt weiß er auch nach dem Ausschalten, dass ich am liebsten 'ne deutsche Bedienerfühung hab ???

    Anleitung in Buchform in verschiedenen Sprachen, die deutsche geht über 16 Seiten. Auf der CD pdf.-Anleitungen in mehreren Sprachen, die deutsche ist hier 18 Seiten lang, die Seiten sind aber größer als im booklet – also tatsächlich ausführlicher (insbesondere die Anleitung für den AVI-Converter – s.u.).


    Der Bildschirm ist recht ordentlich, wenn er bei meinem Exemplar allerdings nicht ganz zentriert eingebaut ist. Gehäuse ist aus Metall, sieht recht wertig aus. Die Tasten sind etwas "billig", knacken beim drücken deutlich, ohne dass es wertig erscheint - Vorsicht beim - wenn man die Hörer noch im Ohr hat, kommt ein kurzes aber unschönes Pfeif(?)-Geräusch... besser vorher "ausstöpseln".


    Bei mp3 wird sogar die bitrate angezeigt - auch bei variabler, sieht ganz nett aus...


    Tonaufnahmen sind o.k. - bis mehr als 32 h möglich - da dürfte der Akku vorher schlappmachen ....


    Text-Editor beherrscht nur txt.-files, aber immerhin.


    Gerät wird sofort von XP erkannt. Der Bildschirm zeigt „laden“ an. Nach dem Trennen kann man es bedienen .... hört sich komisch an, aber meins lässt sich leider nicht über den on/off buton einschalten – aus geht aber – wird ich mal reklamieren. EDIT: Manchmal sollt man die Anleitung lesen: Nach dem Einschalten mit dem on/off-Schieber bleibt der Bildschirm dunkel – man muss den Screen on/off-Schalter für drei Sekunden drücken, dann wird auch der Bildschirm hell .... also nix zu reklamieren.


    Dateien lassen sich grundsätzlich mit copy and pace übertragen (nicht gerade superschnell). Ausnahme bilden Videos, die müssen ggf. in AVI konvertiert werden – software wird auf der CD mitgeliefert.


    Fazit:
    Kein schlechter Schnapper für rund 10 Euro – kommt drauf an, was man mitbestellt – hatte gerade Büromaterial gebraucht, da kam er ganz recht.

    Zitat

    Original geschrieben von bug78
    So, hab mir drei andere angehört - haben alle das gleiche Grundrauschen - mich störts, da ich das Teil in meinem Schlafzimmer aufstellen wollte. Also geht es am Mittwoch zurück zu gravis
    - außer ein TTler will es von mir haben ... dann bitte PN



    Postfach hat jetzt wieder Platz - sorry!!

    Zitat

    Original geschrieben von bug78
    Ich geh am Freitag zu Gravis vor Ort und werde mir da die vorrätigen Geräte im Vergleich anhören - das beste ist dann hoffentlich anschließend meins ;-))


    So, hab mir drei andere angehört - haben alle das gleiche Grundrauschen - mich störts, da ich das Teil in meinem Schlafzimmer aufstellen wollte. Also geht es am Mittwoch zurück zu gravis
    - außer ein TTler will es von mir haben ... dann bitte PN

    Zitat

    Original geschrieben von mengling
    vielleicht ist das noch aktuell:


    http://www.svg.de/rv_d1.pdf


    bei einem schubladenvertrag würde das richtig geld sparen wenn man in den active wechselt


    na in der Fußzeile findet Ihr was zur Aktualität des Dokuments ...
    "Änderungen und Irrtum vorbehalten;
    Auszug aus der rechtlich verbindlichen Preisliste "Die neuen T-Mobile Tarife für Geschäftskunden. Preise, Tarife + Zeiten"
    Intern vermerkt T-Mobile
    Stand: 01.11.2003 "
    Trotzdem mal nachfragen, ob Wechsel möglich, was er kostet und wie hoch die GG drin ist... könnte sich ja lohnen ;-))) Oder kennt jemand diese Daten und ist bereit, sie uns allen TTlern preiszugeben??

    Habt Ihr eigentlich auf der Krokofarm von dem Spinner gelesen, der 30 Stück bestellt und bekommen haben will ...
    Mal eben dem DHLer die Kleinigkeit von 30 x 140 Euro in die Hand gedrückt - ich hab leider zu selten fast 4000 Euro zu Hause rumliegen. Oder hat er gar die Innov8 bestellt? Dann wären es knapp 10500 Euro.
    Und bei ebay wird er die bestimmt alle sofort reinsetzen - mal sehen, ob ihn ein TTler findet ....

    na ja, ich weiß nicht, ob bei TPH jemand Deutsch kann - die netten MA an der hotline eigentlich schon - dann dürften sie wohl kaum die Spach-Legasteniker zum verfassen böser Schreiben einsetzen:


    "...fälschlicher Weise (richtig: fälschlicherweise)
    ....angezeigt ... angezeigt (unmittelbar hintereinander in zwei kurzen Sätzen???)
    ... unserer (richtig: unseren) AGB ...
    entnehmen (was nehmen wir denn da raus? normalerweise kann man etwas nachlesen!)
    ....gemäß § ... BGB ... für nichtig erklärt .... (TPH kann allenfalls anfechten nach den dort genannten Bestimmungen - diese Formulierung entbehrt jedes juristischen
    Sachverstandes).
    ... zwischen "wird" und "und" gehört ein Komma, denn die Verbindung durch das und bezieht sich auf den Haupt- ("Wir weisen darauf hin ... und bitten") und nicht auf den mit "dass" eingeleiteten Nebensatz!"



    Im Übrigen verwendet TPH in seinen Schreiben einen anderen Schrifttyp und Name und Anschrift werden vollständig in GROßBUSTABEN geschrieben ....