Beiträge von xecuta

    Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    Dieser Einwand ist berechtigt. In diesem Fall müssten mobilcom-debitel und/oder handyflash etwas unternehmen.


    Am einfachsten wäre es, wenn MD die Mahngebühren wieder gutschreibt.


    Mein obiger Beitrag ist also jetzt alles in der Luft zerreißen, trotz dem ganzen, was ich zu euerem Gunsten geschrieben habe?! :rolleyes:


    [edit] damit war weder gesagt, dass man euch keine Chance zum Reagieren geben sollte, noch dass ihr dafür keine Lösung finden würdet...

    Zitat

    Original geschrieben von prozac1
    In Deutschland gilt nunmal "pacta sunt servanda", wer dies nicht akzeptiert, sollte keine Verträge schließen oder Angebote machen.
    ........


    Die Nachteile, die mir entstehen, sind im Moment eine Saldo von ca. 60 EUR zu meinen Ungunsten. Ist das für dich kein Geld!? Wenn nein, dann schicke ich dir gerne meine Kontoverbindung und du kannst meine Bilanz ausgleichen.


    Die Grundgebührbefreiung in den ERSTEN sechs Monaten macht doch nicht den gesamten Inhalt des Vertrages aus. Wenn also etwas schiefgelaufen ist, bedeutet es doch nicht, dass hier Verträge nicht eingehalten werden.


    Wenn alle sich an den Grundsatz halten würden, dann hätten Anwälte und Richter wenig zu tun :)


    Dennoch sehe ich hier nur ein falsches Verhalten von mobilcom-debitel, nichts aber derart schwerwiegendes, was nicht behoben werden könnte.


    Ein Saldo von 60 €? Naja, der Saldo ist doch nur vorübergehend?! Wieviel Zinsen kommen auf ein solches Saldo? 11%? Angenommen der Zustand dauer vier Monate und du dadurch 2,20 € Verlust machst :)


    Kannst ja mal bei mobilcom anfragen, ob sie dir das ersetzen. Notfalls einklagen, denn "pacta sunt servanda" :D

    Welche Nachteile entstehen denn dadurch, dass die Grundgebührbefreiung nicht ab dem ersten Monat eingerichtet wurde?


    Der einzige mir vorstellbare Nachteil, könnte darin bestehen, dass das Konto im Vertrauen darauf, dass von Anfang an nicht abgebucht wird, nicht gedeckt war. dann werden Mahngebühren fällig. Allerdings war dies vermeidbar, da man online die Rechnung noch rechtzeitig einsehen konnte.


    Ob nun bei mobilcom-debitel die Einrichtung der Grundgebührbefreiung wegen der Fusionierung zw. mobilcom und debitel und einer evtl. damit verbundenen Umstrukturierung des Unternehmens verzögert wird oder andere vielleicht sogar unlautere Gründe dahinter stecken, kann mir egal sein. Die Hauptsache ist, dass die Umstellung vollzogen wird, wovon ich ausgehe.


    Jetzt handyflash zu beschuldigen, der Vertrag wäre nicht eingehalten worden, weil die Grundgebührbefreieung nicht vom ersten Monat läuft, ist unsinn. Schließlich kann sich ein Händler nicht in das System von mobilcom-debitel hacken und die Umstellung selbst durchführen.


    Meine Erfahrung mit handyflash lehrt mich, dass ich mir in dieser Sache keine Sorgen machen muss.


    Entweder wird mobilcom-debitel die Grundgebührbefreiung einrichten oder handyflash wird dafür geradestehen.


    Rückbuchungen, Drohungen mit Anwalt etc. sind im Moment überhaupt nicht angebracht.


    Das beste, was man machen kann ist Tee trinken und abwarten :)