ZitatOriginal geschrieben von houseb0y
Düsseldorf...hab seit heute Morgen keinen Empfang mehr...
Das Mobile schon aus- und wieder eingeschaltet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von houseb0y
Düsseldorf...hab seit heute Morgen keinen Empfang mehr...
Das Mobile schon aus- und wieder eingeschaltet?
ZitatOriginal geschrieben von Tarnkappe
Reicht denn die Huawei-Zone bis Frankfurt? Würde mich interessieren wegen der zu erwartenden EDGE-Qualität
Genau alles, was im LAC mit 5 anfängt, sollte Huawei sein.
ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
Wie groß ist den bei Dir die Differenz der CId zeischen E-GSM und GSM 1800? Ist das auch immer gleich wie bei GSM und UMTS an einem Standort?
Das dürfte von Region zu Region unterschiedlich sein:
In Kiel gilt meist:
UMTS=GSM alt + 9000
GSM neu=GSM alt + 7000
In München gibt es bis auf wenige Ausnahmen keine feste Differenz.
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
In München Laim, Pasing ,Aubing und in Puchheim, Gröbenzell und Olching gibt es jetzt auch EDGE. In der Stadtmitte von München gibt es weiterhin nur GPRS.
Ist auch ein eigener BSC (LAC 51038), odr?
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
In München geht´s nun im HSPA-Bereich auch mit EDGE los:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3934718#post3934718
:top:
Und wenn man ganz genau ist, ging es sogar schon vor ca. 6 Wochen los.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dauerposter
Auch im Münchner Stadtgebiet geht es nun mit dem EDGE-Ausbau los!
Habe heute folgende EDGE-Sichtungen gemacht:
BS x0308 Harlaching, Säbenerstr. auf FC Bayern-Gebäude
BS x0064 Giesing, Tegernseer Platz
BS x0092 Giesing, Sachrangerstr.
Dort ist natürlich auch HSPA 7,2/2,0 von o2 verfügbar.
Vor ca. 6 Wochen waren mindestens zwei (allerdings wohl auch nicht mehr) BTS im Münchner Nordwesten schon auf EDGE, interessanterweise jedoch nicht bei der o2-Zentrale. EDGE-fähig sollten ja alle BTS in München sein. Es sollte also eigentlich ausreichen, auf den Knopf zu drücken. Ob allerdings so eine Standard-BTS schon breitbandig genug an den BSC angebunden ist?
Kapazitätserweiterung mit gleichzeitig besserer Ausleuchtung der Autobahn?
ZitatOriginal geschrieben von steffi05222
Genau, wenn ich mit meiner Genionsim im T-Mobile-Roaming bin werde ich nach 1:59 getrennt im O2 Netz ist es eine Minute später.
Okay, dann werde ich also nicht unbedingt einen Netzadapter benötigen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Brittik
Multicard geht nur bei Postpaid nicht bei Prepaid. Nachträglich eine Multicard beantragen ist kein Problem.
Aber genau das habe ich doch geschrieben! Ich benutzte lediglich "Vertragsvariante" statt "Postpaid".
Gruß auf den Dänischen Wohld
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Beide Fragen habe ich mir auch schon gestellt.
Wie sieht es denn aus bei T-Mobile? Haben die ein Limit, wie lange Gespräche dauern dürfen? Ob die o2-Sperre greift, weiß ich nicht. Mein Bauchgefühl würde mir sagen, dass sie das nicht tut, aber da kann ich mich auch irren.
Wenn ich das jetzt aus den Thread so richtig mitbekommen, waren die Uhrzeiten, wann gebarrt wurde meist willkürlich. Das Barring hier vor einem Jahr habe ich ebenfalls nur zufällig mitbekommen, als im Keller plötzlich nichts mehr ging.
Daran, dass T-Mobile selbst auch eine Begrenzung haben könnte, habe ich noch gar nicht gedacht.
Ob die o2-Sperre greift? Wo wird denn die Trennung veranlasst ... im MSC (oder MGW wie es jetzt wohl heißt)? Dann dürfte die o2-Sperre nicht im Roaming greifen ... oder steht so etwas im HLR?
Ich werde meinen Glaskugelzugriff einfach einmal anspitzen ... vielleicht weiß er das oder kann es wenigstens herausfinden. Genauso werde ich ihn nach der Uhrzeit fragen. ![]()