-
Zitat
Original geschrieben von kaldewei1811
Ich möchte doch so oder so nochmal bei O2 den Vertrag abschließen... Also wäre es ja schon ein Hammer wenn die zweimal 25 Euro Anschlussgebühr dafür berechnen
Vorallem da Sie ja auch einfach den Tarif für 8 anstatt 10 Euro einbuchen könnten. So gesehen bin ich ja auch noch Neukunde, denn die Widerrusfrist läuft ja noch...
Danke für die Antworten
Du bestellst zweimal einen neuen Vertrag, also wird auch zwei der Anschlusspreis berechnet. Ich habe nach und nach sieben Verträge bei o2 abgeschlossen und musste auch jedes Mal den Anschlusspreis zahlen. Explizite Anschlusspreisbefreiung (wie vor einigen Wochen) sind natürlich die Ausnahme.
Ich an deiner Stelle würde ein Kündigungsfax rausschicken, in dem du zum nächstmöglichen Termin kündigst, aber auch darstellst, dass die Kündigung von deiner Seite nicht wirksam ist, wenn man dir das Internet-Pack M für EUR 8,-/Monat hinzubucht.
-
Zitat
Original geschrieben von 08fuffzehn
Wie weit muss man von der A72 fahren, um dieses Gebiet zu erreichen? Würde gerne nochmal T-Mobile \ o2-de auf dem Display sehen, aber keine Lust dafür 100 km über Land zu fahren. Leider gibt es nirgends eine Übersicht der D1-LACs.
Nach meinen Informationen gehören Zschopau, Zwönitz und sogar ein kleiner Teil von Chemnitz selbst (PLZ 09128?) dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Und O2 hat keine Mistgabeln, keiner GSM Standorte mit wenig Leistung, sondern ein überwiegend D-Netz mit moderner Technik und guter Leistung je Standort (was man bei bei TMO und Vodafone nicht unbedingt immer sagen kann ....).
Egal, ob die Zahlen und Abschätzungen stimmen oder nicht. Wichtiger ist, dass es funktioniert ... und mit jedem Tag werde ich zufriedener, so dass ich leichten Herzens auf das Roaming verzichten kann, zumal mein letztes Roaming-Gespräch schon über ein Jahr her sein dürfte, sofern man denn einmal die provozierten Netzwechsel vernachlässigt.
o2 schickt sich an, erwachsen zu werden ... und wie es häufig der Fall ist, wollen dies die Eltern (oder Älteren, also in diesem Fall D1, D2 und ihre "Anhänger") nicht wahr haben. Allerdings überschätzen sich die Teenager auch gern, also gilt es, sich nicht auszuruhen, sondern weiter zu reifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Bin heute mal quer durch München mit meinem /// TEMS, dann die A94/ B12 bis Passau.
München hatte zu 90% EDGE. Eigentlich heftig in Anbetracht der Tatsache, dass bis vor einer Woche EDGE bei o2 in M noch ein Fremdwort war.
Und gerade in München scheint EDGE auch wirklich ganz passabel zu funktionieren, denn die 100 kbps hatte ich immer, meist sogar mindestens 160 kbps, aber soo oft habe ich es nun auch noch nicht getestet. Aber auch solche Kleinigkeiten machen sich gut her.
-
Servus Steven.
Meine Fragen waren eher rhetorischer Natur, aber du hast die richtigen Antworten gegeben. 
Auch wenn der connect-Test auch nur eine Momentaufnahme eines relativ kleinen Gebiets ist, zeigt er doch, dass o2 quantitativ und qualitativ mächtig aufgeholt hat. Und seit Ende August sind bislang ja schon noch einige BTS und NodeBs hinzugekommen ... und einigen Spatzen zufolge wird am 05.01.2010 zwar Schluss mit dem Roaming, aber nicht mit dem Ausbau sein, wenn auch die Intensität bei GSM sicherlich so langsam nachlassen wird.
Dass der Netzausbau dem Barringfahrplan nicht immer folgen konnte, ist natürlich in diesen Fällen recht ärgerlich, und ich würde sicherlich auch jetzt anders reden, wenn ich negativ betroffen wäre, aber "Einzel"schicksale sind nun einmal nicht immer zu vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Das wird die große Frage sein. Ich vermute fast, dass o2 die Aktion wirklich beendet (wie damals beim XL Promo)
Wie wäre es mit einer Wette? Auch wenn dieser Aktionstarif vielleicht nicht direkt verlängert wird, denke ich doch, dass dieses Angebot bis Ende März mindestens noch einmal kommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von prodr
Ja nun ist es also bald soweit,obwohl das O2 Netz noch immer nicht richtig ausgebaut voll funktionsfähig ist, wird das Roaming mit TM komplett abgeschaltet! Damit passiert dass,was ich schon seit längerem befürchtet habe.
:flop:
Auf wieviel Prozent der Fläche kann man das Roaming denn nun überhaupt noch nutzen?
Wie groß sind die Gebiete, in denen das Netz von o2 wirklich spürbar schlechter als das von TMD ist?
Wie groß sind die Gebiete, in denen das Netz von o2 besser als das von TMD ist?
Sicherlich werden auch in 12 Monaten noch einige Tausend Personen nicht mit o2 telefonieren können, die es früher über das National Roaming konnten. Das ist für die Betroffenen sehr ärgerlich, aber wo gehobelt wird, fallen nun einmal Späne. "Einzel"schicksale sind nicht zu verhindern, aber dafür gibt es dann ja die anderen drei Netzbetreiber.
Und über qualitative Defizite (Abbrüche, Rauschen usw.) kann ich mittlerweile kaum noch klagen. Lediglich vor knapp zwei Wochen konnte ich in den Abendstunden nicht ins Festnetz 043.. telefonieren: Kurzer Anruf bei der Hotline, am nächsten Nachmittag kam eine SMS über die Beseitigung der Störung, und seitdem funktioniert es wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Zur Zeit wird massiv EDGE aufgeschaltet.
Scheint so, als wäre im Süden der HW-Swap auf Huawei komplett durch. Solange hat man sich wohl die EDGE-Welle aufgehoben.
Z.B. in der LAC 51057, da wurden in den letzten Tagen etliche BTS umgestellt, auch im HSPA-Bereichen.
Der Swap auf Huawei ist schon seit einigen Monaten durch. Vielleicht war am Jahresende einfach noch etwas Budget für die paar zusätzlichen EDGE-Lizenzen übrig ... und da die Hardware im Süden zu 100% EDGE-fähig ist ...
-
Re: PARTY PARTY
Zitat
Original geschrieben von iDet
Das wäre doch mal ne coole Sache ... die letztem Minuten im T-Mobile-Netz zu verbringen. Wo steigt die Party???
Abhängig davon, wann ich aus meinem Weihnachts-Heimat-Urlaub zurückfahre, mache ich meine Privatparty auf dem Autohof Kirchheim oder aber bei Überlingen am Bodensee. An beiden Orten sollte das T-Mobile-Roaming noch funktionieren.
-
Gibt es denn nun eine Party? 
Ich werde aller Voraussicht nach am 05/01 durch das noch offene Gebiet bei Bad Hersfeld fahren und dort dann versuchen (sofern ich daran denke und nicht anderweitig telefoniere), meinen letzten Anruf im National Roaming abzusetzen.