-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Also werden Großstädte wie Bremen, Hamburg auch mit Edge ausgebaut?
Da ich hier etwas von Non UMTS Gebiete gelesen habe oder Nokia bzw. Huwei Hardware.
Man bekommt ein wenig das Gefühl, dass o2 das selbst nicht so genau weiß, denn bis vor kurzem galt bis auf wenige doch eher großzügig ausgelegte Überlappungsbereiche "entweder HSPA oder EDGE". In der Region Süd, die deckungsgleich mit Huawei-Land ist, präsentierte o2 als Weihnachtsgeschenk eine zumindest fast 100%ige EDGE-Aktivierung. Ich gehe davon aus (und hoffe vor allem darauf), dass o2 diesen Kurs auf für den Rest der Republik fortsetzt, auch wenn ich mir sicher bin, dass dies nicht, wie im Süden, innerhalb weniger Tage geschehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
hat jemand eine Ahnung ob in 66352 Großrosseln noch etwas passiert?
Habe so langsam die Faxxen dicke. Seit der Edge aufschaltung vor ca. 2 Monaten geht in Sachen Datenübertragung hier gar nichts mehr. Zu 10% klappt es mal. Egal mit welchem Endgerät (Vaio Notebook, Milestone, E90, Galaxy) nichts geht.
Dazu kommt das bei jedem stärkeren Regen o2 komplett weg ist. Seit neuestem bekomme ich trotz 2 von 4 Balken Empfang auch immer eine Ansage das ich nicht erreichbar wäre. O2 interessiert dies einen feuchten und speist mich immer mit Textbausteinen ab.
Versuch es doch einmal hier! Wie man so hört, lesen dort wohl einige o2'ler mit, die sich (aber wohl erst wieder nach dem ganzen Feiertagsstress) solcher Probleme annehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Hallo,
kommt nochmal so eine Aktion für 40 Euro?
Das verrate ich dir, wenn du mir vorher die richtigen Lottozahlen für heute verrätst. 
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Die Frage ist ob 2010 O2 dieses Problem mit einem Workaround angeht. Ich denke nicht das es einfach ist, sonst wäre es schon gemacht wurden!
Wie lange es wohl noch dauert, bis das komplette Netz auf chinesische Hardware umgestellt ist? 
-
Re: Homezone
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Wenn ich mich erinnere, gab es doch hier im Forum vor einiger Zeit schon ziemlich optimistische und vertrauenswürdig erscheinende Aussagen darüber, dass eine Homezone geplant ist.
Vielleicht kann der Eine oder Andere ebenfalls bestätigen, dies aus informierten Kreisen erfahren zu haben!?
Kamen diese Gerüchte nicht schon im August auf? Im Mai bei der Umstellung von Genion L auf o2o fiel mir persönlich die Aufgabe der mobilen Festnetznummer schon schwer, aber mittlerweile vermisse ich so gar nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von 535
Ich hätte noch gerne eine Festnetzflat, ggf. eine Homezone, ggf. eine Wochenendflat, ein After-Work-Pack (um in der deutschen Sprache zu bleiben :D), für ggf. Nachtschwärmer und und und...
o2 wird nachbessern müssen, werden sie auch tun, um dann wirklich anzugreifen.
Und wieviel würdest du für die ganzen Teilflats zahlen - 40 Euro? 
Die Homezone wird wohl nicht kommen, weil sie zum einen dem Einfachheitsprinzip widerspricht und zum anderen die Mischkalkulation von o2 stört.
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Fazit: Dafür, dass ich 30 Min. vor Feierabend angerufen habe, war das Telefonat mit dem jungen Herrn ein Traum - wenn alles so klappt wie versprochen - big up! :cool:
Solange an der Hotline noch Menschen sitzen, ist es einfach vom einzelnen Mitarbeiter und hier sogar noch von der Tages- bzw. Nachtform abhängig. Auch wenn ich seltener mit der Hotline zu tun habe, war mein Gesprächspartner immer freundlich und höflich (Hat vielleicht auch mit dem Sprichwort "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" zu tun.) und meist auch kompetent. Die beiden Male, in denen der Mitarbeiter nicht so "fit" zu sein schien, fragte er jedoch nach, so dass wir auch in diesen Fällen relativ zügig zu einer zufriedenstellenden Lösung kamen.
Ich kann mich nur anschließen: :top:
-
Ich habe zwar noch nie online bestellt, aber ich meine, schon häufiger gelesen zu haben, dass der Anschlusspreis in der Bestellübersicht bislang nie aufgetaucht ist. Letztlich ja auch nachvollziehbar, weil der Anschlusspreis erst auf der ersten Monatsrechnung auftaucht.
-
Ich denke einmal, dass o2 in den kommenden Monaten einiges gegen den fehlenden Bekanntheitsgrad und gegen das bislang ja auf jeden Fall auch berechtigte Vorurteil des zumindest teilweise fehlenden Netzes machen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Das sollte mich aber wundern. Vor 2-3 Wochen war ich in Gornau zwischen Chemnitz und Zschopau und da ging meines Wissens auch nichts mehr mit Roaming. Wenn ich es schaffe, check ich das morgen noch mal ab.
Zschopau liege genau auf der Grenze. Südöstlich davon ist wohl noch Roaming möglich, nordwestlich (also in z.B. in Gornau) nicht. Insofern passt es.