Beiträge von VBtysk

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    immerhin gute Datenverbindungen. Zumindest hier in meiner Region.
    Egal wo ich bin, das Datennetz von o2 empfinde ich als Grauen und für mich absolut nicht hinnehmbar.

Das ist schon merkwürdig, denn ich erlebe das Datennetz von o2 als recht leistungsstark: sowohl von den gemessenen Werten (Ping und Durchsatz) als auch vom Empfinden. Dabei nutze ich bei o2 eine Multicard für Nokia N95 8GB und für einen Huawei Surfstick, in den ich dann testweise auch mal D1 oder D2 einlege. Egal wo ich bin: Vodafone und o2 vorn (mit leichten, aber klaren Vorteilen für die Roten), spürbar dahinter Magenta.

Langer Rede kurzer Sinn: Könnte es an der von dir verwendeten Hardware liegen?

Denn in München, Konstanz, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Kiel und vielfach auf den Strecken dazwischen gab es saubere Datenverbindungen mit o2.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Schon, du warst gar nicht angesprochen :) Ich wollte meine erste Aussagte nur relativieren, die man auch so verstehen kann "HUAWEIs und Nokias kennen sich nie".

Okay, ich dachte nur, weil du mich zitiert hattest. Einklang zum Jahresbeginn ist doch auch was Schönes.

Schade nur, dass meine Verlängerung zur Glaskugel noch eine ganze Woche Urlaub hat, sonst hätte sie gleich mal wieder nachschauen können.

Hui. Sei mir ned bös, aber ich finde, dass du etwas übertreibst. Mir fallen jetzt spontan Begriffe wie "freie Vertragswahl", "Wirtschaftlichkeit", "freibleibendes Angebot" ein.

Sicherlich ist es bei dir blöd gelaufen, aber ich kann auch o2s Verhalten verstehen, dass sie nicht versuchen, jedem o2o-40-Besteller hinterherzulaufen, denn diesen Tarif gibt es momentan nicht mehr, und das wird seinen Grund haben, zumal die 51-Euro-Version auch noch ganz nett ist ... auch wenn ich auch rechnen kann.

Bevor du allerdings ein Gericht bemühst, nimm tatsächlich lieber die VZ.

Ich habe übrigens auch keinen 40er und gehe jetzt lieber mal ins Bett. ;)

Zitat

So, es sind bei leibe nicht alle BSen im Nokia / HUAWEI Grenzgebiet, die sich untereinander nicht kennen

Das habe ich ja auch nie behauptet, sondern nur, dass u.a. auch wegen ...

Zitat

Aber ich vermute mittlerweile, das wg. der Technikgrenze da die Nachbarschaftslisten in dem Bereich manuell erstellt werden müssen, was innerhalb der Nokia bzw. HUAWEI Zone automatisiert erfolgen sollte.

... an diesen Grenzen Fehler häufiger vorkommen bzw. schwieriger zu entdecken sind.

Re: Oldenburger Münsterland

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wenn jetzt Essen (Oldn.) seine BTS bekommt, dann ist 21 Monate nach dem lokalen Barring eine entsprechende eigene Versorgung an der B68 endlich geschafft.

Gut Ding will Weile haben. Wenn ich daran denke, wie lange ich bei E-Plus warten musste (oder besser: noch hätte warten müssen), bis ich in den touristisch interessanteren Ortsteilen meines Heimatortes Netz hatte ... aber durch das nie existente Roaming bei den Grünen waren die Ansprüche auch nie so hoch. ;)

Zitat

Cellids die gar nichts gemein haben scheint O2 in der huawei Zone gerne mal für dualband zu verteilen

Ich würde es eher von der anderen Seite formulieren: Bei Huawei oder vielmehr in Region 5 (denn wenn ich mich recht erinnere, war das auch vor dem Swap auf Huawei bei den wenigen damaligen Dualband-Standorten schon so) ist es eher ein Zufall, wenn die Cell-IDs der beiden Dualband-Zellen sich durch Cell-ID(900) - Cell-ID(1800) = x * 1000 beschreiben ließen ... und selbst innerhalb eines "Planungsbüros" schon gar nicht mit einem "festen" x, so wie es in Hamburg (LAC101..) eben die Sieben ist (also z.B. Cell-ID 1600 und 8600).