Aber locker strahlen sie so weit - so lang nix da zwischen ist bekommste die auch 15-20 km weiter noch gut rein. Darf nur kein Blatt in den Weg kommen, dann geht nix mehr.
Ich bin im Übrigen bis über Sylvester im Frankenwald, nördlicher Landkreis Hof. Wie gehabt ist hier das Netz sehr gut, und auch EDGE funktioniert mit 300ms Latenz und 190 kbit/s sehr flüssig. 50835er LAC, also HUAWEI Gebiet.
Aber jetzt will ich meckern - und das tut man am besten im Netzqualitätsthread:
Fährt man nach Nordhalben, Geroldsgrün, Steinbach usw. raus, hat man nur noch Netzsuche auf dem Handy. Sieht man mal von abgeschatteten Talstraßen ab, haben an den Orten alle 3 andere Netze -80 bis -65 dBm Outdoor mit EDGE (E+ abwechsels GSM1800 oder E-GSM). Mit O2 bekommt man, mit glück und am Navihalter in der Scheibe klemmend -100 dBm von nen Sender in Naila oder Bad Steben rein. Aber meist ist da Netzsuche angesagt.
Schade !
Ärgerlich ist, das eigentlich im 4. Quartal Sender in Nordhalben und Geroldsgrün kommen sollte. Da hab ich gerade ne Sendersuchfahrt gemacht. Nix an Bauaktiviäten von O2 zu sehen
Was ist da los ?
Nach Kronach raus, ober Steinwiesen, Wilhelmstal ist das Netz wieder Tiptop. Dazwischen (LK HO / KC) muss aber O2 unbeding mal was tun!
Naja, ich hab ja noch 14 Tage meine Blau 100MB Datenoption, und E+ EDGE läuft Top. Aber beim nächsten mal will ich das hier nicht mehr buchen wollen. Also O2: Ausbauen !