-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Ich hoffe, das ist der richtige Thread für diese Frage:
In der Bucht verkauft jemand Gutscheine für den o2o für 100€.
Kann das seriös sein? Er schreibt explizit, das keine Vertragsumschreibung nötig ist, sondern man den o2o mit diesem Gutschein der er schickt selber bei einer speziellen Hotline beantragen kann....
Eine Vertragsumschreibung ist nicht nötig (und auch nicht möglich), weil man mit diesem Gutschein nur einen komplett neuen Vertrag bekommt. Ich habe von einem Bekannten einen Gutschein wohl identischer Art bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Hallo,
überall geht was voran, nur bei uns ist
schon seit 10 Jahren nichts passiert, leider!
Wo ist denn noch einmal "bei uns"?
-
Hm, da versagen wohl die meisten Glaskugeln. 
Mein Glaskugelzugriff sagt mir, dass der Sektor nach Südosten und der Sektor nach Westen seit über einem Jahr auf EGSM900 liefen. Lediglich der Sektor nach Norden sei noch auf GSM1800, was sich wohl auch in absehbarer Zukunft nicht ändere.
-
Nach wie vor alles aktiv:

-
Zitat
Original geschrieben von offline
Gibts in Dresden EDGE?
Ist das Nokia oder Huawei Gebiet?
Danke
Wohl (noch) EDGE-frei. NokiaSiemens.
-
Es ist möglich, eine Portierung bei Neuabschluss zu beauftragen. Und eine Anschlussgebühr stimmt immer auf der ersten Monatsrechnung.
-
Manueller Einbuchversuch bringt mittlerweile MM-Layer-Fehlercode 11 statt 12. Fehlt nur noch die Entfernung aus der Liste der präferierten Netzwerke.
-
Solange 26201 auf der SIM in der Liste der "preferred" Netze steht, wird der rote Kreis wohl nicht kommen. Mal sehen, wann diese Liste OTA aktualisiert wird. Zunächst reicht es ja, alle LACs, jedoch nicht das gesamte Netz als verboten zu deklarieren.
-
Zitat
Original geschrieben von michi71
Hat keiner eine Info?
In München ist noch Urlaubszeit ... hat es nicht noch ein paar Tage Zeit? 
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Achso: Ich wohne übrigens im Raum Hannover, wobei ich mich fast täglich in Hannover selber aufhalte. Hier komme ich mit o2 nie über 600kb/s. Wirklich wenig! Und zu Silvester der Knaller: Dort wo ich feiern war, war nicht einmal o2 UMTS verfügbar bzw. fiel an dem Abend auch noch aus, obwohl in dem Gebäude extrem guter UMTS Empfang sonst ist.
Bin am 06.01.2010 wieder in Hannover. Da werde ich mal testen. Beim letzten Mal in Hannover (vor Weihnachten) gab es auf jeden Fall 3 Mbit/s. Nutzt du die Handys als Modem fürs Notebook oder nutzt du das mobile Internet direkt auf den Mobiles?
Welchen APN nutzt du bei o2? Erfahrungsgemäß nutzt TMD eine recht starke Komprimierung, welche bewirkt, dass der Seitenaufbau spürbar schneller (im Vergleich zur Übertragung ohne Komprimierung) abläuft.