Warum reagiert der Wettbewerb nicht auf den o2o?

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008

T-Mobile und der rote Bruder haben die besten Netze und einen bombastischen Service und der kostet eben.

Wie bitte???
    Einen bombastischen Service? Von welchem Service sprichst du bitte?

Also nimm es mir nicht übel, aber kaum noch ein Callcenter von T-Mobile ist wirklich ein T-Mobile Callcenter! Alles komplett ausgegliedert und an Fremdfirmen abgegeben. Selbst der Kundenservice, der Beschwerdeschreiben oder den ganzen schriftlichen Kram erledigt, ist nur noch in "fremden Händen" Und wie die teilweise arbeiten, darüber darf man gar nicht reden.
    Ich habe noch vor meiner Zeit bei der "Telekom" im Callcenter Hannover bei der T-Mobile gesessen. Das waren noch Zeiten!!! Das kann ich dir sagen. Da gab es noch richtigen T-Mobile Kundenservice, der sich auch sehen lassen konnte.
    Ich bin seit einiger Zeit Diamantkunde bei T-Mobile. Von einem besseren Kundenservice, wie es T-Mo verspricht, kann aber leider keine Rede sein. Da stößt du auf Mitarbeiter, die eben noch eine Vodafone-Beratung gemacht haben und in deren System gearbeitet haben und jetzt auf einmal einen T-Mobile Kunden am Ohr haben und somit erst einmal völlig umdenken müssen.

Ich bin gerne bereit, ein klein wenig mehr Geld für ein Netz zu zahlen, in dem einfach alles stimmt! Aber bei T-Mobile ist in Sachen Kundenservice, der Zug für mich schon lange abgefahren! TUT TUT!!!!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Komisch, mir gehts genau anders : Bei meinem bisherigen Relax 1200 Business habe ich mich am Ende immer nur geärgert, wenn ich das Budget nicht verbraucht habe und trotzdem ca. 60 Euro weg waren.

Dann lieber jetzt den o2o 40 - da weiß ich wenigstens, wenn ich das Telefon mal nicht ständig brauche, wirds billiger, wenn ich mal wieder 3h am Stück telefoniere aber auch nicht teuer ...

• uwm: Ja klar, gibts da sicher einen Unterschied, ob man pro Monat 8,50€ oder 60€ zahlt (z.B. auch wenn man 3 Wochen im Urlaub ist o.ä., da dann 60€ zu zahlen würde mich auch nerven). Aber grundsätzlich ist mir mein Vertrag lieber als ein o2o zur Zeit. Auch mal abgesehen davon, dass ich die 200 Einheiten ganz ordentlich verbrate und damit auch effektiv einen günstigeren Preis habe. Mag das Modell einfach lieber, auch wenn ich einiges an Sympathien für den o2o übrig habe... Aber ich denke, das man hier viele trifft, die sich damit anfreunden können, liegt auch daran, dass hier eben viele Leute sitzen, die sich mit dem Thema beschäftigen... Der tennisspielenden Hausfrau ist ein IM-Tarif erst recht lieber...

Zum Thema Service: Meine Erfahrung sagt mir auch, dass der Service von TMO und VF besser ist als bei den kleinen, allerdings sind meine Erfahrungen hier sehr eingeschränkt...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Fakt?
    Also in Bremen wurde o2 immer wieder als bestes Netz gekrönt, obwohl alle anderen 3 hier auch bestens abgedeckt sind.

Also ich sags immer wieder, pauschale Aussagen übers Netz sind einfach nicht möglich!

Zum anderen:
    Wisst ihr eigentlich wie wenig überhaupt vom o2o wissen?
    Ich behaupte mal weniger als 5% der Bevölkerung.

Das muss erstmal langsam aber sicher die Runde machen!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Eines der Haupt Probleme ist , das der Normalsterbliche Intressent durch die TV Werbung erstmal einen "Na Ja" Tarif vorgestellt bekommt ( O2o Standard 60,00 Euro AirBag)

Gut wurde der Tarif doch erst als die Online Variante kam mitt dem 51 Eiro AirBag , gettopt vom 40er , aber diesen (im Momment ) noch ? "Aktions Tarif kennen nur Forum's Süchtige die sich 7 Tage in der Woche 365 Tage im Jahr mit Tarifen beschäftigen.....

klar , der O2o Aktion mitt 40er AirBag ist der (im Momment) überhammer ! der Viel mehr Beachtung verdient .... aber der ausgangstarif in der standard Version ohne online Rabbat ist nur zum Nummern Parken geeignet , nur dürte dies der einzige sein den der Durchschnitskunde kennen wird... :(
    Ich bin mir relativ sicher , sollte der O2o in der Regulären Variante mitt 40 Euro Großflächig in TV und Printmedien beworben werden.... und dies über einen langen Zeitraum.... wird sich bei e-plus was tun...... , TM und Voda , sollen doch auf ihren 35 Mio SchubladenVerträgen und pre-paid Sim's mit monatsumsatz von 0,50 Euro sitzenbleiben...

,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ich denke einmal, dass o2 in den kommenden Monaten einiges gegen den fehlenden Bekanntheitsgrad und gegen das bislang ja auf jeden Fall auch berechtigte Vorurteil des zumindest teilweise fehlenden Netzes machen wird.

• also ich finde der O2o hat eigentlich nur Vorteile...

zunächst mal ist da die kurze Laufzeit...
    zum anderen: Wenn ich Inklusivminuten pro Monat habe, und dafür einen fixen Betrag zahle, denke ich den ganzen Monat über: ok, du musst deine Minuten voll ausreizen, sonst verschenkst du Geld.. Aber Achtung, bloß nicht zu viele Minuten verbrauchen, sonst wirds teuer!
    -> Beim Telefonieren genauso stressig

Die anderen Flattarife sind alle auf das jeweilige Netz bezogen -> Totaler Humbug, ich will mir heutzutage keine Gedanken mehr machen müssen, in welches Netz ich anrufe, zumal das durch die Rufnummernportierung nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich ist

Daher ist der O2o Tarif perfekt. Man zahlt nur das, was man tatsächlich verbraucht, mit dem beruhigenden Gefühl im Hintergrund, dass der Airbag bei 40 EUR aufgeht..

Und mehr als SMS und Telefonie nutzen die meisten Nutzer eh nicht.

Warum die anderen Anbieter nicht reagieren? Hochnäsigkeit... Aber Hochmut kommt immer vor dem Fall..

• Hochnäsigkeit? Der Tarif ist doch erst gerade veröffentlicht worden, da kann man doch noch keine Reaktion erwarten.
    Lasst den Tarif erstmal ein paar Monate alt werden.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von co.
    zum anderen: Wenn ich Inklusivminuten pro Monat habe, und dafür einen fixen Betrag zahle, denke ich den ganzen Monat über: ok, du musst deine Minuten voll ausreizen, sonst verschenkst du Geld.. Aber Achtung, bloß nicht zu viele Minuten verbrauchen, sonst wirds teuer!

Naja, ich bin halt noch nie über meine FM gekommen (zu meinen Liebsten tele ich umsonst wegen F&P) und deshalb mache ich mir da einfach keinen Kopf... Tele so zwischen 30 und 40 Minuten im Monat

Zitat

Die anderen Flattarife sind alle auf das jeweilige Netz bezogen -> Totaler Humbug, ich will mir heutzutage keine Gedanken mehr machen müssen, in welches Netz ich anrufe, zumal das durch die Rufnummernportierung nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich ist

Da gebe ich dir recht, aber 1. gibts doch Flats in alle Netze (okok, noch viel teurer, würde ich auch nicht nehmen), aber viel wichtiger 2.: IM gehen idR auch in alle Netze und die reichen nun mal den meisten...
    Telefonie nutzen die meisten Nutzer eh nicht.

Zitat

Warum die anderen Anbieter nicht reagieren? Hochnäsigkeit... Aber Hochmut kommt immer vor dem Fall..

Naja, das sind 3 große Wirtschaftsunternehmen. Die werden wohl nicht alle so hochnäsig sein und das Konzept nicht umsetzen. Die werden das Ding schon analysiert haben und festgestellt haben, dass es sie für sich nicht lohnt oder das Risiko zzt zu groß ist... Also erstmal gucken und dann nachmachen. Und die Dummen könnten am Ende o2 sein. Denn so ein neuer Tarif kostet ja nicht nur, das was tatsächlich an Kosten aufläuft. Man muss ja auch eine Kampange finanzieren, die Technik umstellen usw.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    T-Mobile und der rote Bruder haben die besten Netze

NEIN! Der rote Bruder hat das BESSERE Netz! :confused: --> o2 holt kräftig auf - in ein paar Jahren wird es keinen qualitativen Unterschied mehr geben zu Magenta/Rot vs Königsblau und Giftgrün. Deswegen ist diese Netz-Diskussion überflüssig in meinen Augen, für den Durchschnitts-Kunden ist das o2 Netz oder E-Plus Netz vollkommen legitim und ausreichend.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!