-
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
ich konnte prima in Basel nach der Grenze telefonieren (Toilettengang meiner Frau)
dann ging es noch ca. 3 Minuten auf der Autobahn weiter rein...
Es ist schon immer wieder faszinierend, dass in Deutschland Entfernungen in Zeiteinheiten angegeben werden. 
-
Re: Barring im Dezember.
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Kann es vielleicht sein,das O2 im Dezember an 2 Terminen (1.am Anfang/2. vor Weihnachten) das O2-Barring durchführt? Bin auch Neugierig ob in den Berliner U-Bahnen noch das Roaming zu D1 Funktioniert.
Wie schon mehrfach geschrieben, sollte die Berliner U-Bahn seit dem Sommer 2009 komplett "dicht" sein.
Hier stand auch, dass die zwei Termine wie folgt verteilt sind: 1. Dezember und 5. Januar, obwohl der zweite (oder letzte) Termin noch etwas unsicher zu sein scheint.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
In Fürstenfeldbruck hat o2 jetzt HSUPA 5.76Mbps freigeschaltet.

Uploads mit ca. 2400 kbps habe ich schon vor mehreren Wochen in München mehrfach gesichtet, und das war NICHT HSPA+!
Es beweist aber einmal mehr, dass o2 im Bereich "Mobile Internet" nicht kleckert, sondern klotzt.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
also ich hätte da mal eine frage, wegen dem abrechnungszeitraum.
habe am samstag als ich den vertrag gemacht habe, folgende sms bekommen;
Lieber o2 o Kunde: Ihr 1. Abrechnungszeitraum für den o2 Kosten-Airbag endet vorzeitig am 24.11.
Danach endet der Abrechnungsmonat jeweils zum 24. eines Monats.
was soll das jetzt heißen ? wenn ich heute telefoniere ist es dann noch auf der alten Abrechnung drauf, oder schon auf der neuen ?
Alles anzeigen
Nach meinem Verständnis, das sich mit den Erfahrungen bei den sieben Umstellungen Genion->o2o deckt, ist der 24. schon der neue Monat. Es gibt aber aus meiner Sicht eindeutigere Formulierungen wie z.B. "der letzte Tag eines Abrechnungszeitraums ist der 23.".
Kann aber auch am frühen Aufstehen liegen. 
-
Zitat
Original geschrieben von downloadmatt
Sorry, mal eine Frage den O2O betreffend 
Gibt es eine Möglichkeit bei der postpaid-Variante den Abrechnungszeitraum zu ändern? (soll beginen mit dem 1. eines Monats)
:confused:
Ui, ich meine, dass es früher einmal bei Postpaid generell gegen einmalige Gebühr möglich war. Ich wurde merkwürdiger- und dankenswerterweise ohne mein Zutun im März oder April dieses Jahres vom 3. auf den 1. als Starttag des Abrechnungsmonats umgestellt. 
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
VBtysk: Wobei man mittlerweile Sagen muss dass man mittlerweile an immer mehr Nodes wirklich auch real zwischen 4-6Mbit herausbekommt! Da wird offensichtlich gerade ziemlich an den Anbindungen gearbeitet...
... und dass auch in den Abendzeiten der Durchsatz nicht mehr so arg in die Knie geht, dass man fast davon ausgehen kann, dass auch weiter oben weiter aufgebohrt wurde/wird. Die scheinen es wirklich ernst zu meinen.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Und o2 sagt ja, dass dort wo HSPA verfügbar ist, auch bis zu 7,2 ausgebaut ist.
Dieser Ausbaustand ist rein softwareseitig auf der Luftschnittstelle! Es gibt genügend andere Flaschenhälse wie eben auch die Anbindung des NodeB an den RNC.
Interessanterweise darf z.B. in Dänemark nicht mit diesen Werten (also z.B. 7,2 Mbps) geworben werden. Dort heißt es 2-6 Mbps erlebte Geschwindigkeit.
-
Indoor-Problem in Rosenheim Zentrum
Servus.
Sind dir die Indoor-Schwächen dort (oder vielleicht auch woandes) vorher schon einmal aufgefallen?
War noch jemand mit o2 dabei?
-
Re: Huawei plant Zusammenarbeit mit Vodafone
Zitat
Original geschrieben von Garfield58
Ich dachte das O2 mit Huawei kooperiert
Ist da etwas geplant mit Vodafone
und O2 ? Seltsam finde ich das schon :confused:http://www.heise.de/newsticker…n-Duesseldorf-864538.html
Huawei will Technik verkaufen, mehr nicht! Warum also nicht an o2 UND Vodafone verkaufen. NSN (Nokia Siemens) verkauft ja auch an mehr als einen Netzbetreiber in Deutschland.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Hallo zusammen,
mal allgemein in die Runde gefragt:
Weiß jemand, wieviele O2-o-Verträge O2 auf einen Namen (Privatperson, saubere Schufa) maximal akzeptiert (im Idealfall und ohne weitere Verträge bei O2)?
Sind es vier?
Hat jemand einmal mehr wie 4 geschafft? Wenn ja, aus unterschiedlichen Angeboten/Aktionen/Händlern?
Alles anzeigen
Wie sauber meine Schufa ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber viel Dreck kann da nicht drinstehen. Zumindest hat es für 1x o2 DSL und 7x o2o gereicht, die früher aber alle einmal Genions (6x S + 1x L) waren.
HTH