Beiträge von VBtysk

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mal ein kurzer Zwischenstand.
    Bin gestern von Siegen bis Leipzig gefahren (ca. 450km) und muß sagen,
    ich bin erstaunt über das o2 Netz mittlerweile.

Seht ihr, andere Leute können sich den Mund fusselig reden/schreiben. Was wirklich zählt, ist die eigene Erfahrung.

Steven: Haste denn auch mal telefoniert oder nur das Handy spazierengefahren? Die nächste Stufe nach "Ich habe überall Netz" ist ja "Ich kann überall telefonieren". Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Meine Erfahrungen an dieser Stelle sind aber ebenso positiv, allerdings auf anderen Strecken.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber warum in der LAC20347 Bautzen, Bischofswerda, Hoyerswerda und Umgegend immer noch AMR-NB Codec im GSM-Netz geschaltet entzieht sich meinen Verständnis.

Was hättest du denn stattdessen lieber?

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ob HS*PA oder HSDPA 7.2 schon aktiv ist kann ich nicht testen mangels Equipment. Das Huawei E220 soll zwar HSDPA 7.2 laut Firmware-Update beherrschen aber ich hatte maximal Downloadwerte von ca. 2,3MBit. Die Latenzzeiten waren HSDPA-üblich zwischen 100-200ms und gehen in Ordnung.

Die neuen NodeBs gehen wohl softwareseitig mit HSDPA 7.2 und HSUPA ans Netz, aber die typischen Begrenzer (keine entsprechend große Anbindung, Auslastung der Luftschnittstelle oder Auslastung der Netzelemente "weiter oben") können halt auch dort schon greifen - oder aber, wie du schriebst, ist die Konfiguration noch nicht optimiert.

Re: o2o

Ob der Wechsel prinzipiell möglich ist, weiß wohl nicht einmal o2 genau. Falls er jedoch möglich ist, gelten die neuen Tarifkonditionen meist ab dem Folgetag (sprich: wenn du heute die Umstellung beauftragst, ab morgen), den Handysubventionsanteil des alten Tarifs (m.W. werden auch beim Genion L-Aktion EUR 10,-/Monat veranschlagt) darfst du bis zum Ablauf der alten Mindestvertragslaufzeit zahlen, aber das ist bei dir ja ohnehin nur ein Monat.

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    ich habe auch ein genion mit handy mir würde gesagt das die 10€ grundgebühr wegfallen also muß ich die 10€ weiter bezahlen ???? Was haben die denn da für leute an der hotline bäcker .......... Das wird ja immer interessanter hier

Ist die Mindestvertragslaufzeit bei dir schon um? Wenn nicht, wirst du die zehn Euro weiter zahlen, nur heißt sie dann natürlich nicht mehr Grundgebühr.

So, dann mache ich mal die Ingrid: Laut Rückmeldung von o2 sei diese Promotion eine Art Testlauf (nun gut, das hatten wir uns ja auch schon gedacht), dessen Ende sehr schnell kommen könne (weshalb wohl eben nichts auf der Homepage vermerkt ist).

Falls ich bei meinem nächsten Besuch erneut diese Begrüßungs-SMS erhalten sollte, werde ich es dann einfach einmal ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von tt711
    ist finde das echt mies von o2,im februar/märz wusste man noch nichts von o2o, und dann hat man noch nichtmals die möglichkeit,für langjährige bestandskunden eine ausnhame zu machen und einen Tarifwechsel zu ermöglichen!

Ist es mies, dass sich o2 an den mit dir geschlossenen Vertrag hält? Natürlich ist es für dich ärgerlich, aber es hat dich Anfang des Jahres keiner gezwungen, den Vertrag wieder fest für zwei Jahre zu verlängern. Vielleicht klappt es bei dir trotzdem, wenn du gut argumentierst (z.B. Umsatzsteigerung für o2, weil du Fremdnetzkosten nicht mehr wie bislang über E-Plus-Discounter vermeiden wirst).

Bei meinen sechs Genion-Verträgen musste ich warten, bis ich regulär eine Vertragsverlängerung machen konnte. Für die restliche Laufzeit aus dem Genion wird mir bislang weiterhin beim o2o auch der Handysubventionsanteil von EUR 10,- pro Vertrag und pro Monat berechnet, womit ich auch leben kann. Ich gehe also davon aus, dass du nicht in den o2o (ob nun online oder offline) kommen wirst.