Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich bleibe dabei, im Aktuellen Tempo was ich hier so aktuell sehe, könnte man fast davon ausgehen das er zu ende wäre.
Wieso - weil das aktuelle Tempo so niedrig ist (quasi ein Auslaufen-Lassen) oder weil das aktuelle Tempo so hoch ist (quasi eine Torschlusspanik)?
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Es ist zwar bis 1.4.2010 noch ein bisschen was geplant, aber aktuell ist es sehr still, und bis März 2010 sind es immernoch ganze 8 Monate mit unter Umständen bescheidenem Empfang.
Anfang des Jahres hieß es bei der Hotline und hier immer, dass man nur drei Monate in die Zukunft schauen könne. Nun scheint dieser Zeitrahmen halt auf ein Jahr aufgebohrt worden zu sein, denn gerade der 3G-Ausbau soll doch im nächsten Jahr erst richtig kommen.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass o2 zunächst einmal versucht, die versprochene Coverage (Stichwort Wegfall des T-Mobile-Roamings) zum Ende des Jahres zu gewährleisten, was hier und da sicherlich hinter den Ansprüchen einiger TTler zurückbleibt. Was aber allein hier schon für das Q1/2010 an geplanten 2G-Sites berichtet wurde, lässt mich - na, nennen wir es mal hoffen -, dass eben in 2010 auch 2G verdichtet (Indoor-Versorgung) und erweitert (Kapazität) wird.
Ich habe für meine alte Heimat, die zumindest incar ausgezeichnet abgedeckt war und alles andere als dicht besiedelt ist, mal genauer nachschauen lassen und war überrascht, was da bis 01.07.2010 noch alles kommen soll. Da werden sich - natürlich davon ausgehend, dass T-Mobile und Vodafone nach wie vor nicht aus ihrem Dornröschen-Schlaf aufwachen - die beiden Großen aber ganz schön umgucken! Vielleicht sind in deinem Beobachtungsgebiet ja nach dem nächsten Update auch noch wieder neue geplante Sites ersichtlich, zumal die Kooperation mit Vodafone (okay, sind auf deiner Ecke nicht so dolle) beim Site-Sharing auch erst so langsam anläuft.
Ich bin auch jemand, der lieber dunkler als heller sieht, aber ich denke, dass du zu "dunkel" siehst.