Beiträge von VBtysk

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich hatte mal (nachts) ca. 4,5 ja. Nur das war halt wirklich Glück. Ansonsten hat man hier je nach Auslastung so zwischen 800 und 2000kbits.

Das stinkt doch wirklich danach, dass bei o2 die Standardanbindung nicht mehr als diese 4,5 Mbps hergibt und dass die Datenprobleme zu Beginn des Jahres nicht an der Luftschnittstelle, sondern weiter dahinter lagen. o2 scheint momentan ein recht gutes Verhältnis zwischen der Kapazität an der Luftschnittstelle und der Kapazität im Core-Netz gefunden zu haben - was würden echte 7,2 Mbps nachts bringen, wenn man tagsüber nur z.B. 300 kbps bekäme.

Ich gehe davon aus, dass o2 sukzessive zumindest einigen NodeBs eine dickere Anbindung spendieren wird.

Hat eigentlich schon jemand Dual-Carrier-NodeBs bei o2 entdeckt?

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Hallo,

wie ist es denn wenn man das Internet Pack m vor ca 3 Monaten gebucht hat?
    Hab ich dann auch ne Flat mit Drosselung nach 200MB oder muss ich dafür noch irgendwas umbuchen?
    Ich finde leider auf der O2Seite keine Infos zur Drosselung etc...

Danke

Buchung ab und mit 05/05-2009 sollte das neue Internet-Pack M mit Drosselung sein. Buchung bis und mit 04/05-2009 ist auf jeden Fall das alte Internet-Pack M ohne Drosselung, dafür aber mit Folge-MB-Preis.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Auch UMTS wie der andere Sender in Grafrath?

Sieht eher nach GSM-only aus, zumal er ja auch direkt an der Bahnstrecke liegt. Fahren da auch ICEs durch? Die tatsächliche Aktivierung wirklich schon durch?

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    also in crailsheim sollen 4 UMTS Stationen mit HSDPA und noch 2x 2G kommen. Allerdings stehen wohl keine Daten an den Stationen WANN sie kommen. Kumpel ist hier auch verwirrt, da wohl sonst an den Stationen ein BIS DANN Datum steht.

nur die 2G Station Richtung Kressberg soll zum 1.10.09 kommen.

Mein Glaskugelstreichler sagt bis zum 01/10-2009.

Zitat

Original geschrieben von shortman
    Es heißt ja immer so schön "mobiles Internet", daher will ich mal nicht eine PLZ zur Diskussion stellen.
    Ich frage mich als Vielfahrer bei der Bahn, ob die UMTS-Versorgung entlang der Hauptstrecken bei O2 vernünftig ist.
    Da schaut in weiten Teilen selbst der rosa Riese sehr blöd aus der Wäsche.

Shortman

Maßstab bei der 3G-Versorgung dürfte in den meisten Fällen VFD2 sein, doch die Intrain-Versorgung ist zumindest bei ICEs relativ schwierig zu gewährleisten, da die dort eingesetzten Repeater (auch die aktuellste Version) kein 3G verstärkt.

Ggf. bist du hier passender aufgehoben.

Zitat

Original geschrieben von The Becks
    hi,
    stimmt nicht ganz 02 hat in dn letzten paar Tagen ( Wochen ) einige neue Sender in Betrieb genommen! Wo ich mir jetzt sicher bin, sind es 4 neue Sender nur im Umkreis von meinem Wohnort.

Aber nicht in PLZ 63930! Und wirklich was bringen tun sie dir ja offenbar auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ch bin richtig begeistert von der Versorgung zwischen Mannheim und Saarbrücken. Bin jetzt hinter Lautern und habe stabilen UMTS Empfang im Zug, und das nicht nur punktuell.

o2 scheint in dieser Ecke seine Hausaufgaben gemacht zu haben.

Obwohl die Repeater ja kein 3G verstärken sollen, aber wenn das 3G-Netz draußen soo eng gestrickt ist ...

Offensichtlich bin ich blind oder habe noch nicht genügend Kaffee getrunken, aber wo ist denn nun der Fehler? Dass bei o2o der Taktungsaufschlag nicht berücksichtigt wurde, scheint jedoch ein genereller Fehler zu sein, denn auch bei Fonic und simyo wurde dieser nicht mit eingerechnet. Oder spielst du auf die für die 150 Frei-SMS notwendige Mindestaufladung an?