Beiträge von VBtysk

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Kann jemand zur PLZ 20148 (HH-Rotherbaum) was sagen? Eigentlich ist die Versorgung gut nur indoor gibt es leider Probleme. Hier auf dem Nachbargebäude hat Vodafone seit Jahren einen Mast, dadurch auch top versorgt. Kann irgendwer sagen, ob hier evtl. die Mastkooperation greift :confused:

PS
    Glaskugeln habe ich selber genügend auf Lager :D

Erfahrungsgemäß sind blaue Glaskugeln am sinnvollsten.

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Eine Bekannte hat ihren Genion S ohne GG mit der 10,- € Telefonflat vor 3 Wochen gekündigt.
    Wäre es noch möglich diesen Vertrag zu übernehmen?
    z.B. wenn die Bekannte die Kündigung zurückzieht und dann ein Übernahmeantrag gestellt würde?
    Die Flat bräuchten wir nicht, aber eine weitere Homezone-Rufnummer mit 0,00 GG wäre nicht schlecht, eine Spitzen-0179-Loop-Rufnummer zum Teleportieren ist vorhanden.

Ich meine mich zu erinnern, dass galt: Vertragsübernahme = neuer Tarif

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Es ist ja schön und gut wenn die EU die Preise vorschreibt. Nur was nützt das, wenn man innerhalb Deutschlands weiterhin 19 Cent statt 13 Cent zahlen muss?
    Bei den Datenpreisen das selbe, nur noch einen Nummer verschärfter, 19€ pro MB statt 3-4€.
    :flop:

Naja, im Inland kannst du den Preis durch deine Anbieterauswahl zumindest etwas beeinflussen (und so den SMS-Preis auf z.B. 9 ct und den MB-Preis auf 24 ct senken). In gewissem Sinne funktioniert also der Wettbewerb, aber bei Nutzung im EU-Ausland funktionierte das eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Heißt das das 1MB=1Minute entspicht?

Ich weiß ja nicht, ob diese "Inklusivpaket"-Theorie überhaupt passt. Den MB-Preis in Minuten kenne ich schon mal gar nicht, könnte mir aber ähnliches vorstellen, wenn man sich bei Discountern mal die Preise für eine Minute und ein MB anschaut.

Um es klarzustellen: Ich weiß es nicht; ich habe nur einmal von dieser Inklusivpaket-Theorie gelesen. Ich finde sie aber gerade in bezug auf das Vorgehen beim Barring einleuchtend, zumal wenn man davon ausgeht, dass o2 nach Verbrauch eines IP ein neues IP anbrechen muss.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht mache ich mich zum Beispiel auch viel zu verrückt, weil ich habe ja HSDPA zuhause ^^

Wie ging noch einmal der Spruch mit der Einsicht und der Besserung? ;) *duck*

Von dem Kuchen dürften sich so einige (auch ich) ein Scheibchen abschneiden.

Re: Re: O2 EU Option / Standardtarif Welt

Zitat

Original geschrieben von blackspion
    Wenn der Standard-Weltzonentarif passt wirst Du ohne Klick auf das AGB-Haekchen
    wohl nicht weiter kommen. Kroatien und Schweiz gehoeren aber dann nicht mehr dazu.
    Wobei in Kroatien mit lokaler PrePaid (Simpa) Telefon und Internet sehr guenstig sind.

Aber zumindest die Schweiz ist noch in der zweiten Europa-Gruppe mit den Preisen der vorherigen Euro-Tarif-Stufe.