ZitatOriginal geschrieben von Benj
Habe im online Shop von Swisscom gerade nichts gefunden. Sorry. KAnn auch sein das ich blind bin. Habe dort nur ein Angebot mit USB UMTS gefunden, den USB Stick benötige ich aber nicht.
Mfg
S. hier.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Benj
Habe im online Shop von Swisscom gerade nichts gefunden. Sorry. KAnn auch sein das ich blind bin. Habe dort nur ein Angebot mit USB UMTS gefunden, den USB Stick benötige ich aber nicht.
Mfg
S. hier.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Für mich vollkommen unverständlich wieso o2 da barred und noch kein ausreichendes eigenes Netz hat.
Vor allem, würde sich o2 nen Zacken aus der Krone brechen wenn man Roaming einfach länger offen lässt?
So vergrault man sich doch alle Kunden einfach nur.
Ich kann es auch häufig nicht nachvollziehen, aber ich habe einmal gelesen, dass es für o2 um richtig viel Geld geht. Es wurde mit einem Inklusivpaket verglichen, bei dem es bei Überschreitung der vereinbarten Inklusivleistung "richtig" teuer wird. Hintergrund könnte das explodierende Datenvolumen sein, das wohl für o2 recht ungünstig in Minuten "umgerechnet" wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Benj
Hallo zusammen,
hat einer von euch eine Swisscom Pre-Paid SIM zewcks surfen in der Schweiz im August?
Kaufen / ausleihen.
Danke!
Gibt es die nicht momentan wieder für CHF 20,-? Ich habe hier noch eine vom Mai mit gut CHF 10,- Guthaben.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Der Preisunterschied zwischen o2 und den D-Netzen ist kaum noch vorhanden, teilweise ist sogar das D-Netz günstiger.
Und o2 hat eben nicht den Ausbau stand von D1/D2 bisher erreicht.
Das ist der "Stein des Anstoßes"
Ich denke man muß das einfach in der aktuellen Diskussion im Zusammenhang sehen, weil eins mit dem anderen zu tun hat.
Die Preis/Leistung von o2 hat sich einfach verschlechtert, vor allem für Neukunden oder welche die wechseln wollten (und dies jetzt nicht mehr machen), eben auch weil das Netz noch nicht den Stand von D1/D2 erreicht hat.
Wie anderweitig schon dargestellt, ist das natürlich eine Frage des Anforderungs- und Nutzungsprofils. Mir reicht das Netz jetzt schon (solange bis ich meinen Urlaub mal bei euch auf der Ecke verbringe), und auch tariflich war o2o für mich eine große Erleichterung, aber ich gebe zu, dass ich wohl nicht die Mehrheit repräsentiere. ![]()
Re: o2 hin oder her - ich gehe ab sofort wieder back to topic
ZitatOriginal geschrieben von weichei
und ich war der festen Meinung, dass Wachstum o2's Ziel ist. Wie man sich irren kann.....
Wenn sich denn einer irrt, dann ist es o2, denn genau dieses Ziel haben sie m.W. mit o2o verfolgt (und verfolgen es wohl immer noch).
Interessant wären einmal Zahlen zur internen Zielerreichung. ![]()
Re: TM-Roaming
Oh Willkommen im Club,
genau die gleiche Erfahrung hier bei mir.
Vielleicht kannst du dann auch etwas nachvollziehen wieso ich gegenüber den o2 beteuerungen des Ausbaus genauso skeptisch bin.
Gruß Steven
Nur teilweise, denn damals habe ich bei E-Plus so gut wie keinen Ausbau feststellen können, weil die Mama KPN wohl immer das Budget mehr oder weniger komplett zusammengestrichen hat. Bei o2 kann ich schon so einiges an Ausbau sehen, was mir zeigt, dass es nicht nur Kleckern, sondern Klotzen ist. Außerdem steht die Telefónica wohl immer noch besser als damals KPN. ![]()
Aber du und ich orientieren uns am Ist-Zustand. Bei dir reicht er nicht, bei mir schon. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Nunja die o2 Freikarte ist eben nicht gerade schlecht.
Aber irgendwie bringt mir auch der beste Tarif nicht sonderlich viel, wenn es auch in meiner Gegend nicht so funktioniert wie es sollte.
D1 ist auch nicht perfekt, aber die Abdeckung ist schon besser als die von o2.
Deswegen fällt es mir aber trotzdem etwas schwer, weil ich immer gewisse "sympathien" für o2 hatte, aber das bringt mir auch nichts wenn ich dann ohne Netz da stehe.
Gruß Steven
So ging es mir früher mit E-Plus. Mir wurde damals (2000 und ff.) immer wieder beteuert, dass der große Netzausbau komme, aber es kam nie - zumindest nicht dort, wo ich es gebraucht hätte. Mittlerweile wohne ich woanders, aber wegen dieser Episoden hate es E-Plus bei mir nun immer besonders schwer.
Re: Re: Re: TM-Roaming
Die Frage in dem Zusammenhang ist natürlich auch, was passiert am 31.12.2009?
Für wieviele Kunden in Deutschland wird ab dem 1.1.2010 das o2 Handy schweigen? weil es kein Roaming mehr gibt, und o2 kein Netz hat?
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, es werden leider nicht gerade wenige sein.
Aber man wird es sehen, aber ich verlasse mich erstmal wieder lieber auf mein T-Mobile mit Xtra Card oder Vertrag. Da weiß ich wenigstens wo es geht und wo nicht. Und soviel teurer ist es auch nicht, weil sowieso die allermeisten meiner Bekannten wieder oder immernoch T-Mobile haben.
Es zwingt dich ja auch keiner, o2 zu nutzen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du es trotzdem gerne würdest, ansonsten würdest du halt deine Xtra Card (oder congstar o.ä.) nehmen und gut. ![]()
Ähnlich mache ich es ja auch: Tariflich, qualitativ (Gesprächserfolgsrate und -qualität) und quantitativ (reine Abdeckung) bin ich momentan mehr als zufrieden.
Ich mache es mit meinem Genion XL von Zeit zu Zeit so, dass ich auf manuell T-Mobile schalte und massenhaft Video-Podcasts abrufe (über EDGE nicht gerade ein Traum) oder mal in Fremdnetze stundenlang telefoniere, damit o2 merkt, wo es noch besser werden muss.
*lookATme* auch eine Art auf Probleme hinzuweisen!
Ob das wirklich so viel bringt?
Allein der Umstand, dass das Roaming noch geht, zeigt doch bei der vorherrschenden Barring-Vorgangsmethode, dass selbst o2 meint, dass das eigene Netz dort noch nicht so gut steht, dass man auf das TMD-Roaming verzichten könnte.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du durch den "unnötig" produzierten Traffic im TMD-Netz o2 dazu bewegen wirst, das TMD-Roaming in deiner Ecke nun umso schneller zu kippen, als es ohne deine Nutzung gewesen wäre - vielleicht auch ohne darauf zu warten, dass der geplante Netzausbau kommt. Dieser Schuss nach hinten wäre auch denkbar.
Re: Re: Locker bleiben
Warum gibt o2 nicht ein neues Ziel aus: 97% der Bevölkerung indoor zu versorgen! (gemäß Richtlinie xyz der EU vom xx.yy.zz)
Hab ich nicht genau das irgendwo auf der Homepage gelesen, nur dass es "nur" 90% indoor waren?!