Beiträge von VBtysk

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Wenn das stimmt, das nun ganz München EDGE hat, weiss vielleicht einer von euch Glaskugelleuten, ob und WANN Berlin mit EDGE flächenddeckend ausgerüstet wird?
    Gruß aus Berlin...

P.S Hab noch das hier gefunden, wird das o2 auch einführen??
    http://www.teltarif.de/huawei-…l-carrier/news/37228.html

Zumindest im datenmäßig ohnehin schon eher verwöhnten Süden wäre es wohl kein allzu großer Aufwand (außer vielleicht dem finanziellen), da dort ja schon recht neue Huawei-Hardware verbaut ist.

Ich habe allerdings noch nichts Offizielles gelesen, dass wirklich das komplette 2G-Netz (also z.B. in Berlin) EDGE-fähig gemacht werden soll. Vielleicht gibt es mit dem Ausbau von LTE auch für den Rest der Republik einen Swap von NokiaSiemens zu Huawei, aber nach dem gerade gestemmten Rollout (eben mit NSN) kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Stimmt ... aus der Sicht eines o2-Kunden vielleicht wirklich kein ganz abwegiger Gedanke.

Die Vorstellungskraft der übrigen Mobilfunknutzer reicht wahrscheinlich nicht aus, die "Kreativität" von o2 im Rahmen der Erstellung von Rechnungen auch nur halbwegs vorhersehen zu können. :p

Frankie

Gähn.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich fürchte es ja auch ... Aber vielleicht baut man je nen Hotspot um mich rum :D

Dann habe ich offenbar bessere Kontakte zu o2, denn selbst im Trial haben sie es um mich herum gebaut. :)

Wenn es nicht gerade regnen würde, wäre ich ja mal richtig auf den Balkon gegangen, wo denn keine störenden Mauern mehr auf den gut 200 Metern zur NodeB dazwischen wären.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ach ja ... Nen E1820 hätte ich ja auch gerne. Aber die Werte bei HSPA im Pott sind mittlerweile ja auch immer gut bis TipTop. Nur ich rechte ehrlich gesagt damit, das recht zügig HSPA+ kommt. Vielleicht kann die neue DualCarrier Node in Dortmund das ja schon (TRÄUM).

Da ja eine komplett neue Hardware nötig ist, gehe ich auch eher von einem gezielten Hotspot-Ausbau aus.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Heißt das, dass das o2 HSPA+ Netz derzeit aus lediglich 15 Basisstationen besteht?

Ich weiß nicht, woher ich die Zahl 21 habe, aber die spukt mir im Zusammenhang mit HSPA+ im Kopf herum, aber vielleicht sind die fehlenden 6 NodeBs die Indoorversorgung der o2-Zentrale.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nein ... auch nicht deutlicher. Es bleibt, wie es ist - egal, ob man brutto oder netto rechnet.

Die Zahl am Ende der Rechnung ist stets dieselbe.

Frankie

Eben, weil die Multiplikation bezüglich der Addition distributiv ist.

Ich hänge mich hier einfach einmal mit rein.

Ich suche - eher für meine gelegentlichen Aufenthalte in AT - eine Wertkarte, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
    - günstiger Datenpreis für E-Mail Checken direkt auf dem Handy
    - günstige Gespräche und SMS nach Deutschland
    - Roaming in Deutschland möglich
    - möglichst lange "Haltbarkeit" ohne Nachladung oder Aktion
    - Nachladung übers Internet mit deutscher Kreditkarte möglich

Wenn man dann noch eine Wunschrufnummer schalten lassen kann, wäre das die Krönung.

Der Datenpreis von 3ReLoad ist natürlich top, aber sie ist in Deutschland nicht nutzbar; Daten kosten bei B.Free ein Vermögen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Zitat

Original geschrieben von Sebbb
    Hallo zusammen,
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Seit vorgestern EDGE in Nürnberg ohne Funktion, angezeigt wird es auf dem iPhone? Vorgestern war zwischendurch das Netz mal komplett weg für nen halben Tag. SMS und Anrufe gehen mittlerweile wieder durch. Hab erst das iPhone vermutet, aber mit ner Congstar Prepaid-Karte läuft es 1A.

iPhone schon mal aus- und wieder eingeschaltet seitdem?