Beiträge von VBtysk

Re: GSM-Versorgung in LK Stade zwischen Hollenbeck und Wangersen - hier: neues Funkloch!

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Was könnte verantwortlich sein für dieses "künstliche" Funkloch?

Fehlender Eintrag in der NCell-Liste?

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    naja dachte mir um meine Mails bei bei zwei email accounts zu lesen und etwas bei myspace und etwas zu surfen, ob die 200 MB langen dürften? besser gesagt langen DIE 200mb Limit?

;-)

Ich lese hier im TT übers Mobile mit, lese zwei E-Mail Accounts per IMAP und surfe hier und da auch ein bisschen - alles sehr regelmäßig und recht intensiv, weil ich direkt am Arbeitsplatz oder aber auch zu Hause keine Zeit oder Lust dazu habe. Bislang hatte ich zwischen 30 und 50 MB im Monat, allerdings auch mit Opera. Nun nutze ich den Nokia Browser und bleibe im Monat immer noch weit unter 200 MB.

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wohne im raum in hessen raum ffm, denke mal hier ist das netz richtig ok.
    der mitarbeiter sagte mir dem LIMIT wäre bei 200MB mit Euro und das würde langen für Emails und surfen

sollte heisse : im raum ffm..., der LIMIT ist bei 200MB mit 10 Euro...sorry, will unbedingt wissen was ihr meint....schnellllll schreiben schnellllll vertippen..;-)

ths

DAS Limit! ;-)

Was sollen wir WOZU meinen?

Zitat

Original geschrieben von Jansch
    Folgendes interessiert mich noch:
    Welches Netz benutzt CBB-Mobil?
    Wo kann ich die Karten in Dänemark kaufen?

Gruß

Jan

Sonofon. Die Startpakete sollte es auch in diversen Tankstellen und Supermärkten geben. Leider kann ich gerade nicht auf die Webseite zugreifen, bin mir aber sicher, dass es dort verzeichnet ist.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was soll das denn auch mit dem Roaming zu tun haben? Bei Prepaid geht's ja schließlich auch - trotz Roaming.

Bei Prepaid wird aber mit Hotbilling gearbeitet, damit pünktlich bei Erreichen von 0 Euro das Gespräch gekappt wird - auch im TMD-Netz. Eben diese Hotbilling-Funktionalität gibt es bei Vertragskunden im TMD-Netz nicht (vielleicht noch nicht einmal im eigenen?).

Mit "Norden" meint der Däne ungefähr das, was wir unter Skandinavien verstehen, meint also hier die Datennutzung in Norwegen, Schweden, ggf. Island und Finnland.

Der Inlandspreis von 2 Kronen gilt auch im Norden Dänemark. ;)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber Hamburg hat AFAIK doch HSPA ...

Aber HSPA+ ist dann doch noch wieder etwas anderes als normales HSPA. Ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass zumindest eben dieses normale HSPA dort aktiv sei.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wird es neben München auch in Hamburg so einen radikalen Wechsel geben zu neuer Hardware mit Hinblick auf eine der ersten Gebiete mit HSPA+???

Denn zwar war in Hamburg schon sehr früh HSDPA 1.8 verfügbar und das UMTS-Netz ist schon sehr dicht gestrickt, aber weder HSUPA nocht HSDPA7.2 ist dort möglich, nur 3.6er.

In irgendeiner Pressemitteilung stand einmal, dass in der kompletten Region Süd alle Stationen auf Huawei getauscht werden, und hier im Forum tauchten vor ein paar Wochen eine Meldung auf, dass dieser Tausch in München angekommen sei. In der Pressemitteilung (die ich jetzt auf die Schnelle nicht finden kann) stand nichts von einem solchen Massentausch für die übrigen Regionen, was ich aber erwartet hätte, wenn dem so gewesen wäre.

Ich gehe davon aus, dass die vorhandenen Anlagen (z.B. in HH) nicht komplett ausgetauscht, sondern vielleicht nur "upgegradet" werden müssen.

o2 kann ja nicht die ganze Zeit nur austauschen, sie wollen ja auch noch weiter ausbauen! ;)

Zitat

Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    also ich habe heute seit mindestens mittags in gilching (20km westl. von münchen) kein umts mehr, und auch gsm nur sporadisch, wechselt immer mal wieder zu t-mobile-gsm... weiß jemand mehr oder ist das woanders auch so?

Ich könnte mir vorstellen, dass die kostenlose Hotline mehr weiß. Und da du ja offenbar noch auf TMD zurückgreifen kannst, sollte einem kurzen Anruf nichts im Wege stehen.

In und um München wurde (wird?) aber auch die gesamte Hardware getauscht. Vielleicht ist jetzt ja Gilching dran? Aber auch das sollte dann die Hotline wissen.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    du weißt schon dass niedrigere dbm zahlen besseren Empfang bedeuten alsp -89dbm besserer E,mpfang als -99dbM ist?!?!

Wieso ist -89 niedriger als -99? Es gilt immer noch -89>-99.

Und dass o2surfer weiß, dass ein größerer Pegel (mit kleinerem Absolutwert) besseren Empfang bedeutet, kann man aus seiner Verwunderung ablesen, dass er trotz Verkleinerung des Pegels wider Erwarten noch eine stabile Verbindung hat.