ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Es gibt was neues aus Warendorf Milte!
Der BI geht die Luft aus! Er soll kommen.
Dann können wir diesen Thread ja schließen lassen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Es gibt was neues aus Warendorf Milte!
Der BI geht die Luft aus! Er soll kommen.
Dann können wir diesen Thread ja schließen lassen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von elecc
Hier in 74731 Walldürn-Altheim gabs Anfang der Woche nen Totalausfall der T-Mobile BTS.
Die BTS läuft wieder, aber seitdem kann ich mich mit meiner Tchibo-SIM nicht mehr ins T-Mobile Netz einbuchen.
Ist das ne temporäre Störung oder hat hier zeitgleich das Barring begonnen?
Der Nächste O2-Sender ist 5km entfernt und bietet kein EDGE. Wär natürlich schade, O2 via T-Mobile lief hier wesentlich besser als original T-Mobile, jetzt müßte ich mich wieder nach Alternativen umsehen...
Barringtermin war der 01/04-2009, sieht eher nach 'ner Störung aus.
Und du meinst wirklich, dass o2 via TMD besser als original TMD sei? Oder meintest du vielleicht besser als original o2?
ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Und neben EDGE-Ausbau, UMTS-Ausbreitung, HSDPA-Ausbau usw... Was soll o2 sonst noch alles nebenbei machen?
Ganz ehrlich, auch als bekennender o2-Fan muss ich sagen, dass für mich ein vernünftiger Netzausbau (damit meine ich nicht nur die reine Abdeckung, sondern eben auch die Bereitstellung von Datenturbos) und eine vernünftige Sprachqualität (keiner verlangt CD-Qualität) zu den Grundaufgaben eines Netzbetreibers gehören. WIMRE hat sich o2 das aber auch auf die Fahnen geschrieb, dies in den nächsten Monaten auch tatsächlich umzusetzen.
Ich habe aber zugegebenermaßen seit einem halben Jahr glücklicherweise keine Qualitätsprobleme und auch keine Versorgungsprobleme mehr feststellen dürfen.
ZitatOriginal geschrieben von Bessi
Aber nach deinem Ausführlichen Bericht wohl eher nicht :top:
Ein Erholungsgebiet sollte auch eins bleiben,gut das wenigstens Eplus das so sieht
:top:
Diese Einschätzung erinnert mich ein wenig an ein offizielles Statement von E-Plus zum Netzausbau vom Anfang des neuen Jahrtausends: Wir versorgen bereits alle wichtigen Gebiete. In einem Shop wurde daraus: "Sie haben kein Netz? Dann halten Sie sich an den falschen Orten auf!"
Ein Mobilfunkanbieter, der seinen Kunden "vorschrieb", wo sich diese aufhalten durften. Aber offenbar hat E-Plus ja auch die Zeichen der Zeit erkannt.
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von Unschuldig
Ja ich finde es sogar sehr unwahrscheinlich, allerdings halte ich den Vodafone Wert noch viel unwahrscheinlicher sogar fast unmöglich.
Allerdings lass ich mich gerne von einem Speedtest vom gegenteil überzeugen und entschuldige mich dann auch.
Nun, ich habe bei VFD2 mit HSDPA auch schon einmal drei Minuten für eine 5 MB-Datei gebraucht - fünf Minuten später dieselbe Datei keine 30 Sekunden.
Ich halte die Werte keineswegs für unwahrscheinlich, denn sie sind von so vielen Faktoren abhängig, allerdings kann ich auch keinen Speedtest-Screenshot beibringen.
ZitatOriginal geschrieben von Unschuldig
:confused:
E-Plus läuft bei mir echt :flop: die Verbindung ist einfach unstabil und das Netz ist zum surfen aktuell nicht geeignet.
Hm, und dann hältst du 95-115 kbps für "eher sehr unwahrscheinlich"?
Natürlich ist es eine zeitlich und lokal begrenzte Momentaufnahme gewesen, aber für soo unwahrscheinlich halte ich es nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Nordwind
Ich nutze zwei Handys: ein Nokia 1650 und ein Nokia E51. Im E51 steckt die o2-SIM und im 1650 die Vodafone - SIM.
Gerade tauschte ich die Geräte und die Karten kreuzweise.
Verwirrendes Ergebnis: wieso erscheint mir das Billig-1650-Nokia mit der o2-SIM plötzlich lauter, als mit dem E51? Vodafone erscheint im Endeffekt mit dem E51 lauter, als mit der o2-SIM, aber wie kann das angehen? Das E51 ist doch technisch höher anzusiedeln, als das 1650. Diese Frage gehört hier eventuell nicht ganz rein, hat aber dennnoch mit der subjektiven Netzqualität zu tun.
Nunja, manchmal ist es bei Mobiles wie bei vielen anderen Dingen: Alleskönner können alles, aber meistens nichts davon besonders gut.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
weiß jemand, wann von o2 dieser Sender errichtet wurde?
24983 Handewitt, Oberlangberg 22
Also, am 02/03-2008 habe ich ihn spätestens protokolliert, d.h. dass es ihn mindestens schon ein Jahr lang gibt.
Ist er eigentlich auf allen drei Zellen Triband?
ZitatOriginal geschrieben von Nordwind
Der Kredit, den o2 die Jahre über bei mir hatte, die ganzen Jahre über, verpufft zunehmend. Erstaunlicherweise zu einem Zeitpunkt, an dem das Netz sicherlich so gut wie nie ausgebaut war. So estaunlich ist das nicht, weil es auf das neuere Mitführen einer CallYa-Card zurückzuführen ist. Sie zeigt mir ein verlässliches Netz, bessere Gesprächsqualität, weil lauter. Welch eine Wohltat den Gesprächspartner plötzlich lauter und vernehmlicher zu hören. Nie hatte ich das für möglich gehalten. Allein die Migration von o2 zu Vodafone würde mir mit den Karten meiner Familie Probleme bereiten.
Was willst du denn nun von uns hören - dass du wechseln sollst? Die Erklärung für die Probleme gerade in der Bahn hat man dir offengelegt. Auch dass o2 und die Bahn (und eigentlich auch die anderen 3 Netzbetreiber) an einer Lösung arbeiten und sich diese sicherlich noch ein, zwei Jahre hinziehen wird, ist dir jetzt bekannt.
Wenn du mit o2 nicht mehr günstiger als mit VFD2 fährst, wechsel doch einfach. Oder ist o2 dann doch noch günstiger, weil der gesamte Familienkreis mit o2 telefoniert?
Übrigens hatte ich auch einmal mit Netzbetreiber A durchweg leisere Verbindungen als mit Netzbetreiber B. Durch einen SIM/Mobile-Kreuztausch konnte ich aber schnell herausfinden, dass es einfach am (baugleichen!) Mobile lag.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
eingebucht bei E-Plus sind keine abgehenden Anrufe möglich "Network busy" Ist das jetzt ein deutliches Signal zur UM+ doer zu einem anderen Anbieter zu wechseln oder nur eine temporäre Störung?
Erreichbarkeit ist bei mir auch gegeben.
Ich hätte gerne die Umleitung zur Mailbox eingerichtet und dort die neue Nummer angesagt
Sind für abgehende Gespräche nicht auch SMS nötig? Die funktionieren momentan bei mir auch überhaupt nicht.