-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
O2 direkt weiss nix, zumindest die Hotline. Die Sache ist doch sehr speziell um da wirklich einen kompetenten Ansprechpartner zu finden.
Naja, die Hotline ist ja auch nicht ganz o2.
Was machste eigentlich heute in Kiel - Kieler Woche ist doch erst in drei Monaten? 
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Wikipedia sagt auch, das die UMTS können. Ich werds mal beobachten. Sitze gleich erstmal in nen ICE1 nach Kiel.
Obwohl Wikipedia sich diesbezüglich auf ein Interview stützt, dass zumindest online nicht einsehbar ist. Haste o2 schon mal direkt gefragt?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und wieder drehen o2 SIM-Karten am Rad.
Zum einen eine o2 Loop bei einer Bekannten die derzeit an der Ostsee auf Kur ist.
Zum anderen der o2 Vertrag von meinem Freund.
Wenn ja wenigstens diese Einstellungen sagen wir 20mal kämen.
Nein sie kommen wieder 1000de male, und es hört und hört nicht auf.
Die Bekannte hat schon 4mal heute die Hotline angerufen, mit immer neuen Lösungsvorschlägen. Evtl. hilft ja wirklich das es nun an die Technik weitergegeben wird... :flop:
Alles anzeigen
Ich finde es faszinierend, dass in deinem Bekanntenkreis dieses Phänomen gehäuft, in meinem Bekanntenkreis gar nicht auftritt. Lokal lässt es sich offenbar ja auch nicht eingrenzen oder seid ihr alle SIM-Wechsler?
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Naja eine AG mit der WKN PREM11 hatte mit einem Zebra erhebliche Probleme. 
Dann meinst du ein anderes Zebra als ich, denn mit der Premiere AG hat "mein" Zebra nichts zu tun. 
Mein Zebra ist eine recht unwahrscheinliche bzw. abwegige Schlussfolgerung aus alltäglichen Beobachtungen. Wenn man Hufgeklapper hört, sollte man zuerst an ein Pferd (Location Update) und nicht an ein Zebra (Überwachung) denken, denn ich denke nicht, dass sich rmol in der Sawanne aufhält. 
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
rmol:
Es kann auch sein, dass dein Partner/Arbeitgeber/usw. dich ständig über ein Handyortungsystem abfragt. Oder die Polizei/Staatsanwaltschaft hat dich mit Silent SMS ins Visier genommen.
Du weißt, was ein Zebra ist?
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
Frank aus dem MT Forum hat mal die These aufgestellt, dass o2 in den Städten die BTS aktualisiert hat....im Gegensatz zu eplus...ob das stimmt, weiß ich nicht, KÖNNTE aber sein. Ich habe selbst bisher nur ein ganz kleines Gebiet mit o2 EDGE gefunden....sonst im Münchner Osten nocht rein gar nichts gesehen.....aber auch von eplus EDGE noch nichts! Ich denke, Ende des Jahres sind wir schlauer, OB eplus wirklich dann 90% EDGE hat!
Wie war das noch? Sollte nicht in der ganzen Region Süd das ganze GSM-Netz auf Huawei geswappt werden? Vielleicht hat o2 den Großraum München bislang ausgespart.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
ja, beim Einschalten (Empfangssuche) kommt es natürlich auch. Zusätzlich aber in scheinbar regelmäßigen Abständen, auch wenn es schon sehr guten Empfang hat.
Ist das nur bei den D2-Ablegern so (Vodafone und BildMobil wurden ja schon genannt), oder bei allen Netzen?
Dieses Phänomen tritt in jedem Netz sowohl regelmäßig (wie etwas weiter oben beschrieben) als auch unregelmäßig auf, nämlich dann, wenn das Mobile von einer Location Area (Zusammenfassung mehrerer Sender) in eine andere wechselt.
Die einzelnen Provider können dies nicht beeinflussen, nur der Netzbetreiber (in diesem Fall VFD2) kann das Zeitfenster für das periodische Update und die Grenzen der Location Areas vorgeben.
Hinter diesem dadadat steckt keine Fehlfunktion des Mobiles oder des Netzes, sondern ist letztlich in der Zellstruktur des Netzes und der möglichen Mobilität
begründet.
-
Zitat
Original geschrieben von EvolutionX
Die Chinesen wissen schon warum Sie Ihren eigenen Schrott nicht verbauen 
Ich kennen nur 2 Firmen in Europa die Huawei verbauen, das sind o2 und 3
Alle anderen setzen auf NSN, Ericsson und/oder Alcatel-Lucent.
Ich hatte einmal gelesen, dass auch TMD Huawei verbaut, kann jetzt aber auf die Schnelle keine Quelle herzaubern.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Kennt ihr das Geräusch am Festnetz-Telefon, wenn eine SMS auf euer Handy "in Anmarsch" ist und ihr gerade am Festnetz telefoniert?
Frage deshalb so umständlich, weil ich das Geräusch partout nicht beschreiben kann - deshalb beschreibe ich es unter den Umständen, unter denen es auftritt.
So ein pulsierendes "dadadat dadadat"?
Zitat
Original geschrieben von rmol Nun, ich arbeite seit kurzem an einem PC mit Lautsprecher am Monitor. Dort höre ich täglich (ich glaube um 14 und 18 Uhr) besagtes Geräusch im Lautsprecher (bei eingeschaltetem Handy), aber ohne dass eine SMS am Handy ankommt.
Kann es sein, dass zu bestimmten Tageszeiten, also z.b. 14 und 18 Uhr, von BildMobil gesteuert irgendwelche Signale vom oder zum Handy gesendet werden?
Mag sein, dass es auch bei anderen Providern auftritt, habe es nur mit BildMobil-Karte im Handy festgestellt.
Das hört sich nach dem periodischen Location Update an, das bei mir in München bei VFD2 allerdings alle 60 Minuten abläuft und nicht so sehr von der Uhrzeit, sondern vom deinen Nutzungsprofil abhängt, denn mit jedem Anruf oder jeder SMS wird automatisch ein Location Update absolviert und der Timer beginnt von vorn.
Früher hat VFD2 mal mit verschiedenen Zeitfenstern gearbeitet, vielleicht sind es bei dir tatsächlich vier Stunden. Schaltest du das Handy zufällig gegen 10 Uhr an?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich habe gerade mal auf meiner Congstar Prepaid Karte auf den EVN geschaut.
Mir ist dabei echt was aufgefallen, und zwar sehe ich genau an welchen Tagen meine o2 Karte nicht funktionierte.
Congstar habe ich jetzt Monatelang nur als "Notfallkarte" benutzt.
Die o2 Karte war nicht nutzbar wenn 1000de Einstellungs-SMS kamen, Anrufe/SMS längere Zeit fehlschlugen (Netz belegt, etc.)
...
Sind immerhin 17 Tage in 2 1/2 Monaten (ca. 75 Tage)... also ca. 1/4 der Zeit nicht richtig nutzbar.
Irgendwie schon ein schlechter Schnitt irgendwo. 
Alles anzeigen
Dann sollte ich vielleicht einmal Lotto spielen, denn meine Notfallkarten (simyo, Bild, congstar) brauche ich nie - und ich führe mein Mobile nicht nur spazieren, sondern nutze sowohl die Sprach- und SMS-Flat als auch das Internet-Pack recht ordentlich, aber vielleicht halte ich mich nur an den "verkehrten" Stellen auf.