-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Ja, das wundere ich mich auch. Mein TyTN II ist nur im GSM Netz unterwegs und heut morgen bin ich plötzlich im EDGE Netz gewesen (2 Striche). Eine Minute später wars wieder ein "G" und 4 Striche :confused:
Ist denn die 2-Strich-EDGE-Zelle die gleiche wie die 4-Strich-non-EDGE-Zelle?
Ich vermute ja eher, dass die 2-Strich-EDGE-Zelle eine andere war. Klingt für mich erst einmal am einleuchtendsten.
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Die Aussagen kannst vergessen, entweder bekommst keine (Kann nicht, weiß nicht, geht nicht), oder welche die gar nicht stimmen, darum muss man sich selbst helfen mit BnetzA usw. 
Ob das eine vielleicht irgendwie mit dem anderen zu tun hat?
Der erfahrene Mitarbeiter weiß, dass die Angaben im System selten stimmen und gibt sie entsprechend gar nicht erst weiter. Nur so'n Gedanke.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
sorry, hätte ich genauer schauen sollen 
Wie stark war 3g in Anzing?
Laut Auskunft der o2 Homepage gibts kein 3G in Anzing.
Ich bin in Anzing gezielt in die Hirnerstraße 25 gefahren, wo halt neben der BTS auch die NodeB drauf ist. Wie gut die Versorgung im Rest des Ortes war, kann ich dir nicht sagen, aber soo groß ist der Ort ja nun nicht, liegt dafür aber sehr nah an der Autobahn, was wohl letztlich der Grund für den Aufbau der 3G-Versorgung war.
-
Zitat
wo? Anzing oder Pliening?
In Pliening gibt es zwar 3g, sogar hsdpa....aber nur von Poing aus....Ortsteil Gelting ist relativ schlecht versorgt.
Hatte versucht, das durch mein Quoting klarzustellen. Es war in Anzing.
-
Zitat
Weiß jemand von euch, ob in folgenden Orten noch UMTS kommt?:
85646 Anzing
Ob da noch mehr kommt, weiß ich nicht, aber am vergangenen Wochenende gab's dort schon 3G - auf dem Standort am Wertstoffhof.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Hat jemand in den umkonfigurierten HSDPA-Gebieten schon HSUPA ausmachen können mit entsprechender Hardware?
Irgendwo an der A2 hatte ich mal HSUPA - Bad Oeynhausen (oder wie das heißt). Im Upload hatte ich bummelig 550 kbps, aber ich hatte kaum Zeit, es genauer zu testen.
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Also vom HSDPA AUsbau von O2 bekomme ich nichts mit. Allgmein bin ich von dem jetzigen O2 Netz nicht überzeugt, die Qualität und Netzverfügbarkeit hat sich nach meinem Empfinden verschlechtert. Ich bin seit 2002 O2 Kunde und denke ich gehe zu VF zurück.
Regionale Unterschiede und verschiedene Ansprüche. Ich wohnte vor einem Jahr noch eher ländlich. Dort ist das Netz noch weiter verdichtet und mit EDGE aufgerüstet worden. An meinem jetzigen Wohnort gab es schon sehr lange HSDPA von o2. Bis auf ein paar Wochen mit Echos, Scheppern und Gesprächsabbrüchen kann ich mich nicht beklagen, aber so macht halt jeder andere Erfahrungen und zieht dementsprechend seine Konsequenzen.
-
Habt ihr das auch auf einem offiziellen Weg an o2 gemeldet? Je genauer die Meldung, umso wahrscheinlicher ist eine schnelle Behebung.
-
Re: ausbau der 3000 basis-stadionen
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
kann nicht so recht glauben dass O2 das noch bis ende des jahres 2009 schaffen wird diese 3000 stadionen in betrieb zu bekommen! glaube das dieser wert sich auf das Ende von 2010 bezieht. glaube auch nicht das O2 nach 2010 im GSM und E-GSM bereich danach weiter ausbauen wird.
Nunja, es stand so in einer Pressemitteilung drin. Wenn man sich anschaut, was in den letzten Monaten alles on air gegangen ist, wie gut einige Gebiete mittlerweile versorgt werden und in wie vielen Gebieten es noch unzureichende Versorgung gibt, halte ich die 3000 bis Ende 2009 für realistisch, aber ein jeder darf glauben, was er mag.
-
Zitat
Original geschrieben von Ralf112
Hmm, so neu ist 0152 doch auch wieder nicht?! 
Blöde Frage, aber hat der Bekannte deine Rufnummer richtig abgespeichert? Sehr häufiger Fehler ...