Beiträge von VBtysk

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Solche Berichte sind schwer zu glauben, wenn man sich die Gegenden mal Anschaut. Bei z.B. etwa 30 Sendern rund um die Lindwurmstraße in München im 3 km Zoom und überall UMTS Indoor, oder guten 10 Sendern bei der besagten Brücke und auch UMTS Indoor direkt auf der Brücke ... Naja.


    Die O2 Karte beschönigt zwar manchmal. Ich wäre mir aber nicht sicher, ob hier nicht der Bäckermeister etwas zu pessimistisch war. Jedenfalls - ganz ehrlich, halte ich den Schluss für Falsch, das da O2 nicht genug in Senderstandorte Investiert hat. Das sind in Besagten Gebieten so viele, das da weitere Standorte vermutlich nichts merkliches bringen.

    Ich kann mich auch daran erinnern, dass es vor ein paar Monaten in München "etwas" hakelig war, weil u.a. aus bestimmten Zellen kein Handover mehr erfolgte und es häufiger mal ein starkes Scheppern oder Echo gab. Das konnte ich aber nur für wenige Wochen beobachten und könnte tatsächlich so um diese Zeit gewesen sein. Ich selbst vermute, dass es einfach mit den Umrüstarbeiten im Netz zu tun hatte.


    Wie gut die Indoor-Versorgung wirklich ist, kann ich allerdings auch kaum beurteilen, aber die Incar-Versorgung ist gut. ;)

    Ich habe auch festgestellt, dass in der neuen Preisliste der UM423 Liechtenstein nicht mehr als kostenlos, sondern mit EUR 0,19/min geführt wird. Das war vor einiger Zeit schon einmal so, betrifft sicherlich nur einen sehr kleinen Teil der UM-Kunden, aber für mich wird sie dadurch extrem uninteressant.


    Ich werde das vorhandene Restguthaben noch absurfen und dann wohl auf eine Natel umrüsten und meine deutsche bzw. dänische Vertrags-SIM nutzen.


    So langsam lichtet sich der SIM-Wald. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Pampa? Da läuft mit der A8 direkt eine der meistbefahrensten Bundesautobahnen vorbei...

    [Haarspaltmodus]Ein Superlativ reicht: "eine der meistbefahrenen Bundesautobahnen" [/Haarspaltmodus]

    Re: Autoload / neuer Roaming-Partner


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Meine UM423 mit Datenoption bucht sich jetzt außer bei Vodafone auch bei E-Plus ein, seitdem es da ein Datenroaming-Abkommen gibt. T-Mobile und o2 sind noch gesperrt.

    Funktioniert VFD2 immer noch oder könnt ihr es mittlerweile auch nicht mehr nutzen?


    Seit Wochen (eigentlich nur ein paar Tage nach Aktivierung der Datenoption) komme ich nicht mehr ins deutsche Vodafone-Netz. Nach einer Störungsmeldung bei UM wurde inzwischen wenigstens das Phänomen beseitigt, dass das Mobile alle sechs Minuten versuchte, sich bei VFD2 einzubuchen. Trotzdem hätte ich hier in DE schon lieber das Netz von Vodafone als Backup als das von E-Plus.

    Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Ist es so abwegig erst einmal selbst zu versorgen und erst dann zu barren? Und warum muß man dieses Verhalten wortakrobatisch verteidigen bzw. als "Pech" für den Kunden bezeichnen?
    Ergebnis: Ein paar Euro Ersparnis sind weg, richtig, aber es gibt auch keinen großen Ärger oder Frust und - wollte o2 nicht massiv wachsen?


    Bei all den Milliarden, die o2 ausgibt, warum dieser nicht eben kleine Kriegsschauplatz in Sachen Barring und im Vergleich vermutlich wenig €-Ersparnis?

    Genau dieses Verhalten von o2 versuche auch ich zu erklären, denn manchmal würden ja einige wenige Wochen Aufschub beim Barring bewirken, dass den Kunden ein vergleichbares Netz angeboten werden könnte. Man muss ja eigentlich davon ausgehen, dass o2 sich eben für "ein bisschen Kleingeld" nicht freiwillig diesen ganzen Ärger aufhalst. Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass die Minuten, SMS und MB im Roaming eben doch sehr viel teurer sein müssen als wir hier annehmen.


    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das National Roaming so eine Art "Inklusivpaket" sein muss, sprich: es sind im Paket halt x Millionen Minuten, y Millionen SMS und z Millionen MB inklusive. Wenn o2 darüber hinausschießt, wird es richtig teuer, weil z.B. gleich ein zweites Paket in derselben Größe fällig wird.


    Wenn man dann noch an das intensiv gestiegene Datenvolumen denkt, könnte ich mir auf Grund der vielen großflächig angelegten Barringaktionen zum Jahresende vorstellen, dass o2 kurz davor steht/stand, zig Millionen Euro für das nächste Paket zahlen zu müssen.


    Ist alles nur eine Vermutung, aber irgendwie kann ich mir es kaum noch anders erklären.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ja die letzte Zeit gar keine. Das ist es ja.
    Und wenn man dann merkt das es auf einer Fahrt, zum Beispiel gestern, selbst dort wo viele Menschen sind (Mittelhessen-Klinik) 0 Empfang hat.


    Soll ich dann weiter o2 feiern, oder was?!

    Natürlich hast du das Recht, so etwas anzuprangern. Ich finde es nur bemerkenswert, dass du in relativ kurzer Zeit von einem Extrem ins andere fällst. Ich möchte fast wetten, dass du noch vor Weihnachten wieder ins Schwärmen gerätst: EDGE, die eine oder andere neue BTS, und schon haste die Mittelhessen-Klinik sicherlich wieder vergessen. Ich würde es dir jedenfalls wünschen.


    Nichts für ungut, aber wahrscheinlich verlangt o2 mir zu wenig ab. HSDPA vorhanden, mittlerweile keine Gesprächsabbrüche mehr, nie Echo, saubere Sprachqualität, kaum Netzsuche (die Münchener U-Bahn ist halt generell tot!) - ich kann nicht klagen.


    Schönes WE!

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das ist ja echt toll für euch, freut mich!
    Immerhin ein paar Leute die überhaupt noch von o2 mit Aus- und Umbau beglückt werden.


    O2! ... GSM bauen! Ist wichtiger! :mad:

    Sag mal: Bist du eigentlich eine Frau? Diese Stimmungsschwankungen ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Wer braucht denn ein Daten Netz(abgesehen von Freaks) :rolleyes:

    Genau so weit waren wir doch vor fünf Seiten schon einmal: Momentan IST mobiles Internet sicherlich noch nicht so bedeutend, aber keiner WEISS, wie schnell und wohin sich das entwickeln wird. E-Plus scheint wie der eine Teil der TT-User von einer langsamen Entwicklung auszugehen, o2 und der andere Teil der TT-User setzen darauf, dass das mobile Internet recht bald immer wichtiger, intensiver und von einer breiteren Masse genutzt wird. Ich selbst rechne mich auch der zweiten Gruppe zu, weil auch TMD und VFD2 auf EDGE und HSPA setzen, ich selbst immer häufiger mobil ins Internet gehe und diesen Trend auch bei meinen in meinen Augen als Normaluser anzusehenden Bekannten und Verwandten entdecken kann.


    Aber: "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht." Und dieses Licht geht eben nicht morgen, sondern eben wohl erst in ein oder zwei Jahren an.


    Auch zu den so heiß diskutierten Kundenzahlen:
    Ich selbst bin u.a. 6 E-Plus- und 8 o2-Kunden. Mein Monatsumsatz bei E-Pus bewegt sich gegen 0 (für mich ist es für meine Spielzwecke einfach günstiger, mir mit Provisionsauszahlung eine neue simyo zu bestellen), der Monatsumsatz bei o2 liegt bei ungefähr 100 Euro. Ich weiß, dass man generelle Behauptungen nicht durch ein einziges Beispiel belegen kann ... :)


    Ach, fällt mir gerade noch ein: Immer da, wo ich hinziehe, hat E-Plus schlechten Empfang, während die anderen drei normal versorgen. Insofern erklärt sich ein wenig meine fehlende Sympathie mit den Grünen.