ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Solche Berichte sind schwer zu glauben, wenn man sich die Gegenden mal Anschaut. Bei z.B. etwa 30 Sendern rund um die Lindwurmstraße in München im 3 km Zoom und überall UMTS Indoor, oder guten 10 Sendern bei der besagten Brücke und auch UMTS Indoor direkt auf der Brücke ... Naja.
Die O2 Karte beschönigt zwar manchmal. Ich wäre mir aber nicht sicher, ob hier nicht der Bäckermeister etwas zu pessimistisch war. Jedenfalls - ganz ehrlich, halte ich den Schluss für Falsch, das da O2 nicht genug in Senderstandorte Investiert hat. Das sind in Besagten Gebieten so viele, das da weitere Standorte vermutlich nichts merkliches bringen.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass es vor ein paar Monaten in München "etwas" hakelig war, weil u.a. aus bestimmten Zellen kein Handover mehr erfolgte und es häufiger mal ein starkes Scheppern oder Echo gab. Das konnte ich aber nur für wenige Wochen beobachten und könnte tatsächlich so um diese Zeit gewesen sein. Ich selbst vermute, dass es einfach mit den Umrüstarbeiten im Netz zu tun hatte.
Wie gut die Indoor-Versorgung wirklich ist, kann ich allerdings auch kaum beurteilen, aber die Incar-Versorgung ist gut. ![]()