ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
...und vorallem hätte man dann die doppelte Anzahl an E-GSM Frequenzen ! :top:
... oder müssten die GSM-Lizenzen genauso wie die UMTS-Lizenz auch wieder abgegeben werden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
...und vorallem hätte man dann die doppelte Anzahl an E-GSM Frequenzen ! :top:
... oder müssten die GSM-Lizenzen genauso wie die UMTS-Lizenz auch wieder abgegeben werden?
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Sagen wir. Herr Dirks redet gerne was, wenn der Tag lange ist. Wollte eplus nicht bald 2 Jährigen Start von HSDPA feiern.
Die einen freuen sich über "Flexibilität" beim Diensteangebot (viele der auch hier Mitlesenden haben mit mobilem Internet [noch] nichts am Hut); die anderen stören sich an nicht eingehaltenen "Versprechungen". Allen kann man es ohnehin nicht recht machen. Man muss halt nur den für sich richtigen Anbieter finden; nach vielen Jahren als Kunde bei E-Plus weiß ich, dass wir nicht zusammenpassen.
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
Edit: Standort ist übrigens Nürnberg Südstadt/Nibelungenviertel.
Kennst du vielleicht die Cell-ID?
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
KPN startet ein Aktienrückkaufprogramm :p
http://www.wallstreet-online.d…en/nachricht/2587959.html
Ich bin in Hochfinanz nicht sonderlich (eigentlich gar nicht) bewandert, aber für mich hört sich Aktienrückkauf nicht nach Vorbereitung auf die Übernahme eines Mitbewerbers, sondern eher nach Verhinderung, selbst übernommen zu werden, an.
Man möge mich aufklären.
ZitatOriginal geschrieben von jillian29
das ist wohl wahr.
Für was ist eigentlich der PIN 2 da?
PIN2 ist der "Verleih-PIN". Damit kann man den Gesprächskostenzähler (wird in Deutschland von keinem Netz unterstützt) und die Rufnummernbeschränkung nutzen.
Re: Re: Netzauswahl in GER
ZitatOriginal geschrieben von depee
Ich kann mich ohne Probleme mit meiner UM423 mit Datenoption in Dortmund ins Vodafone Netz einbuchen.
Vielen Dank für die Info. Kannst du dich auch bei E-Plus einbuchen?
ZitatOriginal geschrieben von jillian29
Nein ich habe eine UM+ Karte.....
Okay, dann können wir von den Erfahrungen des anderen leider nicht so wahnsinnig viel ableiten.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Gut, nachdem wir nun auch hier die allseits beliebte Netzdiskussion gefuehrt haben, darf ich alle begeisterten Teilnehmer bitten, sich wieder des eigentlichen Threadthemas zu besinnen und die Diskussion in diesem Sinne fortzufuehren
Wurde eigentlich doch schon alles gesagt: Setzt sich mobiles Internet durch, dürfte o2 besser aufgestellt sein. Andernfalls hat E-Plus alles richtig gemacht und o2 bzw. Telefónica satt fehlinvestiert.
ZitatOriginal geschrieben von jillian29
Kann mich in alle 3 Netze einbuchen.
Und was ist mit dem vierten??
ZitatOriginal geschrieben von jillian29
Als erstes hatte sich die Karte ins D1 Netz eingebucht,hab aber auf Vodafone geändert.Aber mit Vodafone kann kein CallBack machen,wenn ich ins United Mobile Menü gehe dann darüber telefonieren will kommt die Anzeige "der Dienst ist nicht verfügbar"
SMS kann über Vodafone senden,aber das absenden dauert fast ne Minute.
Ist das bei euch auch so?
Welche UM hast du denn - die mit 'ner 00423-Nummer? Hast du auch die Data-Option gebucht?
Wie ich einen Beitrag weiter oben geschildert habe, kann ich mich nur noch bei E-Plus einbuchen. Vodafone geht seit gestern Nachmittag nicht mehr; D1 und o2 konnte ich schon seit Monaten nicht mehr nutzen.
Aus deinem und meinem Problem folgere ich jetzt einfach einmal, dass es mit UM423 im Netz von VFD2 momentan nicht so klappt, wie es sollte. Es wäre nur schön zu wissen, ob der Fehler bei VFD2 oder bei UM/FL1 liegt.
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
Nette Zahlen, dachte ich auch immer, aber schau mal hier, nur als ganz kleiner Auszug gedacht: http://www.pcwelt.de/start/mob…durch_telefonica_pruefen/
Hier geht es nicht um etwas IC, sondern um Milliardenpoker.
Wer weiss, was in den Niederlanden möglich wäre.
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE Volkstümlich auch "Sprache" genannt.
Ich glaube nicht daß es die "Mehrmarken" sind, sondern eher der Preis an sich. Nur "eplus" brächte wenig wegen des Image, der Hauptpunkt aber ist wohl: Der Preis. Nicht unwichtig: Man vera** die Kunden nicht ganz so wie o2.
Sicherlich ist der (Minuten-)Preis ein wichtiges Argument, aber gerade dieser ist durch den fehlenden Fokus auf Datendienste (oder darf man vielleicht sogar "fehlende Investition" sagen?) und die starke Konzentration auf die Discounter-Schiene m.E. eben sehr viel einfacher möglich.
Ich bestreite ja auch nicht, dass E-Plus' Strategie aufgehen kann, aber genauso wie die verschiedenen Unternehmen meinen, mit unterschiedlichen Strategien überleben zu können, können wir Kunden ebenso unterschiedliche Ansichten haben ...
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE Wer noch?
Ich persönlich kenne kaum, eigentlich gar keinen, der/die mobiles Internet nutzt. Geschäftskunden sicherlich, die aber dürften bei TM/VF sein; wer von denen nutzt das eher vertraulich unsichere o2?
Die Antwort hast du dir, denke ich, schon selbst gegeben: Auch TMD und VFD2 gehen von weiterhin stark steigender mobiler Internetnutzung mit immer mehr Kunden aus.
Vor einem Jahr sah es in meinem Bekanntenkreis mit mobiler Internetnutzung auch noch "düster" aus, aber mittlerweile nutzen doch über den Daumen gepeilt ein Drittel diesen Dienst. Als Hauptgrund konnte ich dabei das neue Handy mit besserem Display und eben auch der HSDPA-Fähigkeit heraushören. So bringt es Nutzen und Spaß, unterwegs direkt auf dem Handy kurz die E-Mails zu lesen oder bei Wikipedia nachzuschlagen, genauso wie man z.B. auf dem Campingplatz das Handy mal als Modem fürs Notebook nutzen kann.
Sicherlich nicht repräsentativ, aber die Erfahrungen aus meinem "Dunstkreis" decken sich mit den Prognosen, die man immer häufiger lesen kann.
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE Unter welcher Annahme gehst Du davon aus bezgl Telefonica?
Keine Ahnung, aber denkst Du nicht, KPN wird in 1, 2 Jahren HSPA aufziehen können wenn die Masse eines Tages auf diesen Zug aufspringt?
Die Annahme beruht einzig und allein auf der Betrachtung der Unternehmensgröße.
Wenn ich mich an die ganzen immer wieder zurückgeschnittenen Ausbaupläne von E-Plus seit 2001 erinnere, bin ich einfach skeptisch, dass KPN dieses Mal so einfach investieren kann. Technisch sollte KPN HSPA innerhalb von zwei Jahren ausrollen können, die Frage ist nur, ob es nicht in einem Jahr vielleicht schon zu spät ist.
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
Halbwegs Fakt ist: eplus wächst und wächst und o2 kündigt an und kündigt an, heraus kam bislang viel heiße Luft.
Und damit sind wir wieder beim eigentlichen Streitpunkt angekommen: Wird mobiles Internet in naher Zukunft wirklich so wichtig? Welche Strategie ist sinnvoll? ![]()