Der United-Mobile Thread

• Zitat

Original geschrieben von jillian29
    Nein ich habe eine UM+ Karte.....

Okay, dann können wir von den Erfahrungen des anderen leider nicht so wahnsinnig viel ableiten.

• Re: Netzauswahl in GER

Zitat

Original geschrieben von VBtysk

Seit heute Nachmittag hatte ich nun überhaupt keinen Empfang mehr, obwohl ein Bekannter mit seiner VFD2-Vertragskarte keine Probleme hatte. Die manuelle Netzwahl brachte bei VFD2 "Kein Zugang!". Nach Aus- und wieder Einschalten tat sich immer noch nichts. Die anderen drei Netze manuell versucht - nur E-Plus geht.

Können das andere Nutzer der UM423 (mit oder ohne Data-Option) bestätigen?

Ich kann mich ohne Probleme mit meiner UM423 mit Datenoption in Dortmund ins Vodafone Netz einbuchen.

Gruß,

depee

• Re: Re: Netzauswahl in GER

Zitat

Original geschrieben von depee
    Ich kann mich ohne Probleme mit meiner UM423 mit Datenoption in Dortmund ins Vodafone Netz einbuchen.

Vielen Dank für die Info. Kannst du dich auch bei E-Plus einbuchen?

• Zitat

Original geschrieben von jillian29
    das ist wohl wahr.

Für was ist eigentlich der PIN 2 da?

PIN2 ist der "Verleih-PIN". Damit kann man den Gesprächskostenzähler (wird in Deutschland von keinem Netz unterstützt) und die Rufnummernbeschränkung nutzen.

• Re: Re: Re: Netzauswahl in GER

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Vielen Dank für die Info. Kannst du dich auch bei E-Plus einbuchen?

Ja, einbuchen und telefonieren klappt auch bei E-Plus.

T-Mobil und O2 funkioniert nicht.

• Wie lange dauert es bis die Auto aufladen Option freigeschaltet wird?
    Habe es gerade gemacht und per Moneybookers eingestellt,dann mußte einen Euro per Sofortüberweisung von meinem Bankkonto ausführen was auch bestätigt wurde.
    Aber meine Rufnummer steht im United Mobile Menü immernoch unter SIM Karten ohne Auto aufladen...

Warum das?

• Autoload / neuer Roaming-Partner

Hallo,

Autoload habe ich nicht, weil ich die Karten derzeit nicht aktiv einsetze.

Aber einfach eine Mail an customer.service@united-mobile.com schicken. Oder anrufen, vom Festnetz ist die 0044-7937-099911 am günstigsten zu erreichen. Im Sprachmenü "Deutsch" auswählen und dann bekommst Du (meistens aus Stuttgart :-) jemand dran.

By the way:

Meine UM423 mit Datenoption bucht sich jetzt außer bei Vodafone auch bei E-Plus ein, seitdem es da ein Datenroaming-Abkommen gibt. T-Mobile und o2 sind noch gesperrt.

Meine UM+ funktioniert auch wieder im o2-de-Netz. Jersey Telecom (+44-7937) der Hoster der UM+ ist (wie Manx Telecom bei Globalsim) AFAIK eine Tochter von o2-UK :-) Schon verrückt sowas :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!