Der United-Mobile Thread

• Danke für die Tipps - bewußter Umgang ist auch bei ~ 1 EUR pro MB notwendig :cool:

Eine Sitzung mit Laptop + UMTS-Karte sollte doch (bei ausreichend guter Funkversorgung) solange bestehen bleiben bis man selbst disconnected, oder?

AKtuell gibts wohl die UM-Data für EUR 19,90 (statt EUR 29,90) inkl. EUR 10,- Startguthaben.

Noch was: wo kann ich sehen welche Netze mit UM-Data in den jeweiligen Ländern genutzt werden können? Im UM-Data-Tarif-PDF sind nur die Länder ersichtlich ...

hjrauscher

• UM+ und UMTS / Datenroaming Netze

Hallo,

wer eine UM+ in einem UMTS-fähigen Handy einsetzen will, sollte unbedingt in den GSM-only (System-Einstellungen-Netzwahl) wechseln.

Andernfalls versucht das Handy in ein UMTS-Netz einzubuchen, was aber - warum auch immer - nicht geht. Selbst wenn danach wieder ein GSM-Netz verfügbar wäre, gibt das Handy auf.

hjrauscher

die Netze, wo die UM-Data/UM423 mit Daten-Option / ICQSIM roamt sind in der Regel Original Vodafone oder mit Vodafone "befreundete" Netze, wie Mobilkom.at oder Swisscom.ch oder SFR.fr

Ansonsten hilft nur probieren.

• Hi,

mal eine Frage,wird die United Mobile Karte auf meinen Namen registriert oder gibt es in der Schweiz keine registrierungspflicht,da der Provider ja ein Schweizer Unternehmen ist,oder?

Für was ist der Punkt "ID Card" Nummer im United Menü in "My Account" muß da da meine PA Nummer aus Deutschland rein?für was ist das wichtig?

• Zitat

Original geschrieben von jillian29
    mal eine Frage,wird die United Mobile Karte auf meinen Namen registriert oder gibt es in der Schweiz keine registrierungspflicht,da der Provider ja ein Schweizer Unternehmen ist,oder?

Für was ist der Punkt "ID Card" Nummer im United Menü in "My Account" muß da da meine PA Nummer aus Deutschland rein?für was ist das wichtig?

Also, aus der Pflicht, eine ID Card Nummer (also die Nummer deines BPA) einzutragen, könnte man ja glatt auf eine Registrierungspflicht schließen. ;) Wie UM jedoch die Richtigkeit gerade deiner BPA-Nummer kontrollieren möchte, ist mir auch schleierhaft, aber wahrscheinlich bin ich für diese Welt zu ehrlich bzw. anständig.

• Die angegebenen Daten interessieren UM wenig. Die PA-Nummer wird nicht mal auf Plausibilität geprüft.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Wie lange dauert es bis man die Karte in den Händen hält ab Bestellung und sofortiger Zahlung mit Moneybookers?

Ist die Karte schon aktiviert wenn man sie bekommt oder muß man diese erst noch in "My Account" aktivieren?

• Netzauswahl in GER

Hallo Forum.

Seit ungefähr zwei Wochen nutze ich auf meiner UM423 die Data-Option, also voice und data auf ein und derselben SIM-Karte. Damit fiel E-Plus als nutzbares Netz in Deutschland weg und nur VFD2 blieb übrig, was für meine Zwecke auch die deutlich bessere Alternative war.

Seit heute Nachmittag hatte ich nun überhaupt keinen Empfang mehr, obwohl ein Bekannter mit seiner VFD2-Vertragskarte keine Probleme hatte. Die manuelle Netzwahl brachte bei VFD2 "Kein Zugang!". Nach Aus- und wieder Einschalten tat sich immer noch nichts. Die anderen drei Netze manuell versucht - nur E-Plus geht.

Können das andere Nutzer der UM423 (mit oder ohne Data-Option) bestätigen?

Wie sind eure Einschätzungen: Ist das der neue Dauerzustand oder nur ein vorübergehender Workaround wegen Problemen mit VFD2?

Ich befürchte ja ersteres, denn beim "Host" von United Mobile, der mobilkom Liechtenstein, finden sich in der Preisliste beim International Roaming besonders günstige Tarife bei Nutzung von E-Plus.

Wo ist die Verbindung zwischen mobilkom Liechtenstein und A1 auf der einen und E-Plus auf der anderen Seite? Wie passt sunrise (bevorzugter Roaming-Partner der mobilkom Liechtenstein in CH) in diese Verbindung?

• Habe heute meine Karte schon bekommen.Ging dann aber schnell...
    wurde am Dienstag vormittag versandt aus der Schweiz und lag heute im Kasten. :)

Kann mich in alle 4 Netze einbuchen.
    Als erstes hatte sich die Karte ins D1 Netz eingebucht,hab aber auf Vodafone geändert.Aber mit Vodafone kann kein CallBack machen,wenn ich ins United Mobile Menü gehe dann darüber telefonieren will kommt die Anzeige "der Dienst ist nicht verfügbar"

SMS kann über Vodafone senden,aber das absenden dauert fast ne Minute. :rolleyes:

Ist das bei euch auch so?

• Zitat

Kann mich in alle 3 Netze einbuchen.

Und was ist mit dem vierten??

Zitat

Als erstes hatte sich die Karte ins D1 Netz eingebucht,hab aber auf Vodafone geändert.Aber mit Vodafone kann kein CallBack machen,wenn ich ins United Mobile Menü gehe dann darüber telefonieren will kommt die Anzeige "der Dienst ist nicht verfügbar"

SMS kann über Vodafone senden,aber das absenden dauert fast ne Minute. :rolleyes:

Ist das bei euch auch so?

Welche UM hast du denn - die mit 'ner 00423-Nummer? Hast du auch die Data-Option gebucht?

Wie ich einen Beitrag weiter oben geschildert habe, kann ich mich nur noch bei E-Plus einbuchen. Vodafone geht seit gestern Nachmittag nicht mehr; D1 und o2 konnte ich schon seit Monaten nicht mehr nutzen.

Aus deinem und meinem Problem folgere ich jetzt einfach einmal, dass es mit UM423 im Netz von VFD2 momentan nicht so klappt, wie es sollte. Es wäre nur schön zu wissen, ob der Fehler bei VFD2 oder bei UM/FL1 liegt.

• Hi,

Nein ich habe eine UM+ Karte.....

Ja ich meinte einbuchen kann mich in alle 4 Netze hier in Berlin. :top:

SMS geht ja bei Vodafone,aber dauert halt lang bis diese gesendet wird.(der Schriftzug "Nachricht wird gesendet" verschwindet)

Rufnummerübertragung in beide Richtungen funktioniert.Sofern man telefonieren kann.Bei Vodafone zur Zeit wohl nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!