Der United-Mobile Thread

• Hallo

War gestern (Samstag) in der Schweiz.

Meine United-Mobile (Tarif UM423) buchte sich bei Swisscom und Sunrise ein, jedoch nicht bei Orange.ch :-)

Anruf von einer bei Orange.ch eingebuchten T-Mobile SIM-Karte war ein Anruf zu +423 663 war NICHT möglich. ("nicht erlaubt")
    Solche Effekte hatte ich schon im Netz von T-Mobile UK, wenn ich mit einer D1-Karte die +423 663 anrufen wollte.

Meine United Mobile (Tarif UM+) buchte in alle 3 Schweizer Netze ein.

Nach der Rückkehr nach Deutschland bucht sich die UM423 Karte wieder bei Vodafone (war vorher nicht möglich) und bei E-Plus ein.
    T-Mobile.D und o2-DE sind weiterhin "gesperrt".

Vielleicht hat einer der mitlesenden Spezialisten eine Idee, was das sein könnte :-)

• Meine UM423 bucht auch hin und wieder in einzelne Netze nicht ein ...

Wo liegt dabei das Problem? Ein oder zwei Netze, in denen sie einwandfrei arbeitet, bekomme ich nämlich immer. Und das reicht mir eigentlich ...

Oder übersehe ich da was?

• Erfahrungen mit Datennutzung?

EDIT: UM+ abgeändert in UM-Data, Danke Henning!

So, Sommerferien/-urlaub ist wohl bei allen vorbei :) ... gibts Erfahrungen mit Datennutzung bei UM-Dataa (oder auch ICQSIM) in EU-Ländern?

Obwohl simyo mit knapp zwei EURO eine gute Marke hingelegt hat, ist UM-Data mit 0,99 EUR/MB trotz 0,30 EUR/Sitzung doch noch ein gutes Stück günstiger für's Notebook-Surfen :cool:

Für meine Zwecke scheinen sich simyo und UM-Data ideal zu ergänzen: dort wo UM-Data teuer bzw. richtig teuer (14,90 EUR/MB) ist kommt die simyo zum Einsatz, ansonsten halt UM-Data. Damit decke ich meine Reiseländer, bis auf Rußland, komplett ab. Selbst USA ist mit 1,09 EUR/MB noch okay.

hjrauscher

• Re: Erfahrungen mit Datennutzung?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Obwohl simyo mit knapp zwei EURO eine gute Marke hingelegt hat, ist UM+ mit 0,99 EUR/MB trotz 0,30 EUR/Sitzung doch noch ein gutes Stück günstiger für's Notebook-Surfen :cool:
    hjrauscher

Habe ich da was verpasst? Kann man die UM+ jetzt auch für Daten nutzen?

Sorry, falls mir da was entgangen sein sollte...

Danke und Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Re: Re: Erfahrungen mit Datennutzung?

EDIT: UM+ abgeändert in UM-Data

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Habe ich da was verpasst? Kann man die UM+ jetzt auch für Daten nutzen?

Lt. Webseite schon, gibt sogar eine extra UM+ "Tarifplan Data".

BTW: Für "+423" gibts ebenfalls einen eigenen "Tarifplan Data". Sind soweit deckungsgleich, nur das UM-Data günstiger ist (0,99 statt 1,39 EUR/MB in den meisten Ländern).

Ob das nur für Neukunden (neue UM-Data SIM) oder auch für Bestandskunden gilt entzieht sich meiner Kenntnis.

hjrauscher

• Hallo,

hatte meine UM für Datenübertragung in Kroatien nicht zum Laufen gebracht!
    In UK hat sie funktioniert.

Gab etwas Ärger mit denen - letztendlich haben sie mir das aufgeladene Guthaben rückerstattet.

Warum sie mit HR-VIP nicht ging, konnte mir auch keiner sagen.

Michael

• Hallo in die Runde,

ihr bringt gerade was durcheinander.

UM+ ist die auf Jersey aufgehängte Karte mit den Rufnummern +44-7937-xxxxxx die können derzeit alle miteinander keine Datenübertragung! (Ist irgendwann später mal geplant.)

Mit der UM+ gibts teilweise Probleme beim Einbuchen in Deutschland, Details kenne ich noch nicht.

Datenübertragung geht nur mit der in Liechtenstein angesiedelten UM423 mit den Rufnummern +423-663-xxxxxx

Dazu gibts folgende Varianten:

UM 423 (geht auch die uuralte Riiing)

- Reine Telefonie, bucht sich in mehreren deutschen Netzen ein, keine Daten.

- Datenoption freischaltbar, dann Roaming nur noch bei Vodafone D2.
    Datenbetrieb überwiegend in Vodafone-Netzen.

- UM-Data (nix plus)
    Karte mit einem speziellen Datentarif (99 Cent pro MB mit einmaliger Einwahlgebühr)
    Mit der Karte kann auch telefoniert werden.

- ICQ-SIM (steht zwar auf den ersten Blick nix von United-Mobile drauf, ist aber United-Mobile)

Jede Karte/Option hat einen eigenen Datentarif, den man unter http://www.united-mobile.de oder http://www.united-mobile.com nachschauen kann.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Danke für die Klärung! Dann hatte ich mich (leider!) doch nicht vertan... :(

BTW: War mit der UM+ vergangenes WE in London - hat in allen vier Netzen (T-Mobile, O2, Vodafone und Orange) wunderbar geklappt!

Gruß,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• hrgajek: Danke - ich hatte auf der UM Webseite es nicht so rausgelesen das es verschiedene Tarife sind ...

Also: Erfahrungen mit UM-Data sind gefragt :)

Meine vorherigen Postings habe ich entsprechend geändert, für die Nachwelt ;)

hjrauscher

• Hallo,

Erfahrungen: Es funktioniert. Allerdings muß man sich bewußt sein, daß bei Verbindung eines Laptops/PCs mit dem Netz auch 99 Cent pro MB noch viel Geld sind, wenn mal eben ein paar Updates für den Virenscanner oder gar das das Betriebssystem (z.B. Windows) "notwendig" sind...

Würgt man die Updates permanent ab, ist das auch nicht so gut...

Sitzungen gut vorbereiten und bei guter Funkversorgung in einem Aufwasch durchziehen. Schlechte Funkversorgung wird aufgrund der ungünstigen Taktung sonst zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!