-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Das sieht sehr komisch aus, da das 2G-Symbol auch angezeigt wird. :confused:
Das kann ja eigentlich nicht sein, dann im GSM-Netz gibt es kein HSDPA. In der Anleitung zum V9 (S. 24) gibt es übrigens noch ein extra Symbol für HSDPA (sieht aus wie das 2G-Symbol, aber es steht nur ein H drin).
HSDPA ist ja m.W. "nur" eine effizientere Kodierung als bei normalem UMTS. Die effizientere Kodierung bei GSM nennt sich EDGE. Vielleicht ist euer 2G-HSDPA einfach nur EDGE?!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also zumindest nach der GIS Karte von o2 gibt es in Thüringen auch noch so Probleme, aber das ist natürlich anhand der Karte schwer festzustellen.
Allerdings wundert mich, das o2 scheinbar nichts aus den bisherigen Reaktionen gelernt hat? Warum informiert man nichtmal den Kunden?
So wie bei Henning ja zu lesen war, betraf es sogar eine größere Firma, die von einem Tag auf den anderen alle (ich glaube Heizkostenmessgeräte) mit einer T-Mobile SIM bestücken musste.
Es scheint wirklich fast so zu sein, das o2 in vieler Hinsicht lernresistent ist. :flop:
Alles anzeigen
Ich wiederhole mich ja gern, aber könnte es nicht auch sein, dass sich einfach nicht genügend betroffene Kunden bei o2 beschweren?
Ich habe das Gefühl, dass die Freaks, die auch den Hintergrund verstehen, lieber in irgendwelchen Foren rumjammern, und der normale Kunde sich - zumindest für einige Wochen - im Shop mit der ja sich dann auch oft erfüllenden Aussicht auf baldige Besserung abspeisen lässt.
-
HSUPA
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Also o2, nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern zügig weiter UMTS ausbauen und HSDPA Kapazitäten erhöhen!
Und am besten auch noch HSUPA einführen, aber da verlange ich vielleicht ein bißchen zuviel...
Stand nicht in irgendeiner Pressemitteilung, dass o2 auch noch dieses Jahr mit HSUPA anfangen wollte? Die großflächige Implementierung sollte aber erst 2009 kommen - oder habe ich das nur geträumt! 
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll.
Hier in München werden die Probleme nicht besser. Mein Handy verabschiedet sich immer öfter mit "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" oder es kommen keine Gespräche zustande. Selbst in der Zentrale von o2 gibts die Probleme.
Gibts eine Möglichkeit hier gegen o2 vorzugehen? Bzw. eine Sonderkündigung durchzubekommen?
Wenn du schon IN der Zentrale von o2 bist, frag da doch einfach mal nach!
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Auch wenns (die Leser hier schon langsam) nervt, ich erwähne es solange bis sich was tut 
Vielleicht solltest du lieber o2 mit Aufforderungen zur Vertragserfüllung oder außerordentlichen Kündigungen nerven - ich könnte mir vorstellen, dass dies mehr Aussicht auf Erfolg hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ja, ist hinlänglich bekannt, und regt mich selbst ganz schön auf.
Es fällt aber auch wirklich schwer...
- T-Mobile ist zuhause mittelmäßig und unterwegs gut (aber auch nicht perfekt).
- O2 ist zuhause gut, aber unterwegs teilweise nicht ganz so doll.
Außerdem fehlt es o2 teilweise noch an Handover-Beziehungen zwischen den Masten
O2 allerdings baut ja noch weiter aus, nur weiß man nicht, wann und wo was passiert. Deswegen verfolge ich diesen Thread hier sehr aufmerksam 
Alles anzeigen
Wird das jetzt wieder so eine 3-Seiten-in-24-Stunden-Thread-Aufbläherei durch Gänseblümchenblätterzählen "ich liebe es - ich liebe es nicht - ich liebe es - ich liebe es nicht ..."? 
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
VBtysk: Hab ich hier in Ratingen mit E-Plus aber auch. Wähl ich mein Festnetz zu hause an, klingelt es nach ca. 0,5 Sekunden bei mir!
Okay, E-Plus sagt man eigentlich von Anbeginn einen vergleichsweise schnellen Rufaufbau nach. Ich bekomme hier allerdings von simyo zu T-Com ISDN bzw. Arcor ISDN auch "nur" 3 bis 6 Sekunden hin. Irgendwie scheinen wir unterschiedlich zu messen. 
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Kann ich nicht bestätigen. Weder in Mannheim, noch in Heidelberg, noch in Schwetzingen, noch in Ravensburg, noch in Friedrichshafen, noch in Stuttgart, noch in Ludwigsburg irgendwelche Echos. Hatte ich auch noch nie. Bin schon seit Mai 2007 O2-Kunde.
Es kommt auch auf das Endgerät ab. Billighandys von Siemens machen manchmal Probleme. Ein hochwertiges, aber dennoch preiswertes, Nokia 6120 classic dagegen liefert sehr gute Sprachqualität!
Ich nutze seit 2003 o2 als Hauptkarte und hatte auch noch nie Echos - weder in Kiel, Hamburg, Freiburg, Frankfurt a.M. oder München. In den letzten Monaten gab es hier in München andere Probleme wie starke Verzerrungen (Schnarren), Gesprächsaussetzer oder -abbrüche, aber seit ein paar Wochen läuft hier auch wieder alles perfekt. Das mag eben auch an den benutzten Nokia-Handys liegen.
Es dürfte also tatsächlich - wie so oft - von mehreren Faktoren abhängen, ob und in welchem Ausmaß Echos (und sicherlich auch Gesprächsabbrüche) auftreten.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Oh dann mitr dem Stausee-Sender ist mir wohl ein Fehler unterlaufen... Der in Lauterberg ist definitiv neu. Denn im letzten GIS-Update war der noch nicht drin und ich habe mich vor 2 Wochen gewundert wieso dort so guter Empfang ist.....
Wie gesagt: Die Site in Bad Lauterberg City gibt es auch mindestens seit November 2007, aber wurde m.W. in den letzten Monaten auf EGSM900 geändert. Oder meinst du den in Barbis? Der ist mir zumindest neu.
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Ja, keine Pause bis zum klingeln zu hören. Es klingelt gleich.
Das klingt im wahrsten Sinne des Wort unglaublich schnell, denn im Normalfall dauert der Rufaufbau bei Mobile-zu-Mobile-Verbindungen sechs bis zehn Sekunden.