Beiträge von VBtysk

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Neue sender in

Bad Lauterberg
    an der Oder im Harz

Welche meinst du? Die Site am Stausee (nordöstlich von Bad Lauterberg) gibt es schon seit mindestens November 2007, die Site in Bad Lauterberg City (auf dem Hausberg) gibt es noch länger. Aber trotzdem scheint es ja auch im Harz so nach und nach besser zu werden. Hat dort eigentlich mittlerweile die Barring-Keule schon zugeschlagen?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nunja, ich wohne am letzten Mast vor dem barring.
    Das heißt hier komme ich noch ins D1 Netz.

Dann geht es durch den Bahntunnel, dahinter ist NRW und Siegerland, und da ist dicht dann.

Ich weiß es nicht wieviele sich beschweren werden. Kenn jetzt auch nicht die Empfangssituation die dort jetzt gegeben ist.
    Aber an Masten werden es denke nicht genug sein, die bisher dahin gestellt wurden.

Ich wollte damit eigentlich auch vielmehr zum Ausdruck bringen, dass offenbar ein sehr/zu kleiner Teil der potentiell betroffenen Kunden sich bei o2 beschweren.

Hier im Forum sind es auch nicht gerade viele, wenn man bedenkt, dass in den letzten Monaten die "halbe" Republik gebarrt wurde.

Für den einzelnen kann das Barring extrem ärgerlich sein, aber ein Unternehmen mit 14 Millionen Kunden kann nicht auf Einzelschicksale Rücksicht nehmen. Ich würde wahrscheinlich auch anders denken, wenn ich direkt betroffen wäre, aber bei der damaligen Barring-Welle in Schleswig-Holstein und der aktuellen im Großraum München bin ich nicht betroffen (gewesen). :)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Warum mußte o2 eigentlich wieder so früh das Siegerland sperren?

Warum müssen die schlauen Menschen da überhaupt so oft viel zu früh sperren? Ich verstehe es einfach net so ganz.

Mal gespannt bis wohin das Barring alles geht. Wahrscheinlich ist schon ein Mast weiter gesperrt.

Es kann nur eine Erklärung dafür geben, dass o2 immer noch so früh das TMD-Roaming abklemmt: Es beschweren sich nicht genügend Kunden aus den entsprechenden Gebieten, weil sie das Barring nicht bemerken, nicht als so schlimm empfinden oder nach Anruf bei der Hotline der Aussage vertrauen, dass es in wenigen Wochen/Monaten wieder besser wird.

Hast du denn schon bei der Hotline angerufen oder sogar wegen Nichterfüllung des Vertrages gekündigt?

Was meinst du, wie viele es aus dem Siegerland gemacht haben oder in naher Zukunft machen werden?

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Hat ravensburg überhaupt umts??? wenn nicht muss erst mal o2 umts dort ausbauen ansonten nur EDGE
    In Leverkusen kann man super schnell surfen mit HSDPA von o2 3,6mb/s :top:

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass der jetzige 3G-Neuausbau automatisch HSDPA beinhaltet.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo in Wernfeld und Gemünden am Main gibt es jetzt nun auch EDGE,

genauso hatte ich kurz nach Kahl (Main) ein EDGE-Signal im Display

Endlich mal ein Ort, den ich wenigstens kenne. Nicht, dass ich mich oft dort aufhalten würde.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die Versorgung ist ja auch vorhanden, noch das Handover ist sehr problematisch, und noch instabiler der Umbuchen im IDLE Mode. Jedenfalls war mein letztes Gespräch im Elbtunnel direkt am Scheitelpunkt weg, und erst 200 Meter vor der Ausfahrt war ich in der Tunnelversorgung.

Darauf muss ich beim nächsten Mal wirklich achten, denn diese Problematik ist mir bislang noch nie aufgefallen, obwohl ich auch früher eigentlich schon genauer hingeschaut habe. Dabei war auch egal, welche Röhre, welche Richtung, welche Technologie (2G oder 3G) und welcher Modus (dedicated oder idle) es war. Leider habe ich die Logs von früher nicht mehr.