Beiträge von VBtysk

0179er-LOOP

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Bei o2 kann man doch jederzeit eine Nummer in den Vertrag portieren. Warum portierst du nicht eine Loop mit 0179 auf deinen bestehenden Vertrag?

Es könnte etwas schwerer werden, an eine 0179er-LOOP heranzukommen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass o2 nur noch 0176 vergibt. Bleibt also ebay, denn rumliegen wird er wohl keine haben, aber richtig ist, dass er zeitlich nicht wie bei anderen Anbietern unter Druck gesetzt ist.

o2 Nostalgie

Seid doch froh, dass es hier und da noch etwas Einzigartiges gibt, denn dass man einfach über CB221 an den genauen Standort kommt, gibt es bei den anderen Netzen nicht. Sicherlich hatte (oder in vielen Fällen auch noch: "hat noch") das D1-Roaming für Freaks seinen Reiz, aber der normale Endkunde, der in Foren wie diesem stark unterrepräsentiert sein dürfte, will einfach nur überall telefonieren KÖNNEN. Dass o2 nun anfängt, dass D1-Roaming zugunsten des eigenen Netzaufbaus so nach und nach abzuschalten (jaja, nicht immer ohne Probleme), ist sicherlich eine wirtschaftliche, aber auch eine qualitative Frage, denn sämtliche Probleme, die o2 Kunden im D1-Netz erleben, dürften wesentlich schwieriger zu klären sein als die im eigenen Netz.

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Da ihr grade bei der Ostsee seit. Hat jemand Erfahrung mit HSDPA auf der Insel Fehmarn, im besonderen im Ort Burg?

Die Stadt Fehmarn ist m.W. nur von Vodafone mit 3(,5)G versorgt.

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ja, gibt es. :-)
    Habe bei Lidl in der Werftstraße gesurft und war im Mast in Kiel City eingebucht (geguckt über den Handyfinder).

Kiel City? 200 Meter weiter ist doch eine UMTS-only-Site (Schönberger Straße 28, neben der Praxisklinik)! Ich stand laut Handyfinder auch immer 8 Kilometer in der Ostsee drin.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ja - wurde hier und woanders glaube ich auch beschrieben. Bringt aber anscheinend technisch keine Vor-/Nachteile - sondern nur eine "kosmetische" Sache!

Verbraucht eine 3,5G-Verbindung nicht mehr Codes als eine reine 3G-Verbindung, und sind diese Codes nicht doch nur begrenzt bei einer nodeB verfügbar? Wenn dem so wäre, dürfte es eine Kapazitätsfrage sein, wobei ich denke, dass diese momentan bei o2 nur theoretischer Natur ist.

Zitat

In Kiel City zeigt mein Handy ohne Verbindung 3G an, habe ich eine Verbindung, dann zeigt es während der Verbindung 3,5G an. Ist das bei jedem Handy so? Oder gibt es Handys, die auch ohne Verbindung die Verfügbarkeit anzeigen?

Das dürfte eher vom Netzbetreiber abhängen, wenn ich es richtig verstanden habe, ab wann und wie lange er nach Datenfluss den HSDPA-Kanal "offen" lässt. Bei o2 scheint es eben wirklich erst bei Datenfluss und ungefähr 20 Sekunden danach zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Zumindest in Deutschland bermerke ich nach zwei Jahren erstmalig eine Einschränkung der Roamingnetze. Wäre interessant, ob andere +423 SIMs auch betroffen sind.

Naja, ich hatte in den letzten zwei Jahren immer wieder mal kurzzeitige Zwischenfälle derart, dass ich mich für ein, zwei Wochen nicht in ein bestimmtes deutsches Netz einbuchen konnte. Noch sehe ich also keinen wirklichen Anlass zur Besorgnis, aber wenn's Anfang Juni immer noch nicht wieder in allen vier Netzen läuft, dann würde auch ich von einer gewollten dauerhaften Änderung ausgehen.
    Wenn denn der Hintergrund wäre, dass die normale +423-voice-Karten datenfähig gemacht und in den "datenfähigen" Ländern die "datenunfähigen" Netze herausgenommen würden, könnte ich mich damit abfinden.

Re: HSDPA in Kiel City

Zitat

In Kiel City Ostufer glüht die Leitung auch. :D

Allerdings sagt mein Handy (E51) bei speedtest.net, daß ich den neuen Flash-Player brauche oder Java. Java ist in meinem Handy aktiviert. Keine Ahung, warum es nix macht.

Ich wusste es: Ich bin gerade mal vor sechs Wochen aus der Stadt der Sprotten in eine bekannte o2-HSDPA-Stadt gezogen, und schon gibt's auch in Kiel HSDPA. Vielen Dank! ;-)

Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    Steht doch alles in der Flatrate Preisliste

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vielen Dank! Das PDF hatte ich mir noch nicht angeschaut.
    Bleibt meine BILD halt ohne Flat.

Videotelefonie-Flat

Hat schon jemand DEFINITIV gelesen, dass die Videotelefonie Bild2Bild inklusive oder eben nicht inklusive ist?
    Im ersten Fall wäre die Flat auch meine, ansonsten bräuchte ich sie nicht.