ZitatOriginal geschrieben von 08fuffzehn
Haben eure Netmonitore keine CA-Liste?
Also im Nokia 6680 kann ich sie nicht finden, im Nokia 6210 ist sie mir damals auch nicht aufgefallen, oder bin ich blind?! Welches Mobile nutzt du denn?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 08fuffzehn
Haben eure Netmonitore keine CA-Liste?
Also im Nokia 6680 kann ich sie nicht finden, im Nokia 6210 ist sie mir damals auch nicht aufgefallen, oder bin ich blind?! Welches Mobile nutzt du denn?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn o2 benutzt imho allerdings nur FR, EFR und Fullrate-AMR.
Vor einem halben Jahr hatte ich in Kiel auf jeden Fall mal HR, hier in München gibt es immer wieder HR-AMR.
Re: Dualbandsender von O2? Ne!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
Seit wann baut O2 Dualbandsender? In Beelen haben die von 1800 auf 900 umgebaut. Dort gibt es mit 1800 keinen Empfang mehr. Das habe ich Gestern noch mit dem C115 gestestet.
Beweis O2 in Beelen:
Standortbescheinigungs-Nr.: 590590 Datum der Erteilung: 25.10.2007
Bewertete Sendeantennen
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 44.1 100 6.63 1.50
Mobilfunk 44.1 210 5.78 1.31
Mobilfunk 44.1 320 5.78 1.31
gogo65
Nur weil es bei dir nicht vorkommt (und ein Beispiel reicht da als Beweis nun bei weitem nicht aus), heisst es ja nicht, dass es woanders das nicht gibt.
Ich kenne mindestens einen in Kaltenkirchen, der definitv DualBand ist.
ZitatOriginal geschrieben von FreakyHeinz
Mag sein, dass dies der falsche Thread für meine Frage ist aber ich stell sie mal trotzdem: Warum macht das GIS von o2 eigentlich einen unterschied zwischen O2 Genion UMTS und O2 Active UMTS? Hat das was mit dem UMTS-Roaming im D1-Netz zu tun, oder woher kommt das?
Ja.
ZitatWeis man, wann o2 das komplette UMTS Netz für nicht-o2-active-Kunden freigibt?
Ja, gar nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Das liegt daran, dass viele kein richtiges Deutsch können ...
(und Englisch meist nicht besser)
Das könnte natürlich sein.
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Woher sollen wir das wissen?
Vielleicht liegt es daran, dass auch hier nur selten von "Sperrung", sondern meist von "Barring" die Rede ist. Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis; ich habe zumindest meine Lehren daraus gezogen.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Das deutsche Wort ist ganz einfach: sperren
Warum hört sich "gesperrt" in diesem Zusammenhang in meinen Ohren nicht so treffend an??
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Das schreckt nicht. Die Kostenrechner sehen ja nicht, was flüchtende Kunden kosten, die sehen nur die "monatliche" Rechnung von T-Mobile
Ich gehe ganz stark davon aus, dass sie genau sehen können, was wegwechselnde Kunden kosten, also wie viel Einnahmen wegfallen. Wenn o2 nur auf die monatliche Rechnung von T-Mobile sähe, wäre das Roaming ja schon komplett eingestampft. ![]()
Das, was o2 nicht mit einberechnen dürfte, wird die negative Presse sein, die ja wechselwillige (zu o2) "Neu"kunden abschreckt und auch Bestandskunden teilweise überhaupt erst auf dieses Problem aufmerksam macht. Ob diese Kosten es wirklich wert sind, das Barring jeweils drei (oder wie viele auch immer) Monate später durchzuführen, werden wir nicht wissen, aber ich befürchte, dass o2 sich da anfangs schon etwas verschätzt hatte, als sie z.B. vor einem Jahr gleich mal ganz Schleswig-Holstein gebarred (Gibt es eigentlich ein treffendes deutsches Partizip? Mir ist noch kein besseres als dieses denglische untergekommen!
) haben. Mittlerweile gehen sie ja etwas feinfühliger (sprich: in kleineren Gebieten) vor.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Die 0179 Loop bei eBay sind leider nicht ganz günstig, und ich denke es wäre dann auch etwas aufwendig und langwierig, weil man dann erst umregistrieren müsste, die Bestätigung abwarten müsste, dann die Verzichtserklärung ausfüllen und wieder die Bestätigung abwarten, und dann erst den Portierungsantrag stellen.
Weis jemand wielange das dauert?
Ich habe damals einmal Umregistrierung und Portierung gemeinsam gefaxt, dauerte glaube ich insgesamt eine Woche, also Sonntag gefaxt, Freitag Nummer gehabt. Ging jedenfalls sehr schnell.
UM423 mit Data-Option
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Seit kurzem kann auch die UM 423 Datenbetrieb. Wird auf Anfrage freigeschaltet.
Ich gehe davon aus, dass dann die Netzauswahl ähnlich eingeschränkt wird wie bei UM-Data? Ähnliches steht nämlich im Kontrollzentrum dort, wo man diese Data-Option aktivieren kann.