Beiträge von LikeAVirginHandy

Hat mich auch gewundert, dass ich die Bilder vorher nicht entdeckt hatte. Sind sogar schon vom 4. April diesen Jahres!!! :eek: Hier gibts auch ein paar interessante Spy Shots...

Ciao...!

PS: Den Isuzu Vehicross fand ich 1999 schon geil. Sah damals sehr futuristisch aus...

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Findest Du das nicht auch logisch? :confused:

Na ja, ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem Besuch in der FH.

Ich fände es logisch wenn es in Hessen an jeder Uni/FH so gemacht wird. Aber manche akzeptieren es ohne zusätzliche Beglaubigung und andere wie die FHD halt nicht. Wie soll man da noch durchblicken... Außerdem wird wohl keine Schule die Kopien so genau durchlesen und jeden Punkt kontrollieren um dann zu sagen, das nichts manipuliert wurde. Bei Bsp. 10 Bewerbungen pro Abiturient, die man an Unis/FHs schickt und einem vier seitigen Abiturzeugnis wo jeweils ein Stenpel drauf muss, würde das ziemlich zeitaufwendig werden!!!

Naja, mein Besuch an der FH war nicht erfolgreich. Das Widerspruchsrecht hätten sie sich schenken können, da die Auswahlverfahren und Nachrückverfahren zu diesem Zeitpunkt (genau heute :rolleyes: , welch Zufall von der FH) endgültig abgeschlossen sind. Hätte die FH früher die Anträge bearbeitet und nicht 6 Wochen nach Antragstellung mir den Brief geschickt, hätte man wohl noch was machen können. Aber das hat die FH natürlich nicht, sondern mich gleich mit den anderen 100-200-300... "Formfehler" Bewerbern so aussortiert.
    Dann kann ich mir mein Studium wohl abschminken. Nochmal ein Jahr warten wie zuvor wegen dem Zivildienst (wo auch was schief ging, nicht meinerseits) will ich nicht. Vielleicht nehmen mich dann die anderen FHs/Unis bei denen ich mich beworben habe, aber dort ist der NC höher... :(

Ciao...!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gibt´s jetzt egtl. dieses Jahr nen Sommer- bzw. Wiesnhit oder nicht?

Ja, "La Camisa Negra" von Juanes ist auf der 1 und klingt nach Sommer. Da aber der Sommer dieses Jahr ausgeblieben ist, gab es halt auch keinen richtigen Sommer Hit!!! ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das versteh ich dann auch nicht. Auf den beglaubigten Kopien die du da bekommen hast, ist doch normal schon der Beglaubigungsstempel daruf. Wollen die in Hessen da einen besonderen?

BTW: Ich hab sowohl beim Fachabi als bei Abi nur zwei beglaubigte Kopien bekommen.

Die wollen, wenn du die beglaubigten Kopien kopierst und verschickst (man hat ja nur zwei), dass man diese halt nochmal beglaubigen lässt!!!

PS: Es waren auch nur zwei beglaubigte Kopien die ich von der Schule bekommen habe :rolleyes: !!!

Nichts ist schlimm dabei, nur wusste ich das nicht, da bei allen anderen Unis/FHs es auch ohne neue Beglaubigung geklappt hat. Ich werde morgen nach Darmstadt fahren und den Widerspruchsbrief abgeben und natürlich mit ihnen reden. Werde die original beglaubigte Kopie mitnehmen, da ja alle Schulen "ferien" haben und ich keine neue Stempel bekomme.

PS: Ich habe mir schon überlegt, ob sie nicht durch diesen einfachen Formfehler, früher aussortieren wollen... Wäre ich im Urlaub oder würde irgendwo anders einen längeren Semesterjob machen, wäre die Widerspruchsfrist vorbei und ich wäre endgültig draußen!

Ciao...!

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Kurze Nachfrage:

Du hast Dir eine Ablichtung Deines Zeugnisses beglaubigen lassen und davon einfache Kopien verschickt? :confused:

Welchen Sinn macht das denn? :confused:

Nein!!! Man hat das original Abitur Zeugnis ohne Beglaubigung und man bekommt noch 3 "Original" Abitur Zeugniskopien (sind eiegentlich wie Kopien, haben auch billigers Papier etc.) mit Beglaubigung. Diese werden dann als Kopien verschickt... Und ich hab eben noch nie gehört, das man die Beglaubigten "Kopien" nochmals beglaubigen lassen muss!!!

Hallo,
    ich weiß nicht ob es ganz zum Thema passt:

Ich habe mich an der FH Darmstadt für drei Studiengänge beworben und alle erforderlichen Unterlagen fristgrecht abgegeben. Nun bekam ich einen Brief, dass ich vom Auswahlverfahren ausgeschlossen wurde, weil mein Abitur Zeugnis nicht ordentlich beglaubigt wurde. Ich hatte, genau wie ich mich im Sommer bei der Uni Frankfurt, FH Wiesbaden etc. beworben habe, eine Kopie des beglaubigten Zeugnis beigelegt und mir weiter nichts gedacht, da die anderen Unis und FHs alles anerkannt hatten. Die FH Darmstadt wollte aber, das ich die beglaubigten Zeugniskopien nochmals original (mit einem blauen Stempel) beglaubigen lasse. Habt ihr (Studenten) das an anderen Unis/FHs auch schon einmal machen müssen? Für Firmen etc. reichen ja auch nur Kopien.

Naja, ich bin am verzweifeln, da der Brief eindeutig sagt, ich wäre nun endgültig raus!!! Ich kann zwar Widerspruch einlegen, nur ob der was hilft, weiß nur die FH Darmstadt... :(