Versandbestätigung hab' ich ebenfalls erhalten, danke!!
Die SMS-Aktion ging doch nur bis zum 30.04. oder nicht?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Versandbestätigung hab' ich ebenfalls erhalten, danke!!
Die SMS-Aktion ging doch nur bis zum 30.04. oder nicht?!
Hatte 3 VF Packs bei Quelle bestellt, die wurden lt. Hotline shcon zum 3.4. aktiviert kann gar nicht sein, hab die Bestellung erst am 26.04.2008 ausgeführt. Die 10 Tage Frist ist natürlich schon abgelaufen, hab jetzt im Kontaktformular ne Mail geschrieben.
Wegen der Betrügerei bei den 3€ (1,50€) Karten bei meinen zwei Bekannten habe ich auch mal eine Mail geschickt. Bei beiden wurde ja Freundschaftswerbung durchgeführt, ein Account wurde sogar zum Werben&Auszahlen auf PayBack genutzt!!
Bin mal auf die Reaktion gespannt,a ber der Mailsupport bei denen hat bei mir normal immer 2 Wochen gebraucht um mir meine Anfragen zu beantworten, ist das immernoch so schlimm?
Hoffe das Thema triffts...
hab' am 23.04. Abends als Erstbesteller bei Quelle 3 VF CallYa-Packs mit 7,50€ SGH bestellt.
Abzüglich 10€ Gutschein versteht sich.
Abgebucht wurde dann auch korrekt von meinem Bankkonto.
Heute kam dann das Paket mit den 3 Packs, bisher alles perfekt und problemlos.
Hab' dann mal eins aufgemacht, die Karte in ein anderes Handy gelegt(damit das originale noch zu bleibt), um zu testen, ob die Karte aktiv ist, sie wars!
Also hab ich mich online registrieren wollen auf VF wg. Stars/Freundschaftswerbung, Standard-Kundenkennwort hat funktioniert, auch bis hierher alles toll.
Dann wollte ich eine andere, ältere CallYa (die garantiert noch Werbungen für dieses Jahr "frei" hat) als Werber angeben, und schon kommt die Meldung
"Wir können Ihre Freundschaftswerbung leider nicht anerkennen, da Sie die Werbungsbedingungen nicht erfüllen."
Hab das ganze dann bei den andern beiden Packs auch probiert, mit dem selben Ergebnis, auch über die Stars-Hotline wars nicht möglich, auch nicht mit anderen Nummern als Werber. Hab dann mit dem ersten Pack die CallYa-Hotline angerufen, die konnte mir direkt auch nicht weiterhelfen und meinte nur, dass ich 24h warten sollte, da es sein kann, dass das System etwas Zeit braucht um die Stars-Anmeldung überall zu übernehmen(wäre ja was ganz was neues). Habe dann mal auf scheinheilig getan und gefragt, wann die Karte denn aktiviert wurde, die Agentin nannte mir den 3.4. als Datum.
Das machte mich stutzig, da war ich noch nichtmal Kunde bei Quelle.
Die Agentin meinte dann, dass ichd ie 24h abwarten soll, wenns dann immernoch nicht klappt, solle ich eben nochmal anrufen, dann buchen die mir die 1000Stars manuell drauf.
Für mich stellt sich dann doch die Frage, wieso die Karten schon so lange aktiviert sind(was wohl der Grund dafür ist, dass ich nicht mehr werben kann, da Karte älter als 10 Tage), was sie ja eigentlich nicht sein könnte. Ist das Retourware, die auf meinen Namen umgeschrieben wurde? Keine Ahnung...
Das Angebot hat mich angelächelt, wäre auch gerne mal bei euch in dem Shop ein bisschen Schnuppern gegangen, allerdings kommt ich auf die Seite nicht drauf (Ping ist allerdings möglich)
edit: Bitte 4 xTra SGH-C260 für mich reservieren, weiß nicht ob Mail funktioniert, wenn der Shop nicht geht edit: statt c140 mein ich natürlich c260
Was noch heftig wäre, wenn der Betrüger das Kundenkennwort gleich mit abändert, dann kommst du in deinen eigenen Online-Login nichtmal mehr rein.
Hoffe, es gibt noch welche, werde jetzt gleich zuschlagen.
Die Formulare füll ich dann morgen Vormittag aus und Fax sie rüber.
Ist es auch möglich, die zwei Verträge auf zwei Personen laufen zu lassen? Und wenn einer nicht durchgeht, dann beide auf eine Person laufen zu lassen?
Danke!
Edit: "Notfalls" versuch ich beide Verträge über einen abzuschließen, wenn die da nicht durchgehen, kann ich dann eine zweite Chance haben, meinen "reservierten" TV auf jmd. anders abzuschließen? Kann ich nach Aktivierung dann die Bankverbindung von einem der Verträge ändern, damit sich die Kosten doch wieder teilen?
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
EDIT: Es gäbe noch eine Möglichkeit. Wenn der oder die "Betrüger" mittels Vodafone Online Shop einen Kauf über "Wechsel aus Callya" fingieren. Rufnummer, Kundenkennwort und persönliche Daten sind ja bekannt. Und so im Namen dessen der die kostenlose Call-Ya Karte erhielt vorher einen Vertrag initiieren.
Das Leck ist ja so groß wie ein Scheunentor.
Die gehackten CallYas dann auch noch auf Laufzeit umstellen und dann werben, um nochmal 40€ mehr abzugrasen wäre dann nochmal deutlich krasser.
hab' jetzt die Karten, die ich für zwei Bekannte bestellt hatte ins Handy eingelegt, beide wurden natürlich geworben.
Beides mal ist die Werbe-SMS vom 26.04. 12:00. Steckt da ein Computer dahinter, weils zur gleichen Uhrzeit war oder verschickt VF immer zu einem bestimmten Zeitpunkt (Cronjob) diese SMS?
Die "Werber" sind, wie hier bereits vermutet, selbst Karten aus der Aktion, bringt für die Betrüger den Vorteil, dass Sie anonymer handeln und außerdem können Sie so "unbegrenzt" Werben und nicht nur 5 mal.
Karte 1 endet auf -4746, Werber endet auf -4708. Benutzername war "jhguegzdwhiz", als E-Mail wurde info@vodafone.de angegeben; Kontostand 1,50€; Bei VF Stars wurde bisher wohl nur die Werbung eingetragen, selbst wurde niemand auf die Nummer geworben.
Karte 2 endet auf -4736, Werber endet auf -4707. Benutzername war "izguidehwdz6i3h", als E-Mail wurde info@vodafone.de angegeben; Kontostand 1,50€; BEI VF Stars gings dann aber mal ab...
ZitatAlles anzeigenDatum Konto-Bewegungen in den letzten drei Monaten Punkte
26.04.08 Freundschaftswerbung 5.000
26.04.08 Überweisung von ********4735 5.000
26.04.08 3000 PAYBACK Punkte -3.000
Ihr aktueller Punktestand: 0
Das ist der komplette Auszug, den ich zu meinem Stars-Punktestand bei VF bekomme. Insg. wurden 10mal (!) 3000 Punkte überwiesen.
Scheinbar wurden nur Verträge drauf geworben?
Benutzername, Passwort, Mailadresse und Kundenkennwort (soll bis zu 3 Tage dauern) habe ich online gleich geändert, damit man dem/den Betrüger(n) keine Chance mehr gibt.
Ich werd das wohl mal ausformulieren und VF schriftlich schicken, evtl zusätzlich die Hotline beanspruchen.
ZitatOriginal geschrieben von SH888
Xtra Pac Motorola F3 mit 15.- Euro Startguthaben gibt es für 13,90 Euro hier: 330231064652
Klingt gut, steht da was von ner Limitierung der Bestellmenge? Ich find nämlich auf die schnelle nix?