-
hallo dragon willkommen.
1.ich würde ihn persönlich leer werden lassen. 40% sind noch ne menge, der akku des 8gb hält wirklich lange :-).
2.firmware update lass lieber sein. vorerst. wie du siehst gibt es massenweise probleme mit der neuen firmware. eine kleine bugfix firmware wird hoffentlich kommen wenn nokia den fehler merkt.
2.1genau so kannst du mit dem telefonspeicher verfahren :-).
2.2 also das formatieren des telefonspeichers brauchst du nicht machen. beim installieren der firmware wird eh alles vom telefonspeicher gehauen.
die kombi *#7370# oder beim hochfahren *3 grüne taste bewirken nur eine formatierung der 135 mb nicht der 8gb.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thorsten welche probleme hast denn du ?
-
jo mit der alten biste besser bedient. kann dir da leider aber auch nicht helfen sorry.
nochmal zur verschlechterung der bilder. man merkt deutlich das nokia da was gemacht hat.
- lichtempfindlichkeit. das handy braucht deutlich mehr licht sonst werden die bilder zu dunkel.
- schärfe. die bilder werden nicht mehr ganz so scharf.
- bildrauschen. dafür gibts nun mehr bildrauschen.
------------------------
hmmmm. naja vllt gibts nen update bugfix oder so.
-
nach dem format des handys geht nun mein route66 wieder und auch die videos ruckelfrei. doch ein kritikpunkt bleibt bestehen. die kamera wurde schlechter. zumindest bei mir. sie benötigt nun viel mehr licht als vorher. und die bilder werden viel unschärfer :-(.
da viele auch probleme haben würd ich mit dem aufspielen der neuen firmware nix überstürzen. sie scheint nicht ganz ausgereift zu sein.
-
herrlich. fangen nokia neben der verarbeitung nun auch an an der firmware zu schlampen. :mad: warum bringt man so eine version raus mit der soviele fehler haben ? testet das niemand vorher ? hmmm. hab gestern erst formatiert. nun nochmal den 8gb flash formaten ? ohmei. na dann weidmansheil.
-
ich werd das dann auch mal mit dem formatieren probieren.
also bisher bin ich NOT amused über diese firmware.
- galerie öffnet sich LANGSAMER
- bilder werden SCHLECHTER
- videos RUCKELN
- mein route 66 geht nicht mehr, wofür ich teuer geld bezahlt hab :mad: .
son mist. hoffe nach dem formatieren mit dem klammeraffengriff geht wenigstens route wieder. und die bildquali stimmt wieder. mfg.
-
brauchst keinen hardreset machen geht auch so ohne probleme. mfg. aber telefonspeicher musste so oder so sichern.
-
ich wollte eine verbesserung, nicht verschlechterung der video qualität
. weiss nicht obs nur bei mir so ist aber wenn ich nun nen video mach ruckelt es in den ersten 1 bis 3 sekunden stark.
. guckt mal ob das bei euch auch so ist. wenn nicht mach ich mal hard reset.
-
ja das ist möglich leider.
-
da ich das tool sehr praktisch finde, aber mein thread hier untergegangen ist weise ich nochmal darauf hin. nur nett gemeint.
MiniServer FREEWARE Dateien über WLAN übertragen
Eine schöne Alternative um Dateien drahtlos zu übertragen, auch fürs n95 8gb ist das kostenlose Programm MiniServer.
Hier downzuloaden
http://www.atopo.net/tool_miniserver.php
ist kinderleicht zu bedienen und der Speed geht auch in ordnung. zum download eines 80 MB files brauchte ich so 100 sekunden.
-
gibbet schon ne liste mit den änderungen / verbesserungen ? hoffe die video qualität wurde etwas verbessert. irgendwie kommen manchmal doch recht viele artefakte. ansonsten bin ich zufrieden. gell.