Beiträge von ganxtaZero

danke mezze. ist aber bissl dumm gelöst. hätte der stift knopf soooooviel platz gebraucht ?

steini vergisst du deine eigenen zitate ? ;-).

----
    Mal schauen, tendiere stark wieder zum N95 8Gb, v.a. auch wegen dem besseren Sound. Musik hören tu ich fast täglich, Fotos machen nicht.

Den echten Blitz nutzt ich auch nicht so oft, denke ich.

Mal schauen, tendiere stark wieder zum N95 8Gb, v.a. auch wegen dem besseren Sound. Musik hören tu ich fast täglich, Fotos machen nicht.

steini bei dir merkt man voll das du das 8gb willst und krampfhaft versuchst argumente fürs n82 zu finden aber keine findest ;-). da dir der xenon blitz nicht wichtig ist hol dir einfach das 8gb. ist eine gute partie. und hat auch einen stift knopf. warum hat das n82 keinen stift knopf und wie markiert man dann was :confused: . mfg.

ohgott siehtr das ÜBEL aus :eek: :eek: :eek: :eek: . nein mal im ernst das ist ein wirklich KLASSE bild. also über so eine qualität gibts nix zu meckern :D . das handy ist halt keiner kamera sondern hat nur eine. aber für ein handy wirklich schon spitze.

habe hier eine kleine vergleichstabelle aus unserem forum.

http://img299.imageshack.us/img299/2957/vergleichxr8.jpg

mit den wichtigsten infos zu den drei.

generell würde ich sagen pros und cons.

n82

+ xenon blitz
    + gewicht
    + kamera abdeckung

- kein infrarot
    - kleines display
    - keine multimedia tasten
    - keine 8gb (weiss das man das n82 erweitrn kann aber kostet auch geld)
    - kleine tasten

--------------------------------

n95 8gb

+ großes display
    + infrarot (wer irremote nutzen will wirds brauchen)
    + multimedia tasten
    + 8gb

- led blitz
    - keine kamera abdeckung
    - kein erweiterbarer speicher.

--------------------------------------------------------------------------------------------

rein von den daten her würde ich das n95 favorisieren. jedoch wer zwingend den xenon blitz braucht hat mit dem n82 eine gute wahl. allen anderen sei das 8gb zu empfehlen welches ich auch hab. mfg.

chilli lade dir mal die neueste winrar version runter. dann sollte es gehen mfg :-). und japp ist ein guter tipp sich mal mit dem signen zu beschäftigen. anfangs wirkts kompliziert. aber dann wenn man den dreh raus hat ists easy.

ps: wenn man sich bei symbiansigned regestriert sind die SEHR zickig bei den email hostern. ich habe diverse wegwerf emails probiert. bei http://www.mintemail.com klappte es wunderbar. man hat sofort eine wegwerf email wenn man die seite aufruft und die wird auch von symbian signed akzeptiert. mfg.

an invisible ; erst LESEN dann SCHREIBEN ;-).

hier meine technischen tipps und hinweise. aus meinem letzten post.

an alle 8gb interessierten, wofür der thread ja hauptsächlich ist, würde ich das auch empfehlen. einfach nach jedem tag euer bestand vom handy mit dem des pcs syncen an bild und video matterial. dann kommen keine grossen mengen zustande.
    heute hab ich ein 800 MB video von handy auf pc gezogen in 15 minuten.

das war ein tipp wie man mit dem speicher umgehen kann, um mehr freude zu haben.

auch wies ich darauf hin das emulatoren von dem größeren ram profitieren.

dies war also kein streit post oder sowas in der art ;-). wenns dich nervt, dann überlese es einfach. meiner meinung nach sind aber solche posts wie von dir eher störend.

noch was zum thema n95 8gb akku : ich mache damit sehr viele bilder / videos etc. habe gestern ein 40 minuten video und rund 50 bilder gemacht. rotateme 2.0 beta 5 war die ganze zeit im hintergrund. und ich hab während dem wihnung saugen (90) minuten die ganze zeit über die lautsprecher das aktuelle album von within temptation gehört :-).

trotzdem hielt der akku von vorgestern nacht bis gestern nacht durch. also so 24 stunden. davon bin ich echt begeistert :-). vor allem das neue rotateme belastet den akku deutlich weniger. und durch die neue firmware bekommt man auch schneller einen satfix mit dem 8gb. war draussen vorgestern und hab schon nach 10 sekunden (kein witz!!!) sateliten bekommen. denke eher das war ne ausnahme weil das dauert sonst 30 sek. bis drei minuten bei mir. aber hat mich gefreut.

japp. das n95-1 hat ebenfalls demand paging unterstützung erhalten. durch das update. aber bei deinem satz "Und damit hat dieses Model gegenüber dem N95-1 an Ausstattung und Usability deutlich verloren." häng bitte bei sowas immer ein "für mich" hintendran :D . @sauger.

und ich mag den grossen speicher weil ich viele filme und fotos ARCHIVIEREN kann. dh. ich lasse alles drauf und kann mirs wie bei nem fotoalbum immer wieder anschauen. aber demnoch verschiebe ich jede charge auf den pc.

beispiel ; ich mache so 30 bis 40 fotos pro tag und 1,2 videos. diese charge verschieb ich auf den pc (so um die 100 bis 150 mb) und belasse sie aber AUCH auf dem handy. das handhab ich mit jeder ladung so. da muss ich also keine grossen daten verschieben (weil meine 5 gb kamera matterial schon drauf sind :-)).

an alle 8gb interessierten, wofür der thread ja hauptsächlich ist, würde ich das auch empfehlen. einfach nach jedem tag euer bestand vom handy mit dem des pcs syncen an bild und video matterial. dann kommen keine grossen mengen zustande.
    heute hab ich ein 800 MB video von handy auf pc gezogen in 15 minuten.

das ist kein hochleistungsspeed aber mir völlig ausreichend :-). klar ist eine speicherkarte deutlich schneller. und wer darauf super viel wert legt soll sich das n95-1 holen.

EDIT : ich vermute stark, das es irgendwann einen playstation emulator geben wird. und dann reden wir uns nochmal wegen dem ram ;-). auch dem gba emu tut das viele ram sehr gut. da es sehr grosse gba roms bis 32 mb gibt. für emulator freaks also ist das mehr an ram ein grosses plus.

dann drück dich deutlicher aus ;-). mit schlechterer hardware asoziere ich eher cpu/gpu und ram. ich meinte auch nur das du vorhin den tausch der n95-1 besitzer abrietest gegen das n95-2. den rest kann man ja so stehen lassen bin auch auf keinen krieg mit dir aus.

aber ob nun diese übermäßige propaganda oder das wort "schwachsinnsaussage" schlimmer ist möge jeder für sich entscheiden. belassen wirs einfach dabei und beenden diese unnütze diskussion. da wirst du denke ich einmal meiner meinung sein.

und ich ersetze "schwachsinnsaussage" gegen "mir unrichtig erscheindende" aussage. ;-). eben weil ich es auf die kernhardware und nicht die modifikationen bezog. nun hab ich verstanden was du sagen wolltest und alles ist in ordnung.

aber wieder zum eigentlichen thema jetzt.

soll auch welche geben, wie der eine poster, wo 3x ein n73 mit pixelfehler erwischt hat :D . vllt ziehst du schlechte cams an :mad: . aussen tagsüber erreiche ich jedenfalls immer die quali wie bei meinem beispielvideo.

fand aber das n93, das ich davor hatte, bei videos etwas besser. da das n95 beim video dazu neigt bei schwächerem licht die details runterzuschrauben, das n93 war detailreicher dann aber auch verrauschter.

@kraftsauger.

hab keine schlechte laune aber deine schwachsinnsaussagen wie eben auch "schlechtere hardware" die hardware ist identisch ! gehen einem halt aufn sender. wenn du das 8gb schlecht findest dein bier. aber nerv bitte die leute nicht immer damit.

und mir ist der sinn eines handy forums durchaus bewußt, da ich auch moderator eines solchen bin, siehe signatur. aber so ein satz wie "es ist ein schlechterer tausch / schlechteres handy", und du willst andere "warnen" ist mehr störend als hilfreich.

diese n95-1 propaganda bringt keinem was. ich propagiere auch nicht das 8gb sondern finde das jeder für sich entscheiden sollte. zum xten mal, beide handys haben nunmal ihre vor und nachteile ;-). wenn du persönlich eines favorisierst ist das ok. aber bitte wie gesagt zwing deine meinung nicht der mase auf.

das hast du vorhin mit dem satz "ist ein schlechter tausch". obs das ist oder nicht kann der betreffende user nach unzähligen seiten posts wohl durchaus selbst entscheiden.