Beiträge von ganxtaZero

kann net für alle reden... jedoch wars bei mir wirklich so. hatte mich ja hier öfter beshwert das es sehr wackelt. nach nachjustierung des covers ist es BOMBENFEST. und bei allen covern die man fürs n95 erwerben kann steht auch xpress on dabei ;-). die sind zum tauschen da. der kleber soll wohl nur zusätzlichen halt geben.

habe bei mir auch ein wackeln des handys gehabt. doch es stellte sich raus das dies nicht am slider selbst lag darum möchte ich diese erfahrung teilen.

ihr könnt das handy also ohne werkzeug "öffnen". dann hat man auch die slider schienen vor augen. aber darum gehts nicht. wenn das cover ab ist und es dann nicht mehr wackelt, liegt es nicht am slider - sondern am cover. das dann schlicht zu weit ausgedehnt ist und die schienen nicht richtig zusammen halten.

die lösung ist einfach ; da das cover aus weichem biegsamen kunststoff ist einfach das rückcover etwas nach innen biegen, wieder aufsetzen und das wackeln ist weg.

das hab ich bei mir so gemacht. dachte auch mein slider wäre defekt, dabei war nur das cover gedehnt :-).

nochwas als info :

das handy ist echt super. einzig die fehlende kamera abdeckung nervt. aber es gibt bei ebay eine schöne handy tasche mit kamera verschluss. dann kann man das handy in der tasche lassen und kann knippsen. ebay nr 120199706851.

für bastelfreudige, auch ich, ist es einen versuch, sich die kamera abdeckung des ersten n95 zu bestellen, und das cover des 8gb zurechtzuschneiden das es reinpasst. werde ich wohl demnext versuchen.

mein kamera glas war nämlich schon nach 2 monaten verkratzt. auch das glas kann man sehr leicht wechseln, hab ein neues bei gerry-mobilfunk geholt- 5 euro. aber trotzdem alle 2 monate wechsln is doof. also entweder die ebay tasche mit cam verschluss oder basteln.

mfg andre.

---------

EDIT : Laut Benz-Driver sind es keine xpress cover. aber demnoch leicht zu wechseln. der meister möge mir verzeihen. und alle anderen user auch. wollte nur helfen. sorry.

Kamera Display Glas im Eimer :-(

hallo leute. mein n95 8gb geht immer mehr den bach runter. und das nach nur 2 monaten und sorgfälltiger handhabung. folgende lustige mängel hab ich nun :

- wackeldackel slider
    - pixelfehler im kamera sensor
    - total verkratztes kamera schutzglas

die ersten beiden sachen werden mir nokia (im neuen jahr dieses jahr keine böcke mehr) sicher richten. aber wie sieht das mit dem schutzglas aus ? fällt leider wohl kaum in die garantie oder. wenn nicht kauf ichn neues. gerry hat keines. und hab bisher auch nirgendwo anders eins gefunden. das wo bei gerry gelistet is is nimmer verfügbar.

weiss jemand rat ? mfg.

und an den xwing , pardon tie fighter.

es wurde schon in vielen reviews erwähnt, dass das n82 ein n95 IST nur eben in barrenform mit xenon blitz. lass doch einfach so stehen, das beide geräte für verschiedene vorlieben sind. eine eierlegende wollmilchsau die jeden zufriedenstellt wird es NIE geben.

für die einen ist das für die anderen jenes handy besser. aber wer sagt das n82 ist besser redet einfach, sorry, nur müll. sie sind absolut identisch wenn man es auf die jeweiligen zielgruppen betrachtet. und wem das nicht passt möge mir eine pn schicken, denn möchte das forum nicht weiter mit diskussionen dieser art verunstalten. mfg.

und nochmal an alle die hier das 8gb so bashen ;-). jedes der beiden handys 8gb und n82 hat seine vorteile.

und es liegen mit mwst nur 100 euro zwischen beiden geräten.
    ausser dem xenonen blitz hat das n82 keine vorteile. und richtet sich daher nur an die fotografen.

das 8gb hingegen hat ein 0,4" größeres display, infrarot, sowie media player tasten und die 8gb. ist somit mehr für leute die auf multimedia wert legen. die handys sind also als absolut gleichwertig anzusehen. und würde das n82 auch 8gb haben würde es genausoviel wie das n95 8gb kosten.

man muss halt abwägen ; knippst man viel im dunkeln das n82. tut man das nicht dann eindeutig das n95 8gb. beides hat seine vor und nachteile. beides gute geräte.

Zitat

Original geschrieben von chr1s0r
    da die geräte wohl wirklich knapp sind... sollte man wohl mit einem umtausch warten bis nächstes jahr und die paar wochen wirds wohl noch jeder hinbekommen zu warten...

außerdem ihr habt schon eins... wir noch nicht!!

obs nun blöder ist ein sehr fehlerhaftes produkt für einen sehr hohen preis (hab eines ohne vertrag) zu haben oder erst später eines bekommt, das sicher ausgereifter ist, mag jeder für sich entscheiden ;-).

-------------------

an swiss das mit dem accelerator wurde schon oft besprochen. das n95 hat einen lagesensor, das auf bewegungen reagiert. gibt schon ein paar spiele und programme die du nur mit bewegungen steuerst. dank nokmote sogar bald das ganze handy.