-
Zitat
Original geschrieben von cronnyn95
hat jmd sein slider-problem eigtl bim 8gb schon irgendwie "repariert" und kann mir helfen wie ich die paar mm spiel wegbekomme???
thx
wenn du das spiel im geöffneten zustand meinst. das hab ich weg bekommen, in dem ich 4 lagen tesa zwischen den beiden torx schrauben unterhalb der media tasten am slider angebracht habe. dann 3,4 tage drauf gelassen. und es hat sich etwas nach oben gedehnt. sitzt offen nun sauber. wenn man die zifferntastatur aufmacht dank des tesa. dei media tasten waren eh gut.
im zunen zustand knarzt der ganze spaß aber bei mir. zudem hat die kamera linse (nur die linse NICHT das display) wohl einend defekt denn in der mitte und unten am rand sind 2 pixelfehler. die auf einen linsen defekt schließen lassen, denn pixelfehler sind es nicht zig mal überprüft.
das ganze äußert sich bei den 5mpx bilder nicht. da dass bei 5 millionen pixel nicht auffällt. aber bei nem VGA video sieht man in dunklen bereichen die hellen pixel leider deutlich. darum will ich mein 8gb auch umtauschen lassen. aber warte erst noch. wenn ich mitbekomme was hier für ne knappheit herrscht kann ich froh sein überhaupt eines zu haben.
mfg
-
8gb vorteile :
2,8" tft statt 2,4"
infrarot (wegen irremote)
playertasten
größere tastatur
8gb intern (ich pers. mag keine speicherkarten)
mini usb statt micro usb.
-------------------------------------------------------------------------
vorteile n82 ; xenon blitz und ja ähm grübel. das wars dann.
mfg.
im übrigen sind die 200 biliger OHNE mwst. mit sinds leider nur noch 100 :-).
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
das kann man so nicht sagen. die zweite Serie des N95-1 (die, wo "Nseries" am Akkudeckel steht) hat die neuen, verbesserten Sliderschienen, da wackelt nichts! :top:
und das gelernte beim n95-2 wieder vergessen :p . so meinte ich das eher.
naja denke das tesa hat das display etwas nach oben hin stabilisiert. und die position blieb eben als ich es länger drauf ließ. war dann nen paar tage ein top handy. bis es ein wenig knarrzte. und nun noch mehr.
zudem hab ich wohl ne defekte cam linse. denn auf videos erkennt man immer einen pixelfehler. den sieht man auch während dem filmen. geil.
-
nokia hat anscheinend echt nix aus dem n95-1 gelernt. beim n95-2 dieselben fehler. ich verstehs nicht. aber najut.
. bei mir hab ich den wackelslider per tesa repariert. also tesa unter die playertasten gemacht und 3, 4 tage dran gelassen danach war alles fest als ich das tesa löste. aber nun knarzt es unter dem display nen paar tage später. das haben auch viele. naja ab zum nsc würd ich sagen. da werden wohl die meisten n95 user nicht drumherum kommen.
-
smart2go geht auch ohne simkarte. das ganze geht ja über den gps receiver und nicht über umts/gprs. umts/gprs wird nur benutzt wenn du agps anhast. und wenn nicht dann kostets auch nix. nur einmal die 70 euro. ich hab beides smart2go und route66. und finde auch route66 besser um ehrlich zu sein. und das kannste dann auch länger als 3 jahre verwenden. fallls das handy solange leben sollte.
-
agps benutzt das gsm (handy netz) zur beschleunigung beim sat finden. aber das wird hier alles zuviel ot. wenn route echt so günstig ist : kaufen ! mfg.
-
Zitat
Original geschrieben von denfyre
Danke für die Antworten 
Quer durch diesen Thread lesen bei 177 Seiten? Dafür bräucht ich ne Woche Urlaub 
Ok, also angenommen ich hol mir das 3 Jahresabo für 70 € und verzichte auf agps, dann zahle ich ja trotzdem noch für die Routenberechnung. Heißt das, dass jedesmal wenn ich von der vorgeschlagenen Route abweiche udn er neu berechnet auch neue Kosten entstehen? Das stell ich mir dann auf die Dauer auch nicht ganz billig vor. Hab in meinem momentanen Traif 5 mb inklusive, hat wer ne Ahnung wieviel traffic so ne Routenberechnung verursacht?
nein du zahlst dann garnix. du zahlst ja diese 3 jahre ja dann FÜR die routenberechnung ;-). route 66 ist aber auch wirklich gut. aber würde teurer kommen als 70 denk ich mal.
-
bei nokias smart2go zahlst du nur wenn du agps anmachst um schneller sateliten zu finden. und eben für die sprach gesteuerte routenführung. aber die ist recht günstig zu erwerben. 3 jahre für 70 euro. da kommste billiger wie mit route. und das programm is echt gut.
agps kostet auch nicht die welt, aber wenn man geduld hat und nen paar minuten länger auf die sateliten warten kann spart man nen paar cent. und öfter nen paar cent ist auchn euro.
neben route läuft noch navigon mit dem internen empfänger. bei tom tom haben sie immer noch keine lösung geliefert. mfg.
-
Zitat
Original geschrieben von S2kT68m
Das meine ich wohl auch, hier im Thread schwirrt doch dieser Computer-Bild Testbericht rum, da sieht man sehr gut wie das Gerät zerkratzen kann.
also weiss net was computer bild mit dem handy getrieben hat, aber wie ich bereits schrieb, mein 8gb hab ich einen monat. weder front noch linse sind zerkratzt. das rückcover ist um einiges schmutz und kraztanfälliger als die lackoberseite. wobei der lack nicht wirklich sooooo glänzend ist wie man meint. wer ein 8gb vor sich hatte weiss, was ich meine. mfg.
-
5 mpx kamera.
3d beschleuniger.
GPS navigaton.
autofokus.
größerer bildschirm.
128 mb ram.
dualslider.
(das waren die vorteile vom 8gb :-).
spezielle gaming tasten.
und äh ja spezielle gaming tasten.
da wären auch noch die gaming tasten !
(vorteile des n81).
mfg. wenn du nur zocken willst dann das n81. wenn du aber ein rundum gutes handy willst das n95.