Beiträge von wswasser

Drehe mir mal nicht das Wort im Munde um.

Zitat

Eigentlich meinte er ja dann auch wohl gleichzeitig das zum Beispiel eine Haushalthilfte, keine Arbeit vollbringt.

Zitat

Es ist doch egal was man arbeitet, und wielange, und wieviel, und wo.

Nicht ganz, denn wie Du schon treffend bemerktest, gehts um Vollzeitstellen, nicht um Nebenbeizeitungsausträger.

Zitat

Es geht doch nur darum das man arbeitet, und mit einer Vollzeitstelle , das an Lohn erhalten muß was man zum Leben so benötigt.

........und das hat niemand bestritten. Und da sich der markt NICHT allein regelt, sondern Dumping durch z.B. das A-Amt noch gefördert wird, ist ein Mindestlohn höchste Zeit. Und wie ich schon sagte, sche*** auf ein paar Arbeitsplätze, weil sich einer nicht mehr für 3 Euro die Stunde seine Privatgemächer putzen lassen kann. Das wird auch für den Staat nicht teurer, da die, die mehr verdienen mehr Steuern zahlen, somit die Arbeitlosen auffangen. Man sollte doch mal davon wegkommen, zu denken, daß es die Industrie betrifft. Der Produktionshelfer, Zerspaner, Schweisser oder was auch immer hat einen Lohn, der über 6 Euro liegt - heute.
    Aber wie schon gesagt, man kann ja denken, was man will. Aber die zunehmende "Verarmung" der heutigen Mittelschicht wird wohl auch kaum einer bestreiten wollen.

Zitat

Dieser Satz kommt mir aus den Ohren raus, vor allem wenn man wie in diesem Fall gar nicht weiß, ob er schon arbeiten gegangen ist.

Ich ging mal vom realistischen angegebenen Alter und Beruf aus. Und nicht davon, daß mal einer nebenbei schon mal Semmeln von 16-18 Uhr für 3 Euro verkauft hat. Also nichts für ungut.

Zitat

Was wir aber öffentlich und in unserer Gesellschaft brauchen, ist eine rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung

Wozu? Das verschweigst Du leider. Kann ja nicht jerder so "modern" denken wollen.

Zitat

Was jemand in seiner religiös-moralischen Ebene privat (!) denkt, ist jedermanns eigene Sache.

Richtig. Vollste Zustimmung. Und weil das so ist, kann mans auch sagen, obwohl es Dir nicht passt.

Zitat

Wie ich im Moment in einem anderen Thread sehen kann, scheint er heute sehr leicht verbal

Vielleicht solltest Du mal alles lesen.

Zitat

Firmen bieten Arbeitsplätze, strecken Kapital vor, bieten mit einem Arbeitsvertrag eine Art Versicherung (man bekommt seinen Lohn, auch wenn es mal ein wenig schlechter läuft).

Das hat Dir sicher Dein BWL Ausbilder geflüstert. Ja, Kündigungsschutz kann von mr aus gekürzt werden. Interessiert eh nur Gewerkschaften. Fakt ist aber, die Diskussion lenkt vom eigentlichen Problem der generell sinkenden Verdienste gerade im mittleren Sektor ab. da ist es recht billig, diese Diskussion zu führen. Lenkt von den anderen ab, die sich zunehmend unwohler fühlen.