-
Zitat
Friseudienstleistungen in strukturschwachen Gebieten,
Wo wir wieder beim Problem sind, das ich für wichtig halte. Die Fau bezahlt 50 Euro für ne neue Welle - im ländlichen Gebiet = billiger. Und die Friteuse bekommt 3,80 die Stunde. Jetzt frage ich mich natürlich, wie kann das sein, denn der Preis erschein mir schon soooo hoch, daß ein Mindestlohn überhaupt kein problem sein sollte!
-
Zitat
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde.
Ein Moderator sollte neutral bleiben und die Meinung des anderen respektieren, ein Urteil verbietet sich hier.
Ich sehe das im Übrigen auch so.

-
....und wann darf ich endlich meine Michkuh heiraten?
-
Zitat
daß im Niedriglohnsektor häufig einfache Dienstleistungen angeboten werden, die sich am Markt nicht teurer absetzen lassen und so auch keine höheren Löhne ermöglichen.
Blödes Gequatsche. Was zum Teufel meinen die? Rabattenpflege in der Gemeinde? Gebäudereinigung? Wachschutz?
-
3,90 ist ein Päckchen = unversichert.
Das billigste ist 6,90
Und für Sachen ab 20 Euro - sage ich mal - empfiehlt es sich IMMER versichert zu versenden oder versichert von gegenüber zu verlangen.
-
Eindeutig dafür. Im RAMEN allerdings. Also keine 10 Euro. Was die freie "Marktwirtschaft" macht, wenn nichts getan wird, das sieht man ja wohl. Taschen voll und die Idioten rennen schon für nen 5er. Arbeitsplatzverlust? Denke ich nicht, wie andere Gelehrte auch. Mehr Geld - mehr Kaufkraft - Wirtschaft io. Siehe europäische Vergleichsländer. Das, was hier Panikmache ist, ist die Angst, etwas vom Kuchen abgeben zu müssen.
Wenn es flächendekend Mindestlöhne gibt, dann interessiert es auch nicht, wenn irgendwas 10 Cent teurer wird. Das wird es dann definitiv. Aber was wird das sein? Was wird noch HIER produziert? Lebensmittel......................
Wobei sich der Kapitalismus in der Globalisierung so wie es hier immer mehr wird, irgendwann überholt ist. Denn nur steigende Preise ohne Gegenleistung für das gemeine Proletariat wird nicht ewig funktionieren. Und es werden immer mehr, wenn die Scheere weiter auseinander geht.
Man kann aber wohl alles nicht so einseitig sehen, denn so lange ich für eine Handwerkerstunde 10 Stunden arbeiten muss und der arme Elektriker davon nur 6,50 ausgezahlt bekommt, dann haut hier generell was nicht hin, was mir das eigentliche Problem scheint.
-
DPD nehme ich in der Regel. Nur gute Erfahrungen. 1-2 Tage, bis 2 kg. Kosten bei uns - regional verschieden, deshalb taucht das auch in Vergleichen nicht auf - 4,20 bei Versicherung bis 550 Euro. Das variiert von 4,10 bis 4,30 wie ich gesehen habe. Bei Vergleichen tauchen dort imer nur die Sendungen bis 5 kg auf, die sich zur Post nicht viel nehmen - 20 Cent.
-
Gott im Himmel, GLS.....................das übelste, was mir persönlich wiederfahren ist
-
Zitat
liegen solche Probleme an der T-Com oder an Alice?
Pauschal nicht zu beurteilen, aber warscheinlich, daß kurz vor Weihnachten die Kapazitäten der T-Com nicht gereicht haben, um alle Anschlüsse für Fremdanbieter zu schalten. das ist allgemein bekannt.
Zitat
Und warum muss ich mich als Kunde von Alice darum kümmern, dass Alice sich mal bemüht sich an die Telekom zu wenden und nach Terminen zu fragen?
????? :confused: :confused: Na wie denn sonst? dein Partner ist Alice, nicht der Bundeskanzler, nicht der Bäcker und schon gar nicht T-Com. Du kannst höchstens Alice auf die Füße treten, einen Anruf bei T-Com kanst Du Dir sparen, da Du nicht Kunde dort bist und somit auch nicht im System auftauchst.
-
Jo, die Telekombis fallen hauptsächlich durch den Preis in der Wertung ab............aber egal, den kann ja jeder vorher, von daher sind solche bewertungen in der regel Schwachsinn.
Interessant ist aber eines. Die Leute verzeihen den "kleinen" scheinbar eher alles, wie z.B. schlechte, teure Hotline, kein Fachwissen, lange Problemfälle bis es funktioniert und geben grün, als bei den "großen", da gibts gleich die rote Karte. Aber das ist ja ein allgemeines Phänomen, was nicht nur hier zutrifft. Wenn man sich da mal so quer liest, was bemängelt wird. Von daher ist das relativ zu sehen, zumindest für mich.